Home » Featured » iPhone 14 Pro: Kamerahügel könnte gigantisch werden

iPhone 14 Pro: Kamerahügel könnte gigantisch werden

Das iPhone 14 Pro wird wohl mit einer deutlich aufgewerteten Kamera erscheinen. Die Auflösung soll sich vervierfachen, das sorgt aber wohl auch für einen noch höheren Kamerahügel, wie Analysten zuletzt noch einmal verdeutlichten.

Apple soll für das iPhone 14 Pro eine deutliche Aufwertung der Kamera planen. Schon seit geraumer Zeit wird spekuliert, dass zumindest eine Linse, möglicherweise das Weitwinkelobjektiv, Fotos mit 48 Megapixel machen wird. Das wäre eine Vervierfachung der Auflösung, nachdem Apple den 12 Megapixeln im iPhone sehr lange die Treue gehalten hat.

Aber eine größere Auflösung sorgt auch für einen größeren Kamerahügel, das unterstrich zuletzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter führte er aus, wie das aussehen könnte.

Die Kamera im iPhone 14 Pro wird noch monströser

Die Diagonale der iPhone 14 Pro-Kameraanordnung könnte um 25% bis 35% zunehmen, gerade im iPhone 14 Pro wäre ein solcher Kamerahügel dann geradezu erdrückend. In der Höhe soll die Kameraanordnung um 5% bis 10% zulegen.

Die Front des iPhone 14 Pro wird wohl ebenfalls grundlegend umgestaltet, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Notch wird entfallen, ihr könnte aber ein ebenso ikonisches Design folgen. Dicker und schwerer werden die neuen Modelle wohl ebenfalls ausfallen.

Indes wird das iPhone 14 in der günstigeren Standardversion wohl weniger spannend ausfallen, Apfelpage.de berichtete. Alle neuen Modelle werden im Herbst erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Kamerahügel könnte gigantisch werden"

  1. ohne Punkt und Komma 27. März 2022 um 20:30 Uhr ·
    Die Linse an sich sollte dann aber im Hügel verschwinden und nicht auch noch zusätzlich raus kucken. So kann man sie gut schützen ohne unbedingt noch eine verschmierte Folie drauf zu kleben.
    iLike 6
    • Devil97 28. März 2022 um 13:02 Uhr ·
      Niemals ne Folie. Das Glas ist doch besonders geschützt. Im ganzen Leben noch keinen Kratzer da gehabt
      iLike 0
  2. Peter 27. März 2022 um 23:37 Uhr ·
    Schuss!
    iLike 0
  3. dare100em 28. März 2022 um 13:51 Uhr ·
    Also ich finde es sehr einseitig, dass in der Diskussion quasi nur der – notwendigerweise – große Kamerabuckel im Mittelpunkt steht. Das ist ein 1/1.3“ Sensor, daher größer als in einem Lumia 1020 und nahezu so groß wie im Nokia 808 pure view (1/1.2“). Das ist Hammer!! Wem das zu groß ist, der soll halt die normalen 14er nehmen oder ein 13er pro. Ich finde es von Apple genial, Digital-Cam ade
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.