iOS 13 mit Dark-Mode und neuem Homescreen, iPhone XI mit 3D-Hauptkamera? Viele neue Gerüchte

iPhone XI Leak

iOs 13 wird einen Dark-Mode erhalten, werden Quellen aus Apples Umfeld zitiert. Auch zur Kameraausstattung gibt es neue Details. Danach wird Apple eine deutlich leistungsfähigere 3D-Kamera in die nächsten iPhones verbauen.

Apple wird sein nächstes iOS mit einem Dark-Mode versehen, das berichtet heute Abend die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf Personen, die mit dem Stand der Entwicklungen vertraut sind. Ein solches Feature wurde bereits lange von vielen Anwendern für das iPhone gefordert. Auf dem Mac ist ein Dark-Mode seit macOS Mojave verfügbar und hat dort durchaus Anhänger gefunden. Seit kurzem läuft auf Microsoft Office mit diesem Modus, Apfelpage.de berichtete.

Ferner wird Apple in iOS 13 Verbesserungen für CarPlay bringen, heißt es. Auch werden zwei neue News-Dienste Bestandteil des nächsten iOS werden, dazu soll ein Zeitschriften-Abo gehören. Es bleibt aber abzuwarten, ob dieses Angebot auch nach Deutschland kommt.

Am iPad wird iOS 13 danach den Homescreen neu gestalten. Auch die Dateien-App soll weiter ausgebaut werden. Würde Apple all diese Schritte umsetzen, würden viele lang gehegte Wünsche der Kunden erfüllt.

iPhones mit leistungsfähiger 3D-Kamera

Auch greift der Bericht noch die letzten Gerüchte zum nächsten iPhone-Lineup auf. So wurde zuletzt häufiger spekuliert, Apple werde eine Triple-Cam in die nächsten Modelle oder zumindest das Top-Modell implementieren. Bloomberg wird hier etwas konkreter: Danach wird das iPhone XI Max eine 3D-Hauptkamera erhalten, mit der Objekte in der Umwelt als 3D-Modelle konstruiert werden können. Diese Kamera soll bis zu einer Entfernung von etwa viereinhalb Metern eingesetzt werden können. Zum Vergleich: Die TrueDepth-Kamera, die Face ID realisiert, ist nur bis etwa 50 cm einsetzbar.

iPhone 2019 Leak - OnLeaks

iPhone 2019 Leak – OnLeaks

Die bisher aufgetauchten Designs dieser möglichen Kamera waren allerdings nicht auf große Begeisterung gestoßen.

Face ID soll unterdessen im kommenden Lineup ebenfalls verbessert werden und zwar mit einer weiterentwickelten Frontkamera, auch hier gab es bereits Gerüchte um eine mögliche Zehn-Megapixel-Kamera.

iPads für Einsteiger

Ob die nächsten iPhones USB-C erhalten werden, ist noch umstritten. Die Quellen von Bloomberg geben an, Apple experimentiere mit USB-C-Prototypen. Die nächsten iPad-Modelle, die voraussichtlich innerhalb der nächsten Monate vorgestellt werden, sollen derweil weiterhin mit Lightning-Port ausgeliefert werden.

Bloomberg trifft zwar nicht immer perfekt, die Quellen der Agentur sind aber recht oft zuverlässig und die neusten Schilderungen der nächsten Modelle sind recht präzise. Es könnte also durchaus was dran sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 mit Dark-Mode und neuem Homescreen, iPhone XI mit 3D-Hauptkamera? Viele neue Gerüchte"

  1. 30. Januar 2019 um 22:12 Uhr · Antworten
    Wie jedes Jahr auf‘s neue kommt der Darkmode 😅
    iLike 35
  2. Blub 30. Januar 2019 um 22:14 Uhr · Antworten
    Darkmode wäre super, ein neuer Homescreen seit mindestens 5 Jahren überfällig. In Zeiten von großen Screens ist die Hauptanordnung der Apps oben, absoluter Blödsinn, eine Anordnung unten ist bei der Konkurrenz, seit mindestens Android 5 Standart, Apple braucht mal wieder länger um das zu checken. Durchdacht ist bei Apple nur die Abzockstrategie, die Produkte schon lange nicht mehr.
    iLike 22
  3. martin 30. Januar 2019 um 22:27 Uhr · Antworten
    Dieses Kamera Design ! Um so öfter es gezeigt wird um so mehr bedenken habe ich das es tatsächlich in diese undefinierbare Form geht!
    iLike 2
    • H 31. Januar 2019 um 05:09 Uhr · Antworten
      Ehrlich dachte ich mir das bei den ersten iPhone X Leaks auch, aber trotz allem halte ich dieses Gerät in der Hand und kann mich nicht am Design sattsehen.
      iLike 4
      • Sven 31. Januar 2019 um 07:04 Uhr ·
        Bitte nicht dieses Kamera-Design. Es sieht aus, als hätte Kläusche (8 Jahre) mit Lego gebastelt.
        iLike 4
    • MarcelFox 31. Januar 2019 um 15:38 Uhr · Antworten
      Die Kamera auf dem Aufmacher der Seite (die symmetrische) sieht meiner Meinung nach schon mal um Welten besser aus, als die derzeitige beim X und Xs. Das ist die einzig sinnvolle Anordnung von 3 Kameralinsen. Eine kleinere Linse in der Mitte, darum ein rundes LED-Licht, links und rechts in gleichem Abstand zwei größere Linsen.Das Bild, auf dem die Linsen im gleichwinkligen Dreieck angeordnet sind, ist einfach super hässlich :O
      iLike 0
  4. Duisburg 30. Januar 2019 um 23:11 Uhr · Antworten
    👎👎👎👎👎👎👎
    iLike 3
  5. Duisburg 30. Januar 2019 um 23:12 Uhr · Antworten
    Bla bla 👎👎👎
    iLike 1
  6. fipiblitz 31. Januar 2019 um 05:56 Uhr · Antworten
    Der Dark Mode und die 3D Kamera werden aber nur für Apple Premium Abo Kunden frei geschaltet
    iLike 5
    • Kevin 31. Januar 2019 um 11:55 Uhr · Antworten
      ?!
      iLike 0
  7. IT Maik 31. Januar 2019 um 08:27 Uhr · Antworten
    Wie wäre es mal mit einer Innovation(etwas war andere Hersteller noch nicht haben) mit Mehrwert(und ich meine nicht den Preis), und das Freigegeben von Standards wie NFC?
    iLike 3
  8. Matthias 31. Januar 2019 um 12:47 Uhr · Antworten
    Was ich mir für iOS 13 wünsche ist schlicht ein Mauszeiger, weil ohne ist es einfach nur Schwachsinn ein iPad pro 11″ an einem externen Monitor zu betreiben oder kann sich jemand vorstellen, das Tastenkürzel in pages/MS Word produktiver sind als ein Cursor ?! Und warum wird der Displayinhalt nur gespiegelt und nicht nativ dargestellt. ich würde mir auch eine Ordnerstruktur wünschen, Daten (Fotos, Dokumente) einen Ordner zu zu weisen bis sie bearbeitet werden.
    iLike 1
  9. Tom 31. Januar 2019 um 14:27 Uhr · Antworten
    Wer um Himmels Ellen brauch so eine Riesen Kamera am Handy??? Zudem sieht es auch noch scheisse aus
    iLike 1