Home » Betriebssystem » iOS 7.1.2: Release naht mit einer Handvoll Fehlerbehebungen

iOS 7.1.2: Release naht mit einer Handvoll Fehlerbehebungen

Einem neuen Bericht von MacRumors ist zu entnehmen, dass Apple plant, „innerhalb der kommenden Wochen“ iOS 7.1.2 an alle Nutzer zu verteilen. Interne Tester bereiten sich mit der Build 11D257 ebenfalls darauf vor. iOS 7.1.2 soll eine Menge an Fehlerbehebungen mitbringen, neue Funktionen werden nicht auf dem Beipackzettel stehen, so der Report.

Bildschirmfoto 2014-06-21 um 01.03.53

Den Informationen von MacRumors zufolge, nimmt sich der kleine und wohl vor iOS 8 letzte Versionssprung von iOS 7 vornehmlich den Bug vor, der E-Mail Anhänge nicht ausreichend verschlüsselte. Außerdem soll die erst kürzlich aufgetauchte Lockscreen-Lücke mit iOS 7.1.2 geflickt werden. Diese erlaubte es innerhalb von wenigen Sekunden, einen besonderen Umstand vorausgesetzt, die zuletzt geöffnete App ohne Passworteingabe einzusehen. Mit der Verbesserung von iBeacon und weiteren Fehlerbehebungen soll die Aktualisierung abgerundet werden.

Erwartet wird ein Release in den nächsten Wochen. Genaue Daten werden bislang nicht gehandelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7.1.2: Release naht mit einer Handvoll Fehlerbehebungen"

