Home » Gerüchte » Apple TV: Eigenproduktionen, Spiele und Siri

Apple TV: Eigenproduktionen, Spiele und Siri

Im Vorfeld der Apple Keynote am 9. September kommen nun immer mehr Informationen über den neuen Apple TV ans Licht. Fokus legen die Kalifornier dieses Mal auch auf Gaming – zudem wird Siri eine wichtige Rolle spielen. Geplant ist offenbar auch, auf lange Sicht eigene TV-Serien zu produzieren,

Erneut sind es Quellen von 9to5Mac, die uns etwas über den Apple TV 4 verraten. Gestern noch war es der Preis von fast 200 Dollar, heute ist es der Fokus auf den Gamingsektor. Dabei geht es demnach nicht nur um bewegungsgesteuerte Spiele (durch die Wii-ähnliche Fernbedienung), sondern auch um Spiele mit einem gesonderten Bluetooth Controller. Damit würde Apple dann den Platzhirschen Microsoft, Sony und Nintendo Konkurrenz machen. Bislang ist aber nicht anzunehmen, dass die Settop-Box der PS4 und Xbox One bzw. Wii U ernsthaft in die Quere kommen könnte – dazu sind alle drei Systeme zu leistungsstark.

Informationen gibt es auch über die Fernbedienung. Beinhalten soll diese ein Touchpad, einen Homebutton und einen dedizierten Siri-Knopf. Zu jeder Zeit kann der Nutzer so Siri aktivieren und laut 9to5Mac fast das ganze System mit der Stimme steuern.

Zusätzlich wird der Apple TV 4 einen WLAN 802.11ac und einen Bluetooth 4.2 Chip beinhalten. So ist er bestens gerüstet für Streaming und ähnliche Dinge.

Eigene Serienproduktionen wie Netflix

Auf lange Sicht will sich Apple zudem als Serienanbieter profilieren. Wie das Magazin Variety aus "hochrangigen Quellen" erfahren hat, ist der Konzern derzeit mit dem Aufbau eines Produktionsteams beschäftigt.

Als Vorbild darf hier der amerikanische Streaming Dienst Netflix herhalten, die mit "House of Cards" und "Orange is the new Black" große Quotenerfolge online erzielen. Mit den Eigenproduktionen will der Konzern offenbar den geplanten Web-TV-Dienst stärken. Wann dieser kommt, ist jedoch noch fraglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: Eigenproduktionen, Spiele und Siri"

