watchOS 5.1.2 mit EKG-Feature für Amerikaner nun für alle verfügbar

Apple hat gerade watchOS 5.1.2 freigegeben. Die Aktualisierung steht nun für alle Nutzer einer kompatiblen Apple Watch zum Download bereit. In den USA aktiviert das Update das EKG-Feature der Apple Watch Series 4.

Gerade eben hat Apple watchOS 5.1.2 zum Download bereitgestellt. Das Update folgt einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1. für alle Nutzer.

watchOS 5.1.2 kann von allen  Besitzern einer Apple Watch Series 1 oder höher geladen und installiert werden. Wie üblich wird das Update in Wellen verteilt.
Das bedeutet, einige Nutzer erhalten es früher und andere später.
Außerdem kann sich der Download anfangs ein wenig zäh gestalten.

EKG-Feature wird freigeschaltet

Heute Nachmittag deutscher Zeit hatte Apple per Pressmitteilung angekündigt, watchOS 5.1.2 noch am selben Tag für alle Nutzer zu veröffentlichen, wie wir hier berichteten.

Apple bringt mit watchOS 5.1.2 auch eine neue EKG-App, in der die gesammelten Daten betrachtet werden können. Über die Grundlagen des EKG und seine Bedeutung in der Medizin haben wir hier ausführlich gesprochen.

Weiterhin wird die Apple Watch ab der Series 1 auch neue Gesundheitswarnungen an den Träger ausgeben, falls Auffälligkeiten bei der Herztätigkeit gemessen werden.

Wann das EKG-Feature, das nur auf der Apple Watch Series 4 von 2018 zur Verfügung steht, auch außerhalb der USA genutzt werden kann, ist unklar.

Die Genehmigungsverfahren könnten sich noch einige Zeit hinziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5.1.2 mit EKG-Feature für Amerikaner nun für alle verfügbar"

