Home » Apple Watch » Für die Apple Watch Ultra: LG errichtet kleine Testproduktion

Für die Apple Watch Ultra: LG errichtet kleine Testproduktion

Apple treibt die Entwicklung eigener Displays voran und hat sich wohl schon einen Partner für die Fertigung gewählt: Etwas überraschend könnte LG in die Produktion der neuartigen Mikro-LED-Displays einsteigen, das Unternehmen errichtet aktuell offenbar eine Testproduktion.

Apple möchte in einigen Jahren auf neuartige Displays in seinen Geräten umsteigen: Hierfür sucht man sich bereits jetzt seine Produktionspartner. Einer davon wird wohl LG Display sein, das schreibt heute der bekannte Analyst Ross Young von DSCC.

Er führt weiter aus, LG errichte derzeit eine kleine Produktionslinie für Mikro-LED-Displays. Von einer Markteinführung ist man aber noch weit entfernt.

Einsatz eigener Displays zunächst in der Apple Watch Ultra

Die weiteren Einschätzungen von Apples Zeitplan des Analysten decken sich mit der Prognose, die vor kurzem die Agentur Bloomberg verbreitet hatte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Danach werde Apple mit ersten, intern entwickelten Displays frühestens Ende 2024, eher 2025 auf den Markt kommen.

Auch Young geht davon aus, dass LG erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 in die Fertigung einsteigen wird. Eine Apple Watch Ultra soll dann im Jahr 2025 mit dem neuen Display ausgestattet sein.

Mikro-LEDs sind heller und zugleich energieeffizienter, dabei aber auch farbtreuer und weniger vom Einbrenneffekt betroffen als OLEDs. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, sind die neuen Panels bereits bei einigen Mitarbeitern zum Testen eingetroffen. Die zeigen sich geradezu begeistert von deren Eigenschaften.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.