Home » Mac » Eine Woche vor der Keynote: Viele Gerüchte um neuen iMac 2020

Eine Woche vor der Keynote: Viele Gerüchte um neuen iMac 2020

iMac (2017)

Kommt nun ein neuer iMac zur WWDC 2020 oder doch erst später? Zuletzt tauchten neuerlich Leaks auf Twitter auf, die auf einen neuen iMac hindeuten. Dieser könnte allerdings durchaus auch erst in einigen Monaten auf den Markt gebracht werden. Erst kürzlich hatte Apple die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission mit neuen Einträgen gefüttert.

Ein neuer iMac in näherer Zukunft wird immer wahrscheinlicher. Allerdings ist noch unklar, wann Fans von Apples Desktop mit einem neuen Modell rechnen dürfen. Die Hinweise hierzu waren zuletzt zwar zahlreicher, blieben aber widersprüchlich. So hatten zwischenzeitlich aufgetretene Lieferengpässe beim 27 Zoll-Modell darauf hingedeutet, dass Apple damit begonnen haben könnte, dieses Modell abzuverkaufen, https://www.apfelpage.de/news/imac-vor-update-27-zoll-version-aktuell-mit-langen-lieferzeiten/.

Andere https://www.apfelpage.de/news/neue-ipads-und-imacs-apple-soll-marktstart-vorbereiten/ deuteten allerdings eher in die Richtung eines kleineren 23 Zoll-Modells. Auch hinsichtlich des Termins herrscht noch Unklarheit.

Kommt ein iMac im iPad Pro-Design?

Apple hat inzwischen einige neue Geräte – viele iPhones und einen Mac – in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Diese Einträge werden erfahrungsgemäß einige Monate vor einem Marktstart vorgenommen, was auch hier im Falle des iPhone 12 passen würde. Damit würde ein Start zur WWDC, wie ihn andere Leaker in Aussicht gestellt hatten, eher unwahrscheinlich.

Schließlich könnte dem iMac nach langen Jahren ausbleibender Veränderung auch ein Designupdate bevorstehen.
Entsprechende Leaks auf Twitter deuten an, dass der iMac sich ein wenig am iPad Pro orientieren könnte. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Eine Woche vor der Keynote: Viele Gerüchte um neuen iMac 2020"

  1. RolandTVD 16. Juni 2020 um 20:36 Uhr ·
    Wieso sollte apple den normalen iMac aktualisieren und nicht den iMac Pro? Macht keinen Sinn!
    iLike 2
    • iPhone X 16. Juni 2020 um 21:06 Uhr ·
      Naja darüber würde ich nachdenken! Klar macht es keinen Sinn in deinen Augen was ich zum Teil verstehe! Aber bedenke Apple hat den iMac mehr und schneller verkauft als den Mac Pro, da der „erschwinglicher“ gewesen ist und wahrscheinlich auch sein wird als der Mac Pro der alleine schon über 6.000€ kostet und das ohne Monitor. Also von daher wäre das verständlich, wenn Apple den iMac neu aufsetzten würde!
      iLike 4
  2. Blub 16. Juni 2020 um 21:17 Uhr ·
    Wenn dann wird auf jeden Fall der iMac Pro aktualisiert, alles andere wäre unlogisch. Bei den iPads bekommen auch erst die Pro Versionen neue Features und Design. Am besten Apple würde das ganze Lineup aktualisieren, das wäre aber wahrscheinlich zu viel verlangt.
    iLike 0
  3. JoBa 16. Juni 2020 um 21:22 Uhr ·
    Er redet/fragt aber vom/nach iMac Pro nicht Mac Pro
    iLike 0
  4. mikka84 16. Juni 2020 um 21:31 Uhr ·
    In der jetzigen Zeit wo viele Homeoffice und Homeschooling machen wäre für mich der normale iMac die sinnvollere Variante für ein Update
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.