AirPods: Wireless Charging nächstes Jahr, komplett neues Modell dann 2020?

Apple AirPods

Die AirPods sollen 2019 ein erstes Update erhalten, ein Jahr später dann könnte eine von Grund auf neu entwickelte Generation starten. Bislang gab es noch kein Hardware-Update für Apples True Wireless-Kopfhörer.

Apples AirPods waren noch immer auf ihr erstes Update: Bislang sind alle spekulativen Termine, zu denen eine Neuauflage hätte vorgestellt werden können, ohne eine solche Präsentation verstrichen. Ein alter Bekannter hat sich nun zu Wort gemeldet und geht davon  aus, dass es kommendes Jahr so weit sein wird.

Ming-Chi Kuo, Analyst mit langjähriger Apple-Erfahrung, rechnet mit einer ersten Aktualisierung der AirPods 2019. Die soll dann mit dem bereits lange überfälligen Wireless Charging-Case ausgeliefert werden. Von der Ladematte AirPower sprach der Beobachter aber nicht, diese gilt in Marktkreisen als faktisch gescheitert.

Komplett neue AirPods 2020

Ein Jahr später dann, im Jahre 2020, könnte eine ganz neue Generation von AirPods auf den Markt kommen, glaubt Ming-Chi Kuo. Was diese auszeichnen wird, lässt er offen.

Verschiedene Möglichkeiten wurden hier in der Vergangenheit diskutiert. So stehen etwa wasserfeste AirPods im Raum oder eine Aktivierung über „Hey Siri“. Eine Steuerung der Wiedergabe via Wisch-Geste am AirPod selbst war bislang leider nicht Gegenstand der verschiedenen Spekulationen.

Allgemein geht der Analyst von reißenden Absatzzahlen der AirPods in den kommenden Jahren aus. Bis 2020, so vermutet err, werde Apple jährlich mehr als 100 Millionen Einheiten der Kopfhörer verkaufen.

Diese würden damit zu Apples erfolgreichstem Zubehör-Artikel werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "AirPods: Wireless Charging nächstes Jahr, komplett neues Modell dann 2020?"

  1. mimimi 3. Dezember 2018 um 11:42 Uhr · Antworten
    Und apple pay kommt heute!
    iLike 15
  2. martin 3. Dezember 2018 um 12:08 Uhr · Antworten
    Wie jeden Tag …
    iLike 9
  3. Carsten 3. Dezember 2018 um 12:32 Uhr · Antworten
    Genau Apple Pay ist da ……nur nicht hier😁
    iLike 7
  4. 12punkt1cicero 3. Dezember 2018 um 12:47 Uhr · Antworten
    Apple Pay ? Was ist das 😂
    iLike 2
  5. Instagram: Darkchild242 3. Dezember 2018 um 13:59 Uhr · Antworten
    Dann werden die sicher 2020 über 200 eur kosten.
    iLike 4
    • Roman van Genabith 3. Dezember 2018 um 16:14 Uhr · Antworten
      Ganz bestimmt!
      iLike 2
    • Drakenstorm 3. Dezember 2018 um 20:07 Uhr · Antworten
      Nein, 220!
      iLike 0
    • Sej 4. Dezember 2018 um 07:29 Uhr · Antworten
      Ich biete mehr 👌🏻👍🏼
      iLike 0
  6. iZen 3. Dezember 2018 um 15:38 Uhr · Antworten
    Das alles kann jeder vorhersagen! Sind ja nur Spekulationen! Frechheit das es Menschen gibt, die für so einen Mist auch noch bezahlt werden 🤦🏻‍♂️
    iLike 2
  7. Ohne Punkt und Komma 4. Dezember 2018 um 03:13 Uhr · Antworten
    Egal was ihr sagt ich freu mich auf die nächste Generation schon allein das 180€ für Apple wirklich günstig sind.
    iLike 0