iPhone XI mit Zehn-Megapixel-Selfie-Cam, aber doch ohne USB-C?

iPhone XI Leak

Apples iPhones von 2019 bleiben auch weiterhin ein Gegenstand wilder Spekulationen. jüngst aufgekommene Gerüchte befassen sich vor allem mit der Kamera der zu erwartenden Modelle, aber auch mit einer anderen, nicht unwichtigen Eigenschaft.

Wie viele Kameras hat das nächste iPhone? In den letzten Wochen tauchten vermehrt Gerüchte auf, die von einem Triple sprachen, also einem System mit drei Linsen für die Hauptkamera. Und während die möglichen Designs nicht unbedingt auf ungeteilte Zustimmung stießen, werden die Bilder, die aus so einer Kamera kommen, vermutlich einige Käufer überzeugen. Über die näheren Spezifikationen dieser Kameras wurde allerdings noch nichts gesagt. Das hat nun Steve Hemmerstoffer von Onleaks übernommen.

Ihm zufolge wird es ein Objektiv mit zehn und eins mit 14 Megapixeln im Triple geben, was mit der dritten Linse wird, weiß er noch nicht. Er spricht aber auch von einer Zehn-MP-Kamera auf der Front und während solche Frontkameras bei diversen Androidsmartphones schon verbaut werden, aber nicht unbedingt epochemachende Bilder schießen, mag man Apple hier zutrauen, einen durchaus brauchbaren Sensor unterzubringen. Der könnte dazu auch noch helfen, die Notch zu verkleinern, indem er recht kompakt ausfällt. Innen wird sich auch einiges tun, heißt es. Die Batterie wird etwas umgestaltet und das Logic Boardwird seinen Platz ein wenig verändern.

Doch kein USB-C?

Dagegen sorgt ein weiteres Puzzlesteinchen aus Hemmerstoffers Gerüchteküche für etwas Verwirrung. Danach wird es 2019 doch noch keine USB-C-Schnittstelle am iPhone geben, wie zuletzt wiederholt vermutet. Zwar hatten auch andere Analysten erklärt, die Ingenieure bei Apple stünden hier vor einer herausfordernden Aufgabe, doch dass es tatsächlich nicht gelingen sollte, die iPhones, die erst im Spätsommer in die Massenfertigung gehen, mit einer neuen Schnittstelle auszustatten, wäre nur schwer zu verstehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI mit Zehn-Megapixel-Selfie-Cam, aber doch ohne USB-C?"

  1. Daniel 17. Januar 2019 um 10:31 Uhr ·
    Wozu brauche ich bitte Typ-c wir sehen wie sehr es beim neuen iPad genutzt wird und was das für Probleme bringt .
    iLike 7
    • RainerZufall 17. Januar 2019 um 10:39 Uhr ·
      Dann kann man das iPhone ohne anderes Kabel/Adapterwirwar an’s MacBook anschließen. Ob es dann auch neue EarPods dazu gibt, die man endlich mal ans MacBook anschließen kann? Das wär doch ein Träumchen… 🤭
      iLike 5
      • Tom 17. Januar 2019 um 21:12 Uhr ·
        @Rainer Z.: Es geht hier um die USB-C Buchse am iPhone! Anschließen eines iPhones am Mac kann man mit einem Kabel (Lighning-Stecker zu USB-C-Stecker) schon jetzt, und ohne Adapter!😏
        iLike 3
  2. Bubi 17. Januar 2019 um 12:04 Uhr ·
    Warum setzt man den USB-C Anschluss nicht als zweit Anschluss an die Linke oder Rechte Außenseite des Gerätes? Wir sind doch in der Lage selber zu entscheiden ,welchen wir bevorzugen wollen oder?
    iLike 0
  3. neo70 17. Januar 2019 um 12:29 Uhr ·
    Alles Spekulation. In 6 Monaten wissen wir es genauer. Bis dahin hallte ich durch und bin gespannt 😃👍🏻
    iLike 1
  4. ALDeeN 17. Januar 2019 um 12:37 Uhr ·
    Mir reicht eine Kamera! Aber dann bitte so gut wie vom Pixel 3 Xl. Das habe ich als Zweitgerät und schlägt mein xs max ziemlich oft, vor allem bei schlechtem Licht und im Portrait Modus. Da gibts tatsächlich Nachholbedarf.
    iLike 4
  5. Instagram: Darkchild242 17. Januar 2019 um 14:51 Uhr ·
    Usb-C ist so frickelig? Beim neuen MbPr nervt es mich immens! Außerdem mag ich Lightning.
    iLike 5
  6. pseudo 17. Januar 2019 um 19:22 Uhr ·
    Ohne usb C kein update. Lightning ist so langsam, so alt…. es wird zeit
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.