Home » Apple » Arbeiten ziehen sich: Apples iPhone-Abo-Angebot kommt später als geplant

Arbeiten ziehen sich: Apples iPhone-Abo-Angebot kommt später als geplant

Apples iPhone-Abo wird später als geplant starten. Es gebe Probleme bei der Implementierung dieses Programms, heißt es aus gut unterrichteten Kreisen. Welcher Art diese Probleme sind, ist aber nicht klar.

Manchmal scheint es, als stünde Apple sich auf spektakuläre Weise selbst im Weg: Die neue Home-App? Zu spät und dann kaputt. Apple Music Classical? Weit und breit nichts davon zu sehen. Das neue CarPlay? Wenn wenigstens das alte immer problemlos funktionieren würde. Apple Pay Later? Zu spät, aber zumindest immerhin fast fertig.

Und auch das iPhone-Abo genannte Angebot ist zu spät, so Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters. Apple habe eigentlich geplant, dieses Programm schon zum Start des iPhone 12 oder iPhone 13 aufzulegen, doch immer neue Probleme, teils auch technischer Natur, warfen die Planer zurück.

Zwei Finanzierungsangebote sollen noch kommen

Bei diesem Programm soll der Kunde ein iPhone quasi als Leasing-Angebot nutzen, die monatlichen Kosten habe Apple noch nicht fixiert. Es git vergleichbare Angebote, vor wiegend in den USA, etwa dort das iPhone-Upgrade, doch mit dem neuen Programm soll eine einfache und bequeme Nutzung des jeweils aktuellen iPhones zum Abopreis möglich sein.

Apple bereite aktuell zwei weitere Finanzprodukte vor, eben das besagte iPhone-Abo und die Tagesgeldkonten für die Apple Card, von denen bereits früher die Rede war. Für beide gibt es noch keinen Zeitplan. Apple arbeite am sogenannten Project Breakout, eine eigene Plattform für Finanzprodukte, hier lest ihr mehr über diese Pläne

Und wie so oft versucht Apple es mit dem großen Wurf: Finanzierungen, wie es sie überall etwa bei Paypal und Amazon bietet, mit Partnern aus dem Bankenwesen, sind Apple nicht gut genug. In Cupertino will man auch hier alles selbst machen, kein Partner soll mitverdienen dürfen. Das Ergebnis: Alles dauert zehnmal so lange.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Arbeiten ziehen sich: Apples iPhone-Abo-Angebot kommt später als geplant"

  1. Plosum 13. Februar 2023 um 15:58 Uhr ·
    „Alles dauert zehnmal so lange“… Ich habe erst recht Angst vor dem ICar, denn Siri sagt bestimmt: „oh, ich merke gerade, ich hätte vor 10 Sekunden bremsen müssen. -einen Moment..- ich werde versuchen, die Airbags rechtzeitig auszulösen“ …. Ca. 8 Minuten später springt dann die Kofferraumklappe auf, die Türen bleiben verriegelt, aber der Ladeanschluß ist dafür freigeschaltet.
    iLike 0
    • Tom 13. Februar 2023 um 19:27 Uhr ·
      Schönes erfundenes Szeneraio. In der Realität würde so etwas nicht zugelassen werden. Das klingt danach sehr das du zu Hause kein gutes Netzwerk hast. Zu über 90% liegt es am Router.
      iLike 0
    • Paul 13. Februar 2023 um 19:43 Uhr ·
      🤣
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.