Home » Apps » Apple Music: Video-Rundgang durch das neue Design

Apple Music: Video-Rundgang durch das neue Design

Das neue Layout von Apple Music wirkt deutlich frischer. Große Titel, große Bilder und schicke Animationen. Es erinnert – von Form und Farbe her – an ein Magazin. Und doch findet sich der Nutzer schnell zurecht.

77

Apple hat mit dem Redesign von Apple Music in iOS 10 offenbar alles richtig gemacht. Der Großteil eurer Kritiken zu dem Thema ist positiv. Das Design hat viele überrascht; würde auf den ersten Blick eher zu Windows Phone als zu iOS passen. Doch nach einem Tag der Nutzung lässt sich ein gutes Fazit ziehen: Die neue Apple Music ist einfach zu benutzen, schnell und strukturiert. Insbesondere das Finden neuer Musik ist durch den neu aufgebauten „Für Dich“-Bereich sowie der „Entdecken“-Seite leicht.

Wir haben für euch einen kleinen Rundgang durch das Design erstellt. Die einzig neue Funktion: Songtexte, die allerdings in Beta 1 noch nicht richtig funktionieren. Auch die Seiten für die Interpreten lassen sich noch nicht aufrufen.

Apple Music 2.0 im Video

https://www.youtube.com/watch?v=KYxWy_UFO5c

Apple Music 2.0 auf der Keynote

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Video-Rundgang durch das neue Design"

