iPhone XR war das meist verkaufte iPhone im Weihnachtsgeschäft

iPhone XR - Apple

Apples iPhone XR mag zwar nicht alle Erwartungen von Apple erfüllen, zu Weihnachten verkaufte es sich aber trotzdem gut. Im letzten Quartal des letzten Jahres war das iPhone XR das am meisten verkaufte iPhone.

Apples iPhone XR lief zuletzt wohl doch nicht so schlecht wie immer wieder vermutet. Zwar gab es bereits Hinweise darauf, dass der Verkaufserfolg des XR zwischenzeitlich gar nicht so schlecht war, doch überwogen zuletzt die negativen Nachrichten um die Absatzzahlen der Geräte. Eine neue Einschätzung sieht das XR dagegen auf einem soliden Weg.

iPhone XR in Weihnachtsquartal meist verkauftes iPhone

Kein anderes iPhone-Modell wurde in Q4 2018 so oft verkauft wie das iPhone XR, so haben es die Analysten von CIRP ermittelt. Somit kommt das iPhone XR auf einen Anteil von 39% der verkauften iPhones. Bemerkenswert ist das vor allem, weil das Gerät erst im Oktober auf den Markt kam und somit gar nicht über das volle Quartal im Handel war, anders als das iPhone Xs / Max. Diese Modelle kamen auf einen gemeinsamen Anteil von 26% an allen iPhone-Verkäufen. Das aktuelle Lineup konnte somit knapp zwei Drittel der Verkäufe im letzten Quartal 2018 auf sich vereinen, was an und für sich ein guter Wert ist, schaut man auf die Zahlen des Vorjahres. Da lag dieser Wert bei lediglich 61%.

iPhone-Verkäufe nach Modell 12/2018 - 12/2017 - Infografik - CIRP

iPhone-Verkäufe nach Modell 12/2018 – 12/2017 – Infografik – CIRP

Allerdings sagt das alles natürlich nichts über die absoluten Zahlen aus und die lagen, darauf deutet vieles hin, zuletzt einfach deutlich niedriger. Apple selbst wird keine Verkaufszahlen mehr nennen, wenn das Unternehmen in wenigen Tagen seine Zahlen für das ablaufende Quartal nennt. Nur, dass diese schlechter ausfallen werden als erwartet, das ist bereits bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone XR war das meist verkaufte iPhone im Weihnachtsgeschäft"

  1. SVARTGARD 25. Januar 2019 um 15:05 Uhr ·
    💦🤣💦
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.