Die AirPods sollen 2019 ein erstes Update erhalten, ein Jahr später dann könnte eine von Grund auf neu entwickelte Generation starten. Bislang gab es noch kein Hardware-Update für Apples True Wireless-Kopfhörer.
Apples AirPods waren noch immer auf ihr erstes Update: Bislang sind alle spekulativen Termine, zu denen eine Neuauflage hätte vorgestellt werden können, ohne eine solche Präsentation verstrichen. Ein alter Bekannter hat sich nun zu Wort gemeldet und geht davon aus, dass es kommendes Jahr so weit sein wird.
Ming-Chi Kuo, Analyst mit langjähriger Apple-Erfahrung, rechnet mit einer ersten Aktualisierung der AirPods 2019. Die soll dann mit dem bereits lange überfälligen Wireless Charging-Case ausgeliefert werden. Von der Ladematte AirPower sprach der Beobachter aber nicht, diese gilt in Marktkreisen als faktisch gescheitert.
Komplett neue AirPods 2020
Ein Jahr später dann, im Jahre 2020, könnte eine ganz neue Generation von AirPods auf den Markt kommen, glaubt Ming-Chi Kuo. Was diese auszeichnen wird, lässt er offen.
Verschiedene Möglichkeiten wurden hier in der Vergangenheit diskutiert. So stehen etwa wasserfeste AirPods im Raum oder eine Aktivierung über „Hey Siri“. Eine Steuerung der Wiedergabe via Wisch-Geste am AirPod selbst war bislang leider nicht Gegenstand der verschiedenen Spekulationen.
Allgemein geht der Analyst von reißenden Absatzzahlen der AirPods in den kommenden Jahren aus. Bis 2020, so vermutet err, werde Apple jährlich mehr als 100 Millionen Einheiten der Kopfhörer verkaufen.
Diese würden damit zu Apples erfolgreichstem Zubehör-Artikel werden.
10 Gedanken zu „AirPods: Wireless Charging nächstes Jahr, komplett neues Modell dann 2020?“
Die Kommentare sind geschlossen.