iPhone-12-Preise | 1 Woche mit Betas 2 | Welcher ARM-Mac 2020? | Wilde Apple-Gerüchte – JETZT im Apfelplausch 151

Das iPhone 12 könnte zwar etwas verspätet kommen, dafür aber ohne 120 Hz-Display. Wer das für einen der seltenen Anflüge meines unbrauchbaren Humor hält… hat Recht. Außerdem sprechen wir noch über MacBooks- Prozessoren und komische Leaks. Willkommen zur Ausgabe 151.

Exklusiv für Apfelplausch Hörer: READLY testen

„READLY“ gibt euch Zugang zu über 4.500 Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt, inklusive vieler Angebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr lest MacLife, Computer BILD und Technology Review genauso wie das TIME Magazine, FORBES, VICE, profil, STANDARD kompakt, auto motor sport, Cosmopolitan und Tausende weitere, für die man normalerweise einzeln bezahlt. Bei Readly bezahlt ihr eine Flatrate und könnt unbegrenzt sogar die alten Ausgaben lesen. Dank Features wie offline-Reading, einer tollen App und der Möglichkeit, jederzeit zu kündigen, können wir Readly letztendlich auch weiterempfehlen. Und als Apfelplausch-Hörer bekommt ihr 1 Monat gratis Zugang:

Vielen Dank an READLY für die Unterstützung des Apfelplausch.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Discord
  • 00:05:30: Hörerpost: Akku-Kapazitätsanzeige, AirPods vs. AirPods Pro, EU-Verordnung zu Netzteil und mehr
  • 00:19:30: Romans neues MacBook und unsere Erfahrungen mit den Betas
  • 00:30:30: Apple zahlt 1 Milliarde an Samsung
  • 00:34:00: iPhone 12 Gerüchte: Preis, RAM, 120Hz und Launch-Termin
  • 00:49:15: UNSER SPONSOR: READLY. (Apfelplausch Rabatt holen
  • 00:53:45: Welcher ARM-Mac kommt noch dieses Jahr? | Gerüchte zu miniLED-Macs
  • 01:08:30: Wilde Gerüchte: 200-Dollar-iPhone, Apple-Spielekonsole und mehr
  • 01:19:15: AR-Brille wird schon testweise gefertigt?

So, in der letzten Ausgabe haben wir eine neue Form der Community-Beteiligung vorgestellt und heute ziehen wir kurz Bilanz. Außerdem lesen wir wieder Post von euch vor und die bringt uns auch schon ins Geschehen. Wir sprechen unter anderem noch kurz über die neuen Betas von iOS und iPadOS 14 und macOS Big Sur.

iPhone 12-Gerüchte der Stunde

Und dann kommen wir auf die jüngsten Gerüchte rund um das iPhone 12 zu sprechen. Das könnte wie berichtet endlich mit sechs GB Arbeitsspeicher kommen, dafür hat es vielleicht aber auch ein wenig Verspätung bis in den Oktober hinein. Und der Akku könnte wieder kleiner werden. – wir werden es überleben, ich bin ganz hoffnungsfroh.

Kommen dieses Jahr schon zwei ARM-MacBooks?

Etwas abenteuerliche Gerüchte haben wir hinsichtlich des MacBooks zu besprechen. Kommt schon 2020 ein MacBook Pro mit ARM-Chip? Glauben wir nicht, aber wer weiß.

Baut Apple eine Konsole?

Und zuletzt war da die noch seltsamere Geschichte eines Leaker, über die wir berichtet haben. – völlig abgedreht, das. Da ist diese letzte Nachricht zum Ausklang doch der perfekte Ausklang. Dieser Leaker hatte dann sogar noch abartigere Prognosen eines 200-Dollar-iPhones und weitere skurrile Gerüchte parat.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone-12-Preise | 1 Woche mit Betas 2 | Welcher ARM-Mac 2020? | Wilde Apple-Gerüchte – JETZT im Apfelplausch 151"

  1. Tom Saylor 17. Juli 2020 um 10:46 Uhr ·
    Hallo, Auch bei Euch scheint es noch nicht durchgedrungen zu sein, das neben iwatch OS7 welche noch immer nicht in der offiziellen Beta erschienen ist, Big SUR, steht auch immer noch auf Comming Soon …. also bitte wenn ihr schon Neuigkeiten verlautbaret, dann haltet Euch an die Fakten die ihr auf Beta.apple.com lesen könnt….. wenn ihr schon auf der Apple Seite vorlest, das Iwatch OS7 Nicht da ist wo lest ihr das Big SUR als öffentliche Beta da sei? Viele Grüße Tom
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.