iPhone XI Max als einziges 2019-Modell mit Triple-Kamera?

iPhone 2019 Leak - OnLeaks

Das kommende iPhone-Lineup wird wohl wieder aus drei Modellen bestehen. Dabei spricht einiges dafür, dass Apple seine aktuelle Politik der Differenzierung fortsetzt. Eins der neuen Modelle könnte eine Triple-Cam besitzen, doch auch das Nachfolgemodell des iPhone XR soll sich kameratechnisch verbessern.

Zwar hat das Jahr gerade erst angefangen, Spekulationen über die nächsten iPhones sind aber trotzdem schon im Umlauf. Den jüngsten Tipp hat das WSJ abgegeben. Dort glaubt man, Apple werde seine Politik der drei neuen Modelle auch 2019 fortsetzen. Auch soll es erneut zwei OLED-Modelle und eine LCD-Variante geben, die dann den Nachfolger des derzeit so glücklosen iPhone XR stellen dürfte.

2019: Highend-Modell mit drei Kameralinsen

2019 soll ebenfalls ein Jahr der Kameras werden, so die Autoren des Berichts. Das Top-Modell, wir nennen es mal iPhone XI Max, soll das erste Dreilinsensystem als Hauptkamera erhalten. Wie so etwas aussehen könnte, hatten am Wochenende erste Renderings gezeigt. Die waren aber bei Verbrauchern auf wenig Begeisterung gestoßen.

iPhone 2019 Leak - OnLeaks

iPhone 2019 Leak – OnLeaks

Apple werde neue Kamera-Features implementieren, um die Geräte als Fotoapparate noch attraktiver zu machen, heißt es.

Das iPhone XR 2 werde aufgewertet und erhalte eine Dualkamera. Ob es dann auch für ein FHD-Display reicht, muss sich noch zeigen. Einzig das erwartete nächste 5,8 Zoll-Modell wird wohl mit kaum veränderter Kamera kommen.

Damit greift Apple seine bereits früher praktizierte Vorgehensweise auf, die Spitzenmodelle mit besseren Kameras auszustatten. Diese Differenzierung wird nicht von allen Kunden gut aufgenommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI Max als einziges 2019-Modell mit Triple-Kamera?"