  1. Daniel 6. Dezember 2018 um 19:22 Uhr · Antworten
    Hab eben meine Apple Watch 4 eingerichtet und er wollte das ich Apple Pay installiere aber hatte keine Kredit Karte die es unterstütz wisst ihr da mehr
    iLike 0
    • Stephan 6. Dezember 2018 um 20:22 Uhr · Antworten
      Geht in Deutschland noch nicht da Apple Pay noch nicht gestartet
      iLike 3
  2. Gast 6. Dezember 2018 um 19:23 Uhr · Antworten
    Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank. 👍🏻
    iLike 3
  3. Tobi 6. Dezember 2018 um 19:37 Uhr · Antworten
    So Apple Watch Series 4 sowie iPhone nach Update auf Region Vereinigte Staaten gestellt, leider keine EKG App -,- hat jemand eine Idee?
    iLike 0
    • markus 8. Dezember 2018 um 05:00 Uhr · Antworten
      Rechnungsadresse der Karte muss in den USA sein dann gehts.
      iLike 0
  4. Aladdin 6. Dezember 2018 um 19:39 Uhr · Antworten
    Ich find es eine Frechheit von euch Apfelpage plötzlich das Thema „applepay“ weg zu lassen nachdem ihr euch erneut blamiert habt, es solle 5 mal „morgen“ starten. Bitte gibt eine Aufklärung darüber zumindest dass ihr euch so oft getäuscht habt und es nun vergeblich lange dauert.
    iLike 6
    • Roman van Genabith 6. Dezember 2018 um 19:41 Uhr · Antworten
      Ich finde es eine Frechheit, in meinem verdienten Feierabend solche Kommentare lesen zu müssen, die von Leuten stammen, die unsere Berichte offensichtlich überhaupt nicht lesen können. Denn wenn sie das könnten, hätten sie gelesen, dass wir nie von einem definitiven Starttermin gesprochen haben. Aber nein, das Mindestmaß an Aufmerksamkeit wäre wohl zu viel verlangt gewesen.
      iLike 45
  5. Mike 6. Dezember 2018 um 19:49 Uhr · Antworten
    Genial EKG erledigt. Österreich. 😬😬
    iLike 1
    • Tobi 6. Dezember 2018 um 19:56 Uhr · Antworten
      gehts bei dir? wenn ja was hast du genau gemacht?
      iLike 0
    • Tobi 6. Dezember 2018 um 20:01 Uhr · Antworten
      Wie hast du es geschafft?
      iLike 0
  6. masterpropper 6. Dezember 2018 um 19:57 Uhr · Antworten
    Und wie hast du das gemacht? Ich dachte das geht nur in den USA?
    iLike 0
    • Mike 6. Dezember 2018 um 20:02 Uhr · Antworten
      Auf der Apple Watch App Region Vereinigte Staaten 🇺🇸 umstellen und schon was die App hier. Automatisches einrichten per Iphone X begann sofort mit der Health App. Leider kann ich keinen Screenshot hier machen.
      iLike 1
      • Mike 6. Dezember 2018 um 20:02 Uhr ·
        Auf der Apple Watch App Region Vereinigte Staaten 🇺🇸 umstellen und schon war die App hier. Automatisches einrichten per Iphone X begann sofort mit der Health App. Leider kann ich keinen Screenshot hier machen.
        iLike 0
      • Digga 6. Dezember 2018 um 20:17 Uhr ·
        So ein Käse. Du erzählst leider nicht die Wahrheit. Kein EKG, egal ob man die Region auf USA wechselt.
        iLike 3
  7. Digga 6. Dezember 2018 um 20:01 Uhr · Antworten
    Kein EKG bei mir sichtbar. Leider wieder zu früh gefreut.
    iLike 1
  8. Till 6. Dezember 2018 um 20:20 Uhr · Antworten
    Hat Apple natürlich geschickt unterbunden. Wenn ihr das Update mit ‚Deutschland‘ als Region installiert habt, wird die EKG Funktion auch mit dem Location Trick nicht auftauchen.
    iLike 1
    • Mitchel 6. Dezember 2018 um 20:22 Uhr · Antworten
      Also vorher umstellen?
      iLike 0
      • Till 6. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
        Genau, vor dem Update beide Geräte mit der Region auf ‚USA‘ umstellen. Dann erscheint die EKG App auf eurer Apple Watch.
        iLike 1
    • Digga 6. Dezember 2018 um 20:25 Uhr · Antworten
      Habe seit Monaten auf USA umgestellt. Vorhin auch so installiert, nix ekg. Also, verbreite keinen Müll hier.
      iLike 1
      • Till 6. Dezember 2018 um 20:28 Uhr ·
        Ich erzähle hier kein Müll. Bei mir hat es so funktioniert. Könnte auch daran liegen das es eine US Watch ist.
        iLike 0
      • Digga 6. Dezember 2018 um 20:32 Uhr ·
        Das mit der US Watch kann stimmen, das mit der Umstellung ist Müll 🗑
        iLike 2
  9. dorfnase 6. Dezember 2018 um 20:21 Uhr · Antworten
    So ein Schwachsinn- Nix EKG Funktion trotz Umstellung auf Vereinigte Staaten
    iLike 0
  10. Mike 6. Dezember 2018 um 20:43 Uhr · Antworten
    Sorry Jungs. Ja meine Uhr wurde in Los Angeles gekauft. Deswegen funktioniert es wahrscheinlich. Jetzt wäre es interessant ob dies dann wenn ich Region Österreich einstelle auch noch funktioniert.🙈
    iLike 1
  11. me&tedd 6. Dezember 2018 um 20:57 Uhr · Antworten
    Kann sein dass nach dem Update die Uhrzeiger dicker geworden sind?
    iLike 1
  12. Steff 6. Dezember 2018 um 21:01 Uhr · Antworten
    Es liegt an der ID! Keine  ID von USA- kein EKG!!!
    iLike 0
    • Mike 6. Dezember 2018 um 21:16 Uhr · Antworten
      Meine Apple ID ist eine Österreichische und geht auch.
      iLike 0
  13. me&tedd 6. Dezember 2018 um 21:51 Uhr · Antworten
    Meine ID ist amerikanische. Trotzdem geht es nicht
    iLike 0
  14. Blackbirdxx9 6. Dezember 2018 um 21:52 Uhr · Antworten
    Die erweiterten Herzrythmus-Warnungen auf AW1-3 gehen in D auch nicht 🤔
    iLike 0
    • Roman van Genabith 6. Dezember 2018 um 22:00 Uhr · Antworten
      Ebenfalls nur in den USA verfügbar 🤷🏻‍♂️
      iLike 0
  15. Gerhard 6. Dezember 2018 um 22:10 Uhr · Antworten
    Mal an alle (oder fast alle): ich finde, der Ton hier im Forum wird immer agressiver. Wo sind wir denn hier? Bitte mal am Riemen reißen, freut euch auf die Adventszeit und fahrt mal alle einen Gang runter. Das ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen. Es macht keinen Spaß, hier was nachzulesen in den Kommentaren.
    iLike 17
    • Jörg 6. Dezember 2018 um 22:27 Uhr · Antworten
      Ich glaube zwei Gänge wäre besser.
      iLike 6
    • Hofmich 6. Dezember 2018 um 22:31 Uhr · Antworten
      Sehr gut!!! Ich hatte ebenfalls überlegt etwas zu schreiben…Dinge wie Frechheit oder Müll gehören hier nicht her PUNKT!
      iLike 4
  16. Sej 7. Dezember 2018 um 14:34 Uhr · Antworten
    Was schreibt ihr da wieder mal für ein Quatsch? Serie 1 wird doch schon länger nicht mehr versorgt! 4.3.2 war das letzte Update für die Watch 1
    iLike 0
  17. markus 8. Dezember 2018 um 05:00 Uhr · Antworten
    Rechnungsadresse der Karte muss in den USA sein dann gehts.
    iLike 0
  18. John Borno 8. Dezember 2018 um 16:44 Uhr · Antworten
    Leider nicht überall verfügbar
    iLike 0