Home » Betriebssystem » Der HomePod erhält auch ein Update

Der HomePod erhält auch ein Update

Apple hat heute Abend auch den HomePod mit einem Update versorgt. Die HomePod-Software 16.2 bringt allerdings keine sichtbaren Neuerungen, jedoch wird unter der Haube etwas geändert.

Der heutige Abend brachte verschiedene neue Updates für alle Nutzer diverser Apple-Geräte, das schließt auch den HomePod mit ein. Die neue HomePod-Software 16.2 rollt nun auf die Smart Speaker der Nutzer aus.

Apple gibt keinerlei Anhaltspunkte für sichtbare Änderungen oder neue Funktionen in der Nutzung. Es ist allerdings erwähnenswert, dass mit der HomePod-Software die neue Home-Architektur auf den HomePod kommt, die wiederum die Voraussetzung für die Integration von Geräten mit Matter-Support ist.

Der HomePod besorgt sich seine Updates automatisch

In der Regel muss der Nutzer nichts tun, um die neuen Updates für den HomePod zu laden, diese laden und installieren sich ihre Aktualisierungen selbst. Das geschieht zumeist innerhalb weniger Tage.

Bei Bedarf kann ein Update aber auch manuell angestoßen werden, dies können Nutzer in der Home-App am iPhone veranlassen.
Bemerkt ihr neue Verhaltensweisen an eurem HomePod? Lasst uns eure Beobachtungen gern unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Der HomePod erhält auch ein Update"

  1. ZaGG 13. Dezember 2022 um 19:53 Uhr ·
    Ja wär echt interessant was aktualisiert wird außer zu schreiben leistungs-& Stabilitäts Verbesserung, was gefühlt seid iOS 14 oder so kommt und man denkt immernoch in einer beta zu stecken xD
    iLike 0
  2. ich bims 13. Dezember 2022 um 20:11 Uhr ·
    Der kann ja auch echt fast nichts mehr…. Inklusive Sprachausgabestörung wenn ich das Kommando alle Wecker löschen an Siri gebe… der Mini versteht manchmal besser, manchmal schlechter als der große HomePod
    iLike 0
  3. Thewolf 13. Dezember 2022 um 20:26 Uhr ·
    Ich wäre froh wenn Siri mir nicht ständig sagen würde das sie ein Problem mit der Internetverbindung hätte…..über das iPhone klappt jede Wiedergabe auf den pod.
    iLike 1
    • Knorke 24. Dezember 2022 um 09:06 Uhr ·
      Das kenn ich … entweder resete ich dann den repeater oder starte den HomePod neu oder worst case : Strom weg
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.