  1. theundead1 11. Januar 2019 um 12:56 Uhr ·
    Aber ohne 5G-vergiss es! 📱
    iLike 1
    • King 11. Januar 2019 um 15:02 Uhr ·
      5g? Ich habe nichtmal 4g also juckt mich das garnicht 😂😂
      iLike 12
  2. Jabada 11. Januar 2019 um 12:57 Uhr ·
    Da drängt sich mir die Frage auf wann das größte iphone in der Grundausstattung 2000€ überschreiten wird?
    iLike 11
    • Roman van Genabith 11. Januar 2019 um 12:58 Uhr ·
      Bald schon 🤣
      iLike 12
  3. Kevin 11. Januar 2019 um 13:28 Uhr ·
    Bitte nicht in dem Design wie auf den Bildern
    iLike 11
  4. Benni 11. Januar 2019 um 13:30 Uhr ·
    Freu mich schon auf das iPhone mit 8 fach Kamera 🤣🤣
    iLike 4
  5. Instagram: Darkchild242 11. Januar 2019 um 13:33 Uhr ·
    Ich werde erst wieder eins holen, wenn sie 5G einbauen, nicht weil 4G schon überall NICHT funktioniert, sondern, weil ich es dann mindestens drei Jahre behalten werde…
    iLike 5
    • MrDrache333 11. Januar 2019 um 17:05 Uhr ·
      ? Deine Logik…nicht vorhanden…
      iLike 5
    • Na da 11. Januar 2019 um 17:37 Uhr ·
      Das ist ja quatsch!! Da 5G auf 4G basiert, macht das für Smartphone kein großen Unterschied, die Geschwindigkeit wird minimal schneller und zwar nur da wo schon genügend 4G Antenen vorhanden sind, aber die Geschwindigkeit kann man auch auf den Standard 4G bringen. 5G ist nur sinnvoll wegen der Latenz, die da runder schneller reagiert, aber auch nur na wo die Antennen vorhanden sind und das macht sich so gut wie garnicht beim Smartphone bemerkbar.
      iLike 2
    • Sharx 11. Januar 2019 um 23:34 Uhr ·
      …dann warte mal auf 5G in Deutschland 😂
      iLike 0
  6. Tom 11. Januar 2019 um 13:39 Uhr ·
    Dann schreitet die Fragmentierung (diese Option, Darstellung, Ansicht, oder andere Funktionen) gibt es nur bei Gerät A, deswegen ist bei Gerät B „dies&das“ nicht möglich, und auf Geräteklasse C ist nochmal alles anders😞
    iLike 2
  7. Rycker 11. Januar 2019 um 13:46 Uhr ·
    Wenn Apple wirklich so ein Design wählt wars das mit dem Iphone bei mir. So was häßliches kann man doch wohl nicht auf den Markt bringen!
    iLike 4
    • Peter R. 11. Januar 2019 um 13:59 Uhr ·
      Doch Apple kann das 😉 und es wird wieder wie üblich gemeckert und gekauft.
      iLike 13
  8. little_xs_max 11. Januar 2019 um 14:07 Uhr ·
    Ich liebe meine Apple Produkte, aber ehrlich gesagt liebäugele ich mittlerweile auch mit Samsung. Mein Arbeitgeber ist auf Samsung umgestiegen – haben alle ein S9+ mit DexPad bekommen und diese „DexPad“ ist schon ein Hingucker was mir bei Apple definitiv fehlt. Android & IOS unterscheiden sich nicht mehr so gravierend, bezgl. Sicherheit haben beide vor & Nachteile, einzig was ich vermissen könnte wäre pdf Expert = wäre aber zu vertreten.
    iLike 6
  9. KptnAhab 11. Januar 2019 um 14:27 Uhr ·
    Rasierer mit 6 Klingen werden auch gekauft.
    iLike 1
  10. Blackbirdxx9 11. Januar 2019 um 14:31 Uhr ·
    Hätte, würde, könnte…. 🤦‍♂️
    iLike 7
  11. RainerZufall 11. Januar 2019 um 15:34 Uhr ·
    Ich verstehe immer nicht was diese Unterscheidung zwischen dem Plus/Max Modell und dem kleineren soll. Ich möchte gerne das beste Produkt, aber in handlicher Form. Ein Max kommt mir niemals ins Haus, dennoch hätte ich gerne gerade Kameratechnisch die gleichen Specs. Warum gibt es da diese schwachsinnigen Unterschiede? Grrrr :D
    iLike 7
    • Mo 12. Januar 2019 um 20:58 Uhr ·
      Aktuell gibt es kein Unterschied bei Xs und Xs Max, technisch gesehen. Davor hatten die Plus Modelle die dualcams als +. Wenn jetzt aber nächstes Jahr wieder nur eins mit triplecams rauskommen soll, dann muss es wieder Plus heißen :-)
      iLike 0
  12. Daniel 11. Januar 2019 um 17:36 Uhr ·
    Hmm Apple fällt grade bei Verkaufszahlen auf fresse na klar dann mache ich bestimmt so weiter
    iLike 1
  13. Der Gütige 11. Januar 2019 um 17:48 Uhr ·
    Ihr werdet euch noch wundern, was Apple alles so machen wird, weil Apple ist Apple und alle stehen drauf
    iLike 2
  14. XenFory 11. Januar 2019 um 19:02 Uhr ·
    Sieht so hässlich aus dieses Bild also wenn das wirklich so wird dann bloß Finger weg 🙄
    iLike 4
  15. Fanboy 12. Januar 2019 um 10:50 Uhr ·
    Ich bin fast das,was man umgangssprachlich als Fanboy betitelt.Aber wenn so etwas wie oben gezeigt nur andeutungsweise kommt,bleibe ich bei meinem X oder hole mir dann das XS. Puh…bei all der Loyalität zu Apple…aber da wäre selbst meine Schmerzgrenze erreicht 😂😂😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.