Home » Gerüchte » Gespräche laufen: Apple will wohl eigene Serien produzieren

Gespräche laufen: Apple will wohl eigene Serien produzieren

Neu ist die Vermutung nicht, doch der Bericht des Hollywood-Experten Ronald Grover heizt die Gerüchteküche nun noch einmal stark an: Plant Apple in Zukunft eigene Serien zu produzieren?

shutterstock_315579098

Apple, so die Informationen, die Grover erhalten haben will, hat sich bereits Ende des letzten Jahres mit „führenden Personen im Hollywood-Business“ getroffen, um über sein Vorhaben zu sprechen. Auf lange Sicht will sich der Konzern offenbar als Serienanbieter profilieren und wie Netflix oder Amazon eigene Produktionen an den Start bringen:

The Cupertino-based tech giant began sounding out Hollywood’s creative community late last year, but has yet to sign any agreements, according to two people with knowledge of the overtures. One plan is to have deals in place so Apple can announce exclusive content as part of a cable-like offering in September, when it is expected to unveil its iPhone 7, said one of the people.

Als Vorbild darf hier der Streaming-Dienst Netflix herhalten, der mit „House of Cards“ und „Orange is the new Black“ gigantische Quotenerfolge online erzielen konnte.

Derzeit steckt Apple aber noch ganz am Anfang seiner Ambitionen, so Grover weiter. Zunächst einmal wolle der Konzern die Rahmenbedingungen abklopfen und sich danach mit dem Aufbau eines Produktionsteams beschäftigen. Das kann dauern. Die Serien werden später wahrscheinlich Teil des eigenen Web-TV-Dienstes, an dem sich Apple schon einige Jahre die Zähne zerbeißt.

[Bild: Hadrian / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Gespräche laufen: Apple will wohl eigene Serien produzieren"