  1. Franz 21. Juni 2014 um 08:49 Uhr ·
    ich bin mit iOS 8 zufrieden :D
    iLike 25
    • Xuryon 21. Juni 2014 um 08:55 Uhr ·
      Ja aber als normaler User kannst du damit nicht arbeiten. Viel zu viele Abstürze und Bugs. Wenn’s dir gefällt dein iPhone irgendwann gegen die Wand zu werfen, viel Spaß dabei (;
      iLike 30
      • Mika 21. Juni 2014 um 08:57 Uhr ·
        Schön. Ich bin mit iOS 6 zufrieden.
        iLike 50
      • Rattenfänger von Hameln 21. Juni 2014 um 09:22 Uhr ·
        beneide dich mika. würde gerne downgraden aber es geht nicht. ios 6 ist das bugfreiste was es gibt :)
        iLike 18
      • Martin4s 21. Juni 2014 um 09:31 Uhr ·
        Ich würde auch Downgraden, aber dann haben wir ein Problem mit den Apps.. Apple zwingt, aber dann sollte iOS 7 vernünftig laufen.
        iLike 6
      • Womahadude 21. Juni 2014 um 09:38 Uhr ·
        Omg wie kann man noch iOS 6 haben allein wegen dem Kontrollzentrum was nicht vorhanden ist. Wollte schon immer ein iphone habe es mir aber erst mit ios7 geholt weil vorher war es Software technisch für mich kein benutzbares Handy!
        iLike 24
      • Robin 21. Juni 2014 um 09:45 Uhr ·
        Naja für iPhone 4 und 4s finde ich iOS 7 grausam.
        iLike 18
      • Tim 21. Juni 2014 um 10:00 Uhr ·
        Nö finde ich nicht dafür das die 3-4 jahre alt sind läuft iOS 7 ziemlich gut das was bei Android sogar immernoch nicht klappt.
        iLike 10
      • Womahadude 21. Juni 2014 um 10:16 Uhr ·
        Okay na gut Geschmäcker sind verschieden und ja ich war vier Jahre bei Andrew Lied und jetzt bin ich seit fast einem Jahr bei Apple und bin mehr als zufrieden und denke nicht mal im Traum an einen Wechsel zurück zur Android :D
        iLike 12
      • Jan 21. Juni 2014 um 13:00 Uhr ·
        Ich bin mit ios 7.0.4 und jailbreak voll zu frieden :).
        iLike 1
    • Jojoe 21. Juni 2014 um 13:44 Uhr ·
      Okay :)
      iLike 1
    • Jonathan 21. Juni 2014 um 18:15 Uhr ·
      iOS 6 war Mist , 5,4 waren super , 7 ist gewöhnungsbedürftiges Designt aber super und 8 scheint mir nochmal richtig gut zu werden
      iLike 1
    • Alexv 21. Juni 2014 um 19:48 Uhr ·
      Bis vor einem Tag dachte ich genauso..da bekam ich über whats App eine längere Nachricht von meiner Frau wegen einkaufen, die ich nicht lesen konnte weil bei längeren nachrichte whats App abschmiert ..also runter mit beta 2 und ios 7.1.1 wieder drauf
      iLike 2
  2. Viktor Frankenstein 21. Juni 2014 um 09:21 Uhr ·
    Könnten häufige Abstürze wie bei den Betaversionen auf Dauer der Hardware schaden oder bleibt diese prinzipiell unbeeinflusst von einem rein softwareseitigen Problem?
    iLike 4
    • M 21. Juni 2014 um 09:45 Uhr ·
      Ich glaube kaum, dass es der Hardware einen Schaden zufügt.
      iLike 11
    • Xuryon 21. Juni 2014 um 11:06 Uhr ·
      ich benutze iOS 8 und ich muss sagen, doch Betaversionen können der Hardware schaden… Und zwar den Akku. Der läuft selbst beim iPhone 5 sofort heiß bei niedrigster Auslastung. Und sogar im Standby Modus ist das Teil fast doppelt so schnell leer wie bei iOS 7. so wie das Ding immer in meiner Hosentasche brennt ist das kein Wunder.
      iLike 4
      • Anlagevermögen 21. Juni 2014 um 20:24 Uhr ·
        Ich glaube das liegt nicht daran, das die Hardware einen Schäden bekommt, sondern daran, das es eine Beta ist. Bei der finalen Version, oder bei einer späteren Beta wird sich das sicher wieder normalisieren.
        iLike 3
      • Jake 23. Juni 2014 um 07:45 Uhr ·
        Davon hat er ja auch geredet..
        iLike 0
  3. stefano 21. Juni 2014 um 09:27 Uhr ·
    ios 8 läuft auch mit einigen Fehlern ganz gut im Alltag .. Whatsapp wurde vorrübergehend mal gelöscht .. Sonst alles ganz stabil bei mir ..
    iLike 4
    • Felix 21. Juni 2014 um 10:57 Uhr ·
      Oder neu installieren;) dann läufst wie am Schnürchen
      iLike 1
    • Neeco 21. Juni 2014 um 11:16 Uhr ·
      iCloud Sync für WhatsApp Chats deaktivieren, alle Chats löschen und dann funktioniert alles, wie es soll!
      iLike 2
  4. Apple99 21. Juni 2014 um 09:46 Uhr ·
    Dan ist wahrscheinlich gar kein jailbreak mehr möglich
    iLike 1
  5. Vithu 21. Juni 2014 um 10:14 Uhr ·
    ios8 hat zu viele fehlermeldungen und whatsapp soll update für die entwickler machen mit ios8 ist whatsapp katastropfe sorry für rechtschreibungsfehler ;-)
    iLike 2
    • Felix 21. Juni 2014 um 11:01 Uhr ·
      Warum sollten sie. Das hat letztes Jahr schon nicht funktioniert (design). Auch in diesem Jahr werden wir wahrscheinlich mehre Monate warten Müssen ;( Es sei denn du steigst um oder installierst es neu ;)
      iLike 2
    • Neeco 21. Juni 2014 um 11:18 Uhr ·
      Es ist während der beta Phase nicht möglich, Apps für das neue Betriebssystem zu veröffentlichen.
      iLike 2
  6. Gerald 21. Juni 2014 um 10:17 Uhr ·
