Home » Sonstiges » Fünf Euro pro Haushalt: Netflix geht auch in Deutschland gegen Account-Sharing vor

Fünf Euro pro Haushalt: Netflix geht auch in Deutschland gegen Account-Sharing vor

Netflix-Logo - Symbolbild

Jetzt wird es ernst: Netflix geht auch in Deutschland gegen das Teilen von Accounts vor. Für jeden Zuschauer im eigenen Profil, der nicht im eigenen Haushalt lebt, fallen nun Extrakosten an. Bis zu zwei Personen können Abonnenten in ihr Profil kostenpflichtig mit einschließen. Werdet ihr das tun?

Das gemeinsame Schauen von Netflix unter Freunden soll es nicht mehr in diesem Umfang geben, Netflix hat nun auch im Heimatmarkt den Kampf gegen die Streaming-Piraten aufgenommen, nachdem man über Monate immer wieder Tests in weniger bedeutenden Märkten durchgeführt hatte.

Zuletzt startete das neue Vorgehen dann in Spanien, jetzt sind wohl alle wichtigen Märkte dabei.

Fünf Euro Pro Monat pro Haushalt

Auch in Deutschland erhalten Nutzer nun einen Hinweis, wenn ein Account in mehreren Haushalten genutzt wird, wobei hier offenbar noch kein konsistentes Vorgehen besteht. Noch haben nicht alle Nutzer, die einen Account teilen, auch entsprechende Benachrichtigungen erhalten.

Netflix greift nach eigenen Angaben auf die IP-Adressen der Nutzer, aber nicht die GPS-Daten zurück. Ist ein Fernseher angemeldet, werden alle an diesem Internetanschluss genutzten Geräte automatisch einem Haushalt zugeordnet.

Ein weiterer Haushalt im eigenen Profil soll 4,99 Euro im Monat kosten, Nutzer können bis zu zwei Personen einladen, auf dem eigenen Konto zu schauen. Die gemeinsame Nutzung eigener Geräte in einem Haushalt von unterwegs oder auch im Urlaub soll weiter möglich bleiben, verspricht Netflix.

Seid ihr schon zur Kasse gebeten worden und werdet ihr einen oder zwei weitere Haushalts-Abos abschließen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Fünf Euro pro Haushalt: Netflix geht auch in Deutschland gegen Account-Sharing vor"

  1. sharan 24. Mai 2023 um 11:47 Uhr ·
    Bisher ist noch keine Meldung erschienen 👯‍♂️😎
    iLike 0
    • Raider 24. Mai 2023 um 14:03 Uhr ·
      Ich hoffe die kommt noch!
      iLike 0
  2. HalJorden 24. Mai 2023 um 11:59 Uhr ·
    Genau das wird bestimmt klappen mal sehen was Abo zahlen sagen
    iLike 0
  3. H₂O 24. Mai 2023 um 17:10 Uhr ·
    Auch noch nix bekommen. Würde das aber als Grund nehmen, mein Abo zu kündigen, denn jetzt schon sind 18,-€/Monat echt happig. Und dann noch gegeißelt zu werden, auswärtig mich immer wieder irgendwie zu autorisieren… da sag ich: Nö!
    iLike 0
  4. blablabla 24. Mai 2023 um 20:57 Uhr ·
    Also es wir doch mit Sicherheit in den AGBs stehen was erlaubt ist und was nicht. Also von daher zahlen normale Nutzer die Preiserhöhung dank derer die sich nicht dran halten mit! Somit gerechtfertigt dass diese mehr zahlen müssen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.