Home » Apple Watch » Bloomberg: Apple Watch Series 7 mit höherer Auflösung und neuen Zifferblättern

Bloomberg: Apple Watch Series 7 mit höherer Auflösung und neuen Zifferblättern

Die Apple Watch Series 7 wird nach allem, was bekannt ist, ein wenig größer ausfallen als die Apple Watch Series 6. Daraus ergibt sich auch eine etwas höhere Auflösung, diese wiederum wird von Apple zur Darstellung überarbeiteter Zifferblätter genutzt.

Die Apple Watch Series 7 wird wohl leicht größer als das aktuelle Modell ausfallen: Ein aktueller Ausblick der Agentur Bloomberg geht nun noch ein wenig näher auf das kommende Modell ein. Zunächst werden die Größen von 41 und 45 mm bestätigt, diese Angaben beziehen sich auf die vertikale Gehäusehöhe. Die Apple Watch Series 7 in 45 mm werde eine Bildschirmdiagonale von rund 1,9 Zoll aufweisen, etwas mehr als die aktuellen 1,78 Zoll der 44 mm-Version. Die Auflösung steigt danach auf 396×484 von den aktuellen 368×448 Pixel.

Das größere Display und die höhere Auflösung ermöglichen neue Zifferblätter: Apple werde so etwa ein Modular Max genanntes Zifferblatt einführen. Dabei handelt es sich um ein neu gedachtes Infograph-Zifferblatt, das bei den Nutzern derzeit recht beliebt ist.

Continuum ändert sich mit jedem Schlag der Stunde und ein neues Weltzeituhr-Zifferblatt soll alle Zeitzonen zugleich anzeigen können.

Neue Apple Watch SE im kommenden Jahr

Für 2022 sieht Bloomberg ein Update der beliebten Apple Watch SE. Die Apple Watch Series 8 soll über einen Körpertemperatursensor verfügen, in einer weiteren Meldung haben wir auch über eine für 2022 erwartete Verbesserung der Schlafüberwachung berichtet. Auch soll eine neue, besonders widerstandsfähige Version der Apple Watch im kommenden Jahr vorgestellt werden. Damit dürfte die auch Apple Watch Explorer genannte Edition für Extrembedingungen dann für dieses Jahr auch vom Tisch sein.

Nachtrag
Fehlerhafte Angabe der geänderten Auflösung im Text korrigiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Bloomberg: Apple Watch Series 7 mit höherer Auflösung und neuen Zifferblättern"

  1. Matzilinus 2. September 2021 um 22:13 Uhr ·
    Die Auflösung steigt von 396×484 auf 396×484
    iLike 7
    • JB 2. September 2021 um 22:16 Uhr ·
      immerhin 🤣
      iLike 0
  2. Skyfox1974 6. September 2021 um 13:12 Uhr ·
    Was soll denn das ne höhere Auflösung ?? Vernünftige Akku Laufzeiten wären angebracht und die Uhren brauchen auch nicht jedes Jahr nen neuen Chip der noch schneller ist . Es reicht aus wenn der Kram flüssig läuft und nicht jeden Tag geladen werden muss! Aber will Apple besserer Akkus verbauen ? Ich glaube nicht wirklich daran. Andere Hersteller haben bewiesen das Laufzeiten bis zu 14 Tagen drin sind . Aber es ist ja besser jeden Tag zu laden ,damit der Akku noch schneller altert !!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.