Bei einigen Beta-Testern ist die finale Version von iOS 10 bereits in den Einstellungen zu sehen, endgültig wird die für heute angekündigte Softwareaktualisierung aber wohl erst gegen 18 Uhr bis 19 Uhr zum Download bereitstehen.
Der Versionssprung dürfte erfahrungsgemäß wohl wieder von mittelschweren Serverproblemen begleitet werden. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Update zum Anlass zu nehmen, eure Daten über ein lokales Backup auf eurer Maschine vorab zu speichern. Zwar vertrauen mit Sicherheit die meisten von euch auf die selbstständige iCloud-Sicherung, für den Fall der Fälle ist es aber immer von Vorteil, eine Datenspeicherung lokal in der Hinterhand zu haben. Wer will, kann iOS 10 auch nutzen, um mal gänzlich neu anzufangen, den Datenmüll aus den letzten Jahren zu löschen und das iPhone als neu wiederzuherstellen.
Auf diese Funktionen könnt ihr euch freuen.
iOS 10 bringt eine ganze Reihe an Funktionen mit. Allen voran, designtechnische Veränderungen, die zunächst etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen können, allerdings durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Darüber hinaus könnt ihr euch auf folgende Neuerungen freuen:
- Neue Nachrichten-App: Spielerischer, ausdrucksvoller und emotionaler. Außerdem gibt es einen App Store für Drittanbieter.
- Drittanbieter-Integration in Siri: Taxi rufen, später auch WhatsApp uvm.
- Runderneuerte Karten-App: Hier zum Video.
- Intelligentere Fotos: Suchfunktion für Personen, Orte; künstliche Intelligenz für personalisierte Erinnerungen.
- App „Home“: Die neue HomeKit-Zentrale.
- Apple Music runderneuert: Übersichtlicher, unkomplizierter.
- Neuer Lockscreen, Quicktype mit Emoji-Fokus, offenere Telefon-App und vieles mehr…
Parallel zu iOS 10 wird auch watchOS 3 erscheinen mit einer komplett überarbeiteten Nutzerführung, einer Entspannungs-App und kleineren Optimierungen.
57 Gedanken zu „iOS 10 kommt heute Abend: Das solltet ihr wissen“
Die Kommentare sind geschlossen.