  1. Robin 29. Januar 2016 um 17:31 Uhr ·
    Ich finds nicht so toll wenn alle Streaminganbieter ihre eigenen Sendungen machen und man dann alle Dienste abonnieren muss um alle Serien zu sehen. Aus Sicht der Unternehmen ist das zwar verständlich aber für die Nutzer ist es schlecht
    iLike 40
    • Anonymous 29. Januar 2016 um 17:53 Uhr ·
      Warum ist es schlecht? Ich sehe das eher so umso mehr Konkurrenz bei den Unternehmen umso besser für den Kunden
      iLike 7
    • -Joko- 29. Januar 2016 um 18:24 Uhr ·
      Naja, ich denke zunächst mal, dass man diese Serien auf kurz oder lang auch auf iTunes kaufen kann
      iLike 2
      • 123 29. Januar 2016 um 21:27 Uhr ·
        Wieso sollte das so sein?
        iLike 0
      • TM 29. Januar 2016 um 23:11 Uhr ·
        Du kannst House of Cards auch bei iTunes kaufen, obwohl es eine Ntflix-Originalserie ist. Ich find es super, dass die Streaming-Anbieter ihre eigenen Serien produzieren. Meistens sind diese extrem gut produziert und wie gesagt: zum Schluss kann man sich die Serien alle bei iTunes anschauen
        iLike 5
    • o.wunder 31. Januar 2016 um 08:48 Uhr ·
      Warum muss man alle Serien sehen? Ein Abo nur um bestimmte Filme sehen zu können werde ich niemals abschließen.
      iLike 0
  2. Luki 29. Januar 2016 um 17:32 Uhr ·
    Apple sollte mal lieber mehr Zeit und Anstrengungen auf ihre Kernkompetenz verwenden und endlich wieder solide Produkte liefern?
    iLike 66
    • Mo 29. Januar 2016 um 18:37 Uhr ·
      Eine Firma dieser Größe mit so viel Geld und beständigen Kunden kann sich bestimmt auch mal in anderen Richtungen auf dem Markt umsehen und sich nicht nur auf ihre „Kernkompetenz“ beschränken.
      iLike 7
    • Anonymous 29. Januar 2016 um 19:55 Uhr ·
      Mehr cutting Edge Technology!!! Das letzte wirklich große nützliche und coole Upgrade war der Touch ID Sensor. Die Geräte laufen stabil und besser als bei der Konkurrenz aber es muss mehr her besonders für den Preis
      iLike 8
  3. neo70 29. Januar 2016 um 18:11 Uhr ·
    Schuster, Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
    iLike 17
    • Einfachkoch 29. Januar 2016 um 21:20 Uhr ·
      Der Schuster ist aber auch kein Börsennotiertes Unternehmen, welches ständig wachsen muss. Ich habe das Gefühl, dass einige tatsächlich glauben, bei Apple würden drei Leute im Kreis sitzen und Macs und iPhones entwickeln. Und wenn sie jetzt Serien machen, dass dann dort nur noch zwei Leute sitzen. Das es ein Milliardenunternehmen ist, welches sich Experten einkauft und relativ mühelos einen solchen Weg beschreiten kann, kommt dabei den wenigsten in den Sinn. Außerdem belebt Konkurrenz immer das Geschäft und ist gut für den Konsumenten. Übrigens sind oft jene Leute es, die den Schusterspruch bringen, die ihr Fleisch im Supermarkt kaufen, die Tageszeitung an der Tanke oder beim Bäcker und ihren Cappucino bei McDonalds! ?
      iLike 15
      • neo70 30. Januar 2016 um 13:25 Uhr ·
        es spricht wirklich nicht dagegen, sein Portfolio zu vergrößern. Das ist auch nicht die Frage. Die Frage ist, ob es Sinn macht, das Apple in die Filmproduktion einsteigen sollte. Deine Vergleich hinken ein wenig hinterher. Wenn, dass sollte man sich die Frage stellen, ob Netflix nicht auch PC, Tablets und Smartphones bauen sollte. Meister, Deine Unterstellung sind reine Polemik, wenn Du behauptest, das Verhalten der Schustersprüchler genau zu kennen. Ich z.B., gehe kaum in den Supermarkt, kaufe überhaupt keine Tageszeitung und Cappuccino trinke ich nicht, sondern hauptsächlich Mocca, welchen ich noch auf der Herdplatte zubereite.
        iLike 0
  4. Ice_Bear 29. Januar 2016 um 18:21 Uhr ·
    Ich bin auf die Weltherrschaft von Apple gespannt..
    iLike 6
    • powpow 31. Januar 2016 um 12:44 Uhr ·
      Da setzt du aber auf’s falsche Pferd. Samsung (Südkorea’s „Wir machen alles, auch Panzer“) und Google („Wir scannen und lesen alles, auch ungefragt, wir bauen Roboter, forschen im Bereich KI, DNA usw“) sind da eher geil drauf… Da ist selbst Microsoft und Facebook meiner Meinung nach ein Witz gegen…
      iLike 0
  5. Timmy 29. Januar 2016 um 21:10 Uhr ·
    Die IOS 9.3 Vorschau ist jetzt auch auf deutsch verfügbar!
    iLike 2
  6. Megarush 30. Januar 2016 um 00:15 Uhr ·
    Macht amazon doch auch zB mr. Robot
    iLike 0
    • o.wunder 31. Januar 2016 um 08:51 Uhr ·
      Wenn ich Amazon Prime habe, dann schaue ich auch Mr Robot, allerdings würde ich das Abo nicht abschließen um Me Robot schauen zu können.
      iLike 0
  7. Benjamin 30. Januar 2016 um 18:49 Uhr ·
     könnte beispielsweise eine eigene Dokureihe an den Start bringen ! Ich glaube ein so „sauberes“ unternehmen wie  könnte wohl kaum eine Serie mit Gewalt und Sex starten… Eine Dokureihe über das Weltall oder die Erde oder Klimawandel etc. könnte ich mir jedoch sehr gut vorstellen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.