Apple hat gerade die nächsten neuen Betas an Entwickler verteilt. Zunächst können registrierte Developer iOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3 in einer ersten Beta laden und installieren.
Der Beta-zyklus geht wieder an den Start. Am heutigen Montag Abend hat Apple neue Betas von iOS und watchOS an die Entwickler ausgegeben.
iOS 12.1.2 kann ab sofort in der Beta 1 von den Developern geladen werden. Voraussetzung ist wie üblich ein installiertes passendes Entwicklerprofil.
iOS 12.1.2 wird voraussichtlich lediglich kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Performance und Sicherheit adressieren, nachdem Apple mit dem Release von iOS 12.1.1 vorige Woche einige größere Updates und Ergänzungen gebracht hatte.
So wurde etwa die Funktionalität der eSIM aufgebohrt und einige Verbesserungen an der Oberfläche von Facetime vorgenommen. Denkbar für iOS 12.1.2 wäre unter anderem die Ergänzung der Unterstützung für neue Smart Battery-Cases, die Apple bald für die neuen iPhones bringen könnte, wie wir neulich berichteten.
watchOS 5.1.3 Beta 1 ebenfalls für registrierte Entwickler verfügbar
Weiterhin hat Apple heute watchOS 5.1.3 in einer ersten Beta an die Entwickler gegeben.
Auch hier werden aktuell nur kleinere Bugfixes und Detailverbesserungen erwartet.
Das Update auf watchOS 5.1.2, das Apple unlängst an alle Nutzer verteilt hatte, aktiviert bei Apple Watch Series 4-Besitzern in den USA die EKG-Funktion, diese ist aber bis auf weiteres außerhalb der Vereinigten Staaten nicht nutzbar.
Diese Beschränkung lässt sich auch nicht durch die Umstellung der Regionseinstellungen umgehen, wie sich kurrz darauf zeigte.
9 Gedanken zu „iOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3 Beta 1 verfügbar“
Die Kommentare sind geschlossen.