  1. Appster 14. Juni 2016 um 18:40 Uhr ·
    Die fette, große Schrift sieht m.M.n. einfach hässlich aus und ist absolut Apple-unwürdig. Erinnert mich an Windows Phone. Gruselig.
    iLike 40
    • Marco 14. Juni 2016 um 20:16 Uhr ·
      Ich finde es schön!??
      iLike 17
    • Fred 14. Juni 2016 um 21:09 Uhr ·
      Bin auch der Meinung, dass die App einfach greislich ausschaut! Und wie man im Video sieht bekommt Apple das Geruckel beim nach untenscrollen wieder nicht in den Griff! Armseelig! Wo ist dass butterweiche Scrolling, welches man schon bei den ersten iPhones hatte, mit einen Bruchteil der Prozessorleistung?
      iLike 4
      • Otto 14. Juni 2016 um 21:20 Uhr ·
        Das ist die 1. beta… Heul nicht rum
        iLike 23
      • Fred 14. Juni 2016 um 21:54 Uhr ·
        iOS 9 ruckelt an allen Ecken und Enden du Spezialist! Und wie man im Video sieht wirds bei 10 nicht besser!
        iLike 4
      • Kicki Le Puf 15. Juni 2016 um 17:35 Uhr ·
        Hallo Fred, Bei mir ruckelt überhaupt nix. Hast du ein iPhone 4S oder was? Übrigens das in dem Video ist auch eine Beta. ;) und wenn du deinen Frust hier rausgelassen hat, steht es dir frei ein Buttery Scrolling fähiges Handy eines anderen Herstellers zu kaufen. Schön, nicht?
        iLike 2
  2. o.wunder 14. Juni 2016 um 18:58 Uhr ·
    Gut und schön, wie sieht es aus wenn ich kein Apple Music und kein Music Match habe? Wenn ich es richtig sehe ist dann alles unter Downloaded Music. Wie sieht es dahinter aus. Überhaupt wie sieht das Menü auf der ersten Ebene aus wenn kein Apple Music da ist.
    iLike 12
    • Kay 14. Juni 2016 um 22:07 Uhr ·
      Bisher genau so. Auch wenn ich „Apple Music zeigen“ in den Einstellungen deaktiviere, ändert sich bisher nichts. Wenn du weder Apple Music noch iTunes Match hast, wird Musik selbstverständlich auf die selbe Art und Weise unter „Mediathek“ angezeigt und ist ebenfalls vollständig offline.
      iLike 0
  3. Appler 14. Juni 2016 um 19:01 Uhr ·
    Das Design Update von AppleMusic ist meiner Meinung nach die größte Änderung und schönste.
    iLike 6
  4. Magontry 14. Juni 2016 um 19:03 Uhr ·
    Ich fands so lustig wie einfach niemand mitgerappt hat bei der Keynote! ? Aber mal Spaß bei Seite. Ich finde das Design echt gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist es schon schick!
    iLike 3
    • Informatigger; 15. Juni 2016 um 07:01 Uhr ·
      Ja das war echt lustig :D Ich dachte mir nur: Sie haben Softwareentwickler und Developer eingeladen und erwarten, dass diese mit Rappen und tanzen lol :D
      iLike 2
  5. Richi 14. Juni 2016 um 19:07 Uhr ·
    Ich bin ein großer Apple Fan aber das Design von Music und News finde ich furchtbar. Das von iOS 9 finde ich total schick. Ich hatte mir für das neue Design mehr schwarz – weiß gewünscht.
    iLike 6
    • Nils 15. Juni 2016 um 02:16 Uhr ·
      Das Design von Musik bei iOS 9 ist total unübersichtlich…
      iLike 0
  6. Gitte 14. Juni 2016 um 19:32 Uhr ·
    Das Design sieht aus wie hingeschissen. Zu fette Schrift, zu fette Buttons. Man kann nicht einmal mehr bei geladener Musik schnell die zufällige Wiedergabe starten. Wer kein Match und keine Music Abo hat, der muss sich mit unnützem Müll herumschlagen. Was schreibt ihr hier immer für hirnloses Zeug?
    iLike 4
    • Schmeight 14. Juni 2016 um 20:25 Uhr ·
      Im gegensatz zu deiner pauschalisierenden beleidigung – diese zeugt von einem grossen geist, beinahe an genial grenzend. ?
      iLike 6
  7. Polgara22 14. Juni 2016 um 20:41 Uhr ·
    Ich finde, das sieht total aus wie Zune damals unter Windows Phone 7.5..Ist schon ein paar Jahre her…
    iLike 0
  8. Sibo 14. Juni 2016 um 20:43 Uhr ·
    Kommt das neue Design mit iOS10 oder schon früher ? ?
    iLike 0
  9. Christian 14. Juni 2016 um 20:55 Uhr ·
    Nachdem Apple mal wieder Hardware vom Genuss des neuen osx aus schließt schließe ich mich ab nun aus von Apple Musik aus. Vielleicht sollten das mal mehr User überdenken denn so geht’s ja nun nicht. An besten verkaufen die zu jedem neuen osx auch gleich die passende Hardware und schließen alles was vor dem neuen osx kam konsequent aus. Dann kann man noch mehr Gewinn machen!!!!!
    iLike 0
  10. AppleJuenger 14. Juni 2016 um 20:57 Uhr ·
    Zitat aus einer iPhone 2G Werbung: „Warum einen iPod und ein Handy dabei haben wenn man doch …“ Nun sind wir wieder soweit, die App scheint sich nur noch an Abonnenten zu richten. Naja der Nano ist ja auch ganz schön und Bluetooth fürs Auto hat er auch, Gottseidank habe ich zwei BT-Kanäle, einer zum Telefonieren, einer für Musik.
    iLike 0
  11. The wolf 14. Juni 2016 um 21:37 Uhr ·
    Ist doch n Zoom dabei. Wird in echt viel feiner und etwas kleiner sein
    iLike 0
  12. Capt1n 14. Juni 2016 um 22:25 Uhr ·
    Wie sieht der Bereich Künstler aus da habt ihr nicht drauf geklickt.
    iLike 1
  13. Didius 14. Juni 2016 um 23:44 Uhr ·
    Die App ist eindeutig für Apple Music Nutzer konzipiert. Für Leute, die mit Musikstreaming nix am Hut haben, ist das eher eine befremdlche Umsetzung.
    iLike 1
    • Jan 15. Juni 2016 um 07:37 Uhr ·
      Genauso ist es!
      iLike 0
  14. Skippy 15. Juni 2016 um 08:55 Uhr ·
    Finde das gut gelungen . In Zeiten von AFk . Lol , was steht da ? Sind Bilder mehr hilfreich , als ein …..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.