Home » iCloud / Services » Apple TV+: Oliver Schusser neuer Leiter des Streamingdienstes

Apple TV+: Oliver Schusser neuer Leiter des Streamingdienstes

Apple arbeitet mit Nachdruck daran, die Service-Sparte zu einem wesentlichen Umsatzbringer zu machen – um unabhängiger vom iPhone zu werden. Das trägt Früchte, die Sparte wächst, doch zufrieden ist man nicht. Deshalb baut man hier die Führungsmannschaft um und ein alter Bekannter ist nun Leiter von Apple TV+.

Oliver Schusser übernimmt die Leitung von Apple TV+

Oliver Schusser ist interessierten Nutzern ein Begriff: Er verantwortet seit 2020 nämlich Apple Music und war davor unter anderem für Beats nach deren Übernahme verantwortlich. Nun folgt Schusser auf Peter Stern und übernimmt somit die Leitung von Apple TV+. Dies berichtet unter anderem der Business Insider. Damit tritt Schusser seine zweite VP-Rolle an und wird direkt an Eddy Cue berichten.

Altgediente Personalie

Schaut man sich den Werdegang von Oliver Schusser bei Apple an, ist diese Beförderung nur logisch. Im Jahr 2004 übernahm Schusser die Leitung es iTunes-Geschäftes für Europa und war federführend daran beteiligt, die Option zum Leihen von Filmen in iTunes mit aufzubauen. Was heute selbstverständlich ist, war damals in 2008 noch eine echte Revolution. Bei Apple TV+ sind die Aufgaben ungleich einfacher. Der Dienst musste sich zuletzt im Bieten um bestimmte Rechte an der NFL geschlagen geben und nun versucht man, im europäischen Fußball Fuß zu fassen. Konkret geht es dabei um die Premier League, Apfelpage berichