Home » Daybreak Apple » Apple-VR-Brille von iPhone abhängig | Apple Car aus Japan? | App Store bald ohne 30%-Abgabe für einige – Daybreak Apple

Apple-VR-Brille von iPhone abhängig | Apple Car aus Japan? | App Store bald ohne 30%-Abgabe für einige – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das ist sicher mit die wichtigste Nachricht von gestern: Apple gibt dem wachsenden internationalen Druck nach, zumindest teilweise. Bald können Entwickler bestimmter Apps ihren Kunden auch die Möglichkeit von Zahlungen abseits von iTunes anbieten. Damit willkommen zur letzten Ausgabe dieser Woche – bald geschafft.

Apple gibt nach: Um eine Untersuchung in Japan zu beenden und möglichen weiteren Untersuchungen und kommenden Gesetzesverschärfungen zuvor zu kommen, erlaubt Apple für einige Apps im App Store bald auch die Nutzung externer Kontoverwaltungsseiten einschließlich der Möglichkeit, Zahlungen abseits von iTunes abzuwickeln – ohne die 30% für Apple, mehr dazu hier.

Wird Toyota das Apple Car bauen?

Das fragt man sich, angeheizt wird dieses Gerücht durch neue Spekulationen, wonach Apple-Vertreter mit Abgesandten des japanischen Autobauers zusammengetroffen sind, hier dazu die Infos.

Die Apple-VR-Brille ist anfangs recht dumm

Dumm in dem Sinne, dass sie ohne Machine Learning-Komponenten im Chip ausgeliefert werden soll. Dadurch wird ein iPhone in der Nähe als Rechenkraft-Booster wohl zwingend erforderlich sein, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Letztes Jahr um diese Zeit wollten noch vergleichsweise viele Nutzer von Android zu iOS wechseln, heute ist das anders: Die Gründe dafür haben wir hier für euch zusammengefasst.

Die Apple Watch Series 7 wird wohl nicht nur größer, die bekommt auch neue Zifferblätter und die Auflösung steigt ein wenig. Zuletzt tauchten diesbezüglich neue Details auf, hier gibt’s die Infos.

Telegram kann jetzt noch mehr – nämlich grenzenlos viele Zuschauer von Live-Videochats unterstützen. Telegram bewirbt dieses Update als die eigene TV-Station in der Hosentasche.

Der Mac App Store wird für Entwickler unattraktiver

Weil viele Nutzer ihre Apps vorwiegend beim Hersteller über dessen Webseite beziehen und die Entwickler im Mac App Store keine kostenpflichtigen Updates veröffentlichen können, reichen immer weniger Developer dort ihre Anwendungen ein, hier dazu mehr.

Und wir haben in einer neuen Folge des AppSalat einige Updates populärer Apps für euch vorgestellt.

Unser Hörtipp am Freitag ist die neueste Ausgabe des Apfelplausch mit dem akustischen Rückblick auf die Apple-Woche.

Damit darf ich mich für den heutigen Tag und diese Woche verabschieden und wünsche euch ein schönes Wochenende!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple-VR-Brille von iPhone abhängig | Apple Car aus Japan? | App Store bald ohne 30%-Abgabe für einige – Daybreak Apple"

  1. Gast1 3. September 2021 um 15:37 Uhr ·
    Was soll den das immer mit den 30% , könnt ihr das mal lassen ? Es gibt höchstens noch 4-7% Appentwickler die die Million Umsatz und damit die 30% Gebüh beahlen und das sind fast zu 100% Spieleentwickler , Spotify mal ausgenommen. Damit verdienen sie soviel Geld das ie das locker verkraften können.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.