    Fehlerupdates sind gut und wichtig, aber was nutzt einem jede Fehlerbereinigung wenn das Handy gestohlen wird? Laut Apple gibt es jede Menge Möglichkeiten! Sie haben Ihr iPhone, iPod touch oder das iPad verloren? Dann hilft Ihnen die Gratis-App „Mein iPhone Suchen“. Die Applikation zeigt Ihnen dann den genauen Aufenthaltsort des gestohlenen oder verlorenen iPhones oder iPads in einer Google Maps-Ansicht. Über die App können Sie dann eine Nachricht eingeben, mit der Bitte an den Finder, sich bei Ihnen zu melden. Zusätzlich können Sie wenn sie wollen alle Daten von dem gestohlenen Gerät löschen oder das Gerät per Fernzugriff sperren. Praktisch auch die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Meldung auf dem Sperrbildschirm des verloren gegangenen Geräts zu platzieren. Soviel zur Theorie. Das alles funktioniert nur, wenn das Handy eingeschaltet ist. Und genau hier hat das IPhone einen riesengroßen Fehler. Es kann im gesperrten Zustand ohne Probleme ausgeschaltet werden. Hier sollte so schnell wie möglich „nachgebessert“ oder besser gesagt ein Update nachgeschoben werden.
    iLike 3
    • Der_rico 21. Juni 2014 um 11:28 Uhr ·
      Bin ganz deiner Meinung!
      iLike 3
    • Viktor Frankenstein 21. Juni 2014 um 11:54 Uhr ·
      Mit einem ausgeschalteten iPhone können Diebe eh nix anfangen. Und Finder eines iDevices können dieses einschalten bzw. Polizei etc. Nur je mehr Möglichkeiten man per Fernsteuerung hat, desto anfälliger ist das System für Hacks. Absolute Sicherheit wird es nie geben. Einfach auf das Device aufpassen.
      iLike 5
      • Gerald 21. Juni 2014 um 12:46 Uhr ·
        Und genau hier liegt der Fehler – ein ausgeschaltetes Handy läßt sich nicht orten, einen Ton abspielen oder gar löschen. Auch ein Widereinschalten bringt nichts. Erst wenn der Geräte-Code (nicht den SIM-PIN) eingegeben wird funktionieren die Applefunktionen auch wieder! Da hilft es auch nichts wenn ein ehrlicher Finder oder Polizei das iDevice einschaltet!
        iLike 2
      • Gerald 21. Juni 2014 um 13:05 Uhr ·
        Noch ein Hinweis ! Die Funktionen „Tön wiedergeben“ , „Modus verloren“ oder „IPhone löschen“ funktionieren nur im entsperrten iDevice wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Die von Apple beschriebenen Sicherheitsfunktionen sind (wenn das IPhone jederzeit durch jeden ausgeschaltet werden kann) bestenfalls Spielereien – das hat aber nichts mit Sicherheit zu tun !!! Probier es einfach mal aus – du wirst enttäuscht sein.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 21. Juni 2014 um 13:46 Uhr ·
        Okay, aber ohne Code kann es auch niemand benützen. Allenfalls das Display und Einzelteile kann man benützen. Aber du hast Recht, man sollte das iPhone ohne Code erst gar nicht sperren können. Gute Idee!
        iLike 0
  7. Efe 21. Juni 2014 um 11:36 Uhr ·
    bei meinem 5er kam es gestern zu einem Absturz in Safari,was nie passiert ist. Ständig kam die Adressenleiste und Kontrollleiste zum Vorschein und verschwindete wieder ( Es machte blink blink :D ) Und dabei liefen aber andere Dinge,wie Siri,Anrufe bekommen. Aber ausschalten war nichts,hat von selbst neu gestartet
    iLike 1
  8. Joelhug 21. Juni 2014 um 12:16 Uhr ·
    Ich liebe IOS 7.1.1
    iLike 3
  9. Jojoe 21. Juni 2014 um 13:36 Uhr ·
    Sehr, sehr cool
    iLike 0
  10. Rattenfänger von Hameln 21. Juni 2014 um 13:47 Uhr ·
    das eis müsste jetzt geschmolzen sein. eiszeit ist vorbei :)
    iLike 0
  11. Andy. 2 21. Juni 2014 um 13:49 Uhr ·
    Weis jemand was log aggregated heissen soll in der Diagnose, habe recht viel solcher Meldungen, ist aber glaub nichts wichtiges
    iLike 0
  12. Jojoe 21. Juni 2014 um 14:58 Uhr ·
    Hammer
    iLike 0
  13. Lucas 21. Juni 2014 um 19:19 Uhr ·
    Hey, bei meinem 5er iPhone ist auch 7.0.4 Safari abgestürzt, aber nicht so komisch wie bei dir
    iLike 0
  14. Andreas 22. Juni 2014 um 13:04 Uhr ·
    Manche Leute sind ja nie zufrieden. Ich habe mein 4 mit ios 5 bekommen und jeden Tag in Gebrauch. Mit ios 6 war es nicht so prall. Aber jetzt mit ios 7.1.1 läuft es phantastisch. Der Akku hält viel länger als einen Tag, die Software stürzt nicht ab und alles funktioniert. Und: wenn ich mehr und schneller will, muss ich hier nicht rumjaulen mit downgrade und laberrhabarber, dann muss ich 700 € auf den Tisch legen und gut isses. Ich hab für nein iphone4 gerademal 330€ bezahlt. Und das Geld ist es heute noch wert.
    iLike 1
  15. Joelhug 23. Juni 2014 um 03:02 Uhr ·
    Ios 7.1.1 auf dem iPhone 4 ist schrecklich ich hoffe das diese Fehler mit ios 7.1.2 besser wird da es mit ios 8 nicht kompatiepel sein wird und ich Hey Bisch no detnich wirklich ein 4s oder 5s kaufen will
    iLike 0
  16. Wolfgang Rudolf 23. Juni 2014 um 21:58 Uhr ·
    Teilweise lassen sich bei 7.1.1 Kontakte nicht löschen, wenn ich sie bearbeite. Es fehlt dann ganz unten der Kontakt-Löschen-Button. Verlasse ich den Bearbeitung-Modus, tippe auf „Alle Kontakte“ und will denn betreffenden Kontakt bearbeiten, ist der Kontakt-Löschen-Button plötzlich sichtbar und ich kann ihn betätigen, Es erscheint sodann die Liste aller Kontakte. Der zu löschende Kontakt ist jedoch nach wie vor vorhanden. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in IOS 7.1.1 ein inkorrektes (altes) Passwort konfiguriert habe, so dass mit iCloud nicht synchronisiert kann. Ist das bei Euch reproduzierbar? Schönen Abend
    iLike 0
  17. Wolfgang Rudolf 25. Juni 2014 um 00:41 Uhr ·
    Alles gut! IOS 7.1.1 ist digitales Hexenwerk
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.