Home » Featured » iOS 12.2-Fund: AirPods 2 mit „Hey Siri“
Apple AirPods

25. Januar 2019

Roman van Genabith

iOS 12.2-Fund: AirPods 2 mit „Hey Siri“

Die nächsten AirPods werden sich mit „Hey Siri“ aktivieren lassen, darauf deuten Funde hin, die in iOS 12.2 gemacht wurden. Die erste Beta der nächsten iOS-Version hatte Apple gestern verteilt.

Apple wird seine nächsten AirPods womöglich mit einer eigenen Spracherkennung ausstatten. Nutzer würden dann in der Lage sein, mit „Hey Siri“ Befehle abzusetzen, zu diesem Schluss kam zuletzt 9to5Mac. Danach enthält die Beta von iOS 12.2 einen Einrichtungsbildschirm, der die Konfiguration von „Hey Siri“ mit den AirPods zeigt. Allerdings wird diese Aktivierung per Sprache wohl nur dem Besitzer von AirPods und iPhone gelingen, denn die Einrichtung von „Hey Siri“ mit den AirPods basiert auf dem Training des eigenen Stimmabdrucks. Vergleichbar läuft die Konfiguration von „Hey Siri“ am iPhone aktuell schon ab, wenn Nutzer die Nutzung mit der eigenen Stimme trainieren.

Siri-Aktivierung der AirPods schon länger vermutet

Die Konfiguration von „Hey Siri“ mit den AirPods soll aufgerufen werden, sobald die neuen AirPods erstmals gekoppelt werden. Vermutungen über eine Implementierung eines sprachaktivierten Zugriffs auf Siri über die AirPods gab es schon lange, obgleich es berechtigte Zweifel am Sinn dieser Funktion gibt.

Doch bereits im letzten Jahr wurde spekuliert, dass Apple diese Funktion in einer nächsten AirPods-Generation bringen könnte.

AirPods 2 in nächster Zeit im Handel?

Seit Apple die AirPods verkauft, erfreuen sie sich bei den Nutzern immenser Beliebtheit. Sogar die Stiftung Warentest erklärte sie im vergangenen Jahr zu ihrem Preis-Leistungs-Sieger, doch das alles ändert nichts daran, dass Apple die True Wireless-Kopfhörer seit ihrer Einführung nicht mehr aktualisiert hat.

Vermutungen über eine nächste Generation der AirPods gab es schon lange, doch zuletzt wurden diese durch neue Vermutungen über eine baldige Markteinführung erneut befeuert, wie wir hier berichteten. Danach könnte Apple die nächsten AirPods mit neuen Gesundheitsfeatures ausstatten.

Als weitere Eigenschaft wurde den nächsten AirPods zuvor eine verbesserte Wasserbeständigkeit vorausgesagt. Eine Änderung der Gestensteuerung scheint Apple den Nutzern dagegen nicht spendieren zu wollen.

15 Gedanken zu „iOS 12.2-Fund: AirPods 2 mit „Hey Siri““

  1. Hier wird immer nur gegen Apple argumentiert 😂 warum lädt man sich dann diese App runter wenn ihr das alle nicht mögt oder die Preise nicht mögt ?
      • Auf und Ab geht es immer wieder mal, früher dachte man auch die deutschen Auto Hersteller seien Saubermänner, hat sich vor 3 Jahren Dank VW auch geändert. Und nun ändert sich hier auch wieder die Meinung.
    • Philipp da gebe ich dir recht👍 Es sind so viele hier die nur Apple runtermachen. Apple wird seit Jahren tot geredet. Und Apple ist immer noch da. Geht nach Samsung und gut is.
  2. Ich habe mit dem IPhone 3 angefangen und es bis heute nicht bereut. Sicher gibt es Sachen, die zu verbessern sind, aber diese Meckereien nerven total.
  3. Bin seit 3gs iPhone-Besitzer, hätte beim 6s mal Akku 🔋 Probleme nach 3 Monaten , neues nach 5tagen geliefert und das defekte gleich mit GLS zurück geschickt! Bin jetzt beim 7plus, auch als Apple Freund seh ich die Preispolitik nicht ein. Nimm statt dessen immer das seit letztem Jahr immer was schon 2jahre auf dem Markt ist! Habe sonst noch nie Probleme mit den IPhone‘s gehabt!
    • Dito. Habe mein 7Plus mit einem neuen Akku ausgestattet und das wird vermutlich auch die nächsten zwei weiteren Jahre mein Telefon bleiben. Ggf. ein neues Display :-)

Die Kommentare sind geschlossen.