  1. me&tedd 1. September 2015 um 07:47 Uhr ·
    Wieso ist auf dem Bild die Version mit fettigen Fingerabdrücken abgebildet?
    iLike 22
    • HellyAUT 1. September 2015 um 07:55 Uhr ·
      Warum stellst du hier so doofe, „Klugscheißer“ Fragen?
      iLike 21
      • Matthias 1. September 2015 um 07:56 Uhr ·
        Warum? Sieht doch sch…. aus
        iLike 12
    • Matthias 1. September 2015 um 07:56 Uhr ·
      Ist die alte, die soll so richtig oll wirken!
      iLike 9
    • Neeco 1. September 2015 um 11:21 Uhr ·
      Na, die fettigen Fingerabdruecke werden halt mitgeliefert… xDD
      iLike 1
  2. Carsten 1. September 2015 um 08:38 Uhr ·
    Doch Spieleconsole…..
    iLike 0
  3. Hu 1. September 2015 um 09:59 Uhr ·
    Da ich keine Spiele spiele, steht für mich jetzt schon fest, dass ich dieses überteuerte „Spielzeug“ dann nicht benötige. Apples eigene Serien interessieren mich auch nicht. Außerdem bezweifle ich, dass Apple mit ihrer Box an die bisherigen Platzhirschen rankommt. Ich prophezeie den nächsten Flop, dieses Mal unter 7000 Zuschauern. Schade, Cook scheint Apple dann doch irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren an die Wand fahren zu wollen.
    iLike 1
    • Halb&Halb 1. September 2015 um 11:55 Uhr ·
      der Markt ist einfach gesättigt und die ‚Wow‘ bzw. ‚Must have‘-Innovation ist von dem momentanen (weltweiten) Technikstand nicht zu erwarten.
      iLike 1
      • RS 1. September 2015 um 12:26 Uhr ·
        @Hu Aha eine Apple-Untergangs-Prophezeihung, wie innovativ. @Halb&Halb Welcher Markt ist gesättigt? Der gesamte? Innovationen sind nicht zu erwarten? Wie sind also fertig und haben alles entdeckt und für alles den optimalen Weg gefunden? Interessant.
        iLike 4
      • Halb&Halb 1. September 2015 um 12:41 Uhr ·
        @RS ‚momentan‘ nicht zu erwarten!! Von deiner Sichtweite ‚fertig‘ war nicht ansatzweise die Rede. Fertig …. vielleicht du, bei der Wärme :)
        iLike 1
      • Halb&Halb 1. September 2015 um 12:48 Uhr ·
        Und @RS wieso fragst du ob der gesamte Markt gesättigt? Ich dächte, ich habe unter der Überschrift ‚Apple TV: …..‘ meinen Kommentar/Standpunkt dazu abgegeben und nicht unter ‚Allgemein‘. Also bitte in Zukunft nicht so unüberlegt lospulvern.
        iLike 1
    • Person 1. September 2015 um 12:20 Uhr ·
      Ja, mit der Apple Car…XD
      iLike 3
    • neo70 1. September 2015 um 16:56 Uhr ·
      Du scheinst Dich wirklich auszukennen. Solche Leute wie Dich braucht das Land. Diese Fähigkeit mit solch einem fundamentalen Weitblick prognostiziere zu können, machen mich ganz neidisch. Ich werde nun all meine Appleprodukte verkaufen, solange ich noch gutes Geld dafür bekomme. Dann werde ich auf eine Mischung aus Windows und Android-Devices setzen und für den Rest meines Lebens unendlich glücklich sein, da nun alles viel besser funktioniert und ich, dank Deines Ratschlags, in zukunftssichere Hardware investiert habe. You Made my Day.
      iLike 2
  4. nicolas 1. September 2015 um 10:16 Uhr ·
    Wird der AppStore dann mit ios laufen? Nein oder? Da wird es ja dann ein eigenes Betriebssystem geben oder? Weil ich dann zb sky go auf dem neuen Appletv verwenden könnte(ios app)
    iLike 0
    • Nighty 1. September 2015 um 10:31 Uhr ·
      Auf dem Apple TV läuft schon iOS, es ist nur eingeschränkt. Wenn ein Store kommt, dann ein ganz eigener, da die Apps ja noch angepasst werden müssen..
      iLike 4
      • RS 1. September 2015 um 12:32 Uhr ·
        Korrekt. Es ist iOS, d.h. ähnliche APIs aber anderes Interface (wie bei iOS und watchOS). Aber Apps müssen wohl angepasst werden, es sei denn sie geben alle auch für ATV frei und benutzen die Wii ähnliche Fernbedienen als Touchscreen Simulation ^^
        iLike 0
  5. Lego 1. September 2015 um 10:40 Uhr ·
    Lasst doch Apple mal in Ruhe die wissen das man mit Smartphones in den nächsten jahren nicht weit kommt so muss mann ausprobiern was noch potenzial hat !!! Fände ich übrigens nicht schlecht so ne Spielekonsole von Apple!(Nur nicht wieder eine wie vor Jahren schon mal(-12,14 Jahre))
    iLike 0
  6. Nwad 1. September 2015 um 11:05 Uhr ·
    Ich denke auf dem Spielekonsolen-Markt wird sich bald einiges tun. Das Apple Tv4 schätze ich technisch stark genug ein, das sie hochwertige Games via Streaming sehr gut umsetzen kann. Android Konsolen, Steam Machine… Wird noch interessant.
    iLike 1
  7. Davida 1. September 2015 um 11:06 Uhr ·
    Warum hat denn dieser abgebildete Apple TV fettige Fingerabdrücke?
    iLike 1
    • Halb&Halb 1. September 2015 um 12:32 Uhr ·
      Hat ‚Me&Tedd‘ 7:47Uhr auch schon festgestellt. Und warum in Gottes Namen, ist das eigentlich ne Frage wert? Ist das nicht völlig irrelevant! Ihr habt einfach nix zu tun, ehrlich! :(
      iLike 4
  8. AppleJuenger 1. September 2015 um 11:51 Uhr ·
    Aber bitte keine Freemium-Spiele :/
    iLike 1
  9. Apple Tom 1. September 2015 um 12:56 Uhr ·
    Mich interessiert so eine all-in-one box viel mehr als so eine Multimedia-Uhr … Apple sollte die konzentrationen mal besser darauf legen…
    iLike 1
    • Marc? 1. September 2015 um 19:04 Uhr ·
      ich denke Apple ist groß genug, und hat die Power, sich auf mehrere Dinge parallel zu konzentrieren…
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.