Home » Daybreak Apple » HomePod Mini kaputt | CarPlay kaputt | „Foundation“ bei Raubkopierern beliebt – Daybreak Apple

HomePod Mini kaputt | CarPlay kaputt | „Foundation“ bei Raubkopierern beliebt – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Ja, bei Apple klemmt es aktuell, das Gefühl habe ich auch. Gleich zwei Bugs nerven aktuell die iOS-Nutzer und am Mac läuft auch noch nicht alles rund, die kommenden Updates werden hier hoffentlich helfen. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Aktuell ist die Apple-Welt von Problemen geplagt: An allen möglichen Ecken und Enden klemmt es und Sachen funktionieren nicht, wie gewünscht und erwartet. Letztes Beispiel – letzte Beispiele: Einmal der HomePod Mini. Der will plötzlich einfachste Tätigkeiten nicht mehr verrichten. Erinnerungen stellen, Nachrichten verschicken, soll alles auf einmal nicht mehr gehen. Inzwischen hat sich ein recht gutes Bild ergeben. Das Problem tritt offenbar nur auf Deutsch auf, hier die Details und eure Wahrnehmungen.

Auch CarPlay knirscht schon wieder

Bei CarPlay sieht es aktuell auch wieder traurig aus, wenn auch vielleicht nicht ganz so sehr. Apple hatte mit iOS 15.0.2 viele Bugs behoben, doch die sind nun offenbar bei vielen Nutzern wieder da, hier dazu mehr. Immerhin: Aus euren Eindrücken ergibt sich, dass nicht ganz so viele Nutzer betroffen sind.

„Foundation“ wird besonders gern raubkopiert

So ironisch das auch klingt: Einen bedeutenden Erfolg kann Apple TV+ mit seiner Serie „Foundation“ feiern. Dieses Original wurde seit dessen Start besonders oft raubkopiert, für einen Streamingdienst ohne nennenswerte Marktanteile ist das eine fast so wertvolle Auszeichnung, wie ein Golden Globe.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple ringt offenbar darum, qualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen zu halten, die die eigene VR-Brille entwickeln sollen. Hierzu lässt man über besonders wertvolle Talente nun einen warmen Geldregen niedergehen, hier dazu mehr.

Ein Video aus dem Yosemite-Park

Auf dem iPhone aufgenommen, zeigt der Clip den Namensgeber des macOS-Systems von vor ein paar Jahren in all seiner Vielfalt.

Die iPhone-Produktion in Indien stockt

Apple hat nun veranlasst, ein iPhone-Werk in Indien stillzulegen, das von Foxconn betrieben wird, dort herrschen teils haarsträubende Missstände, hier die Details.

Zum Neujahr hat Apple nicht nur in Japan eine Limited Edition der AirTags aufgelegt, sondern auch eine Sonderedition der Beats-Kopfhörer.

Und dieses Case für eine bessere Nutzbarkeit der Magic Mouse wollen wir euch auch noch kurz vorstellen.

Außerdem hat Apple ein neues Video für die Bewerbung seiner App-Tracking-Transparenz hochgeladen.

Damit darf ich euch einen entspannten Donnerstag wünschen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "HomePod Mini kaputt | CarPlay kaputt | „Foundation“ bei Raubkopierern beliebt – Daybreak Apple"

  1. Apple ´ler 30. Dezember 2021 um 13:11 Uhr ·
    Hey AP-Team, habt ihr eine gute und zuverlässige App-Empfehlung zum Spiegeln von Apple Geräten auf dem TV?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.