iPhone 12 / Pro / Pro Max: Werden die Akkus wieder kleiner?

iPhone-Akku-Powerbank-Aufladen-Symbolbild

Das iPhone 12 könnte mit kleineren Akkus kommen als die Vorgängermodelle, darauf deuten einige aktuelle Funde hin. Diese Entwicklung wäre überraschend, hatte man doch zuletzt häufiger eher Hinweise darauf gefunden, dass die Akkukapazität im iPhone 12 weiter steigt. Es gäbe auch gute Gründe für noch größere Akkus im kommenden Modell.

Der Akku im iPhone 12 in seinen verschiedenen Varianten könnte kleiner ausfallen als im aktuellen Lineup. Zuletzt tauchten Spezifikationen für verschiedene Akkus auf, die vermutlich für die diversen iPhone 12-Modelle vorgesehen sind. Sie tragen die Modellbezeichnungen A2471, A2431 und A2466.

Auch die Kapazität ist angegeben, danach hätte das iPhone 12 dann einen Akku mit einer Kapazität von 2.227 mAh. Das iPhone 12 Das iPhone 12 Max könnte mit einem 2.275 mAh fassenden Akku kommen. Das iPhone 12 Pro erhielte danach einen ebenso großen Akku und im iPhone 12 Pro Max würde eine 3.687 mAh fassende Zelle stecken.

Weniger Akku für mehr Leistung?

Die aktuellen Modelle kommen allesamt mit größeren Akkus. Beim iPhone 11 Pro Max etwa liegt die Kapazität bei 3.969 mAh. Zudem gibt es im iPhone 12 einige Faktoren, die besonders energiehungrig sein dürften. Da wäre einerseits das 5G-Modem, diese gelten aktuell noch als Stromfresser. Auch der A14-Chip wurde in seiner Leistung dem Vernehmen nach nochmals deutlich gesteigert und dürfte bei voller Leistung viel Saft benötigen. Es gab denn auch tatsächlich erst Ende letzten Jahres Hinweise darauf, dass Apple die Akkus im iPhone 12 eher größer als kleiner werden lassen wolle, Apfelpage.de berichtete.

Dennoch wird Apple die Akkulaufzeit kaum verringert haben, wie man also für eine gleichbleibende Laufzeit sorgen möchte, bleibt abzuwarten, falls die aufgetauchten Spezifikationen überhaupt den Batterien für das iPhone 12 entsprechen. Dieses soll im Herbst in vier Varianten und drei Größen vorgestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 / Pro / Pro Max: Werden die Akkus wieder kleiner?"

  1. heinz 14. Juli 2020 um 10:37 Uhr ·
    Jetzt kommt der Dämpfer beim iPhone 12 Akku damit man dann beim iPhone 13 einen größeren Akku anpreisen kann. Amazing. Lassen wir uns überraschen.
    iLike 11
  2. Stephan 14. Juli 2020 um 10:53 Uhr ·
    Ich denke das iPhone wird trotzdem genau so lange durchhalten. Das iPhone wir einfach wieder Ressourcen schonender arbeiten!
    iLike 3
    • BluesLife 14. Juli 2020 um 15:40 Uhr ·
      Nonsens, würde man den Akku beibehalten. Könnte man die Laufzeit verlängern. Statt wieder die Kapazität zu reduzieren. Damit kommt man sofern es gut läuft vielleicht auf die jetzigen Zeiten. Ziel muss es sein, die Laufzeit zu verlängern. Statt zu verringern oder auf den alten verweilen zu lassen.
      iLike 2
  3. Daniel 14. Juli 2020 um 10:58 Uhr ·
    Das größte Problem bei Handys ist Akku also selbst wenn Prozessor und Handy stromsparenden werden dann mache ich den Akku doch nicht kleiner . Logisch man lasst ihn gleich oder macht ihn größer alles andere ergibt keinen Sinn wo kommen denn diese Vermutungen her ? Dann frage ich mich wer die Behauptung an Tag legt das Gerät 12 heißt und nicht 11s , 11s pro und 11s pro Max wo kommen eure vermuteten 4 Varianten her ?
    iLike 6
  4. goldin 14. Juli 2020 um 13:25 Uhr ·
    Können wir nicht einfach abwarten was letztlich auf den Markt kommt? Sich in Gerüchten zu ergehen und dann noch Philosophien oder Kalkül dahinter und auch schon mit Ausblick auf das dem folgenden Modell folgenden Modell erkennen zu wollen, macht doch nicht wirklich Sinn. Die endgültigen Fakten beim Release und anschließende Tests beeinflussen die Kaufentscheidung eher als Gerüchte, Fake News oder Meinungsmache über ungelegte Eier.
    iLike 5
  5. Maxi 14. Juli 2020 um 14:37 Uhr ·
    Vl. gibt es neue kleinere Akkus die mehr Leistung bringen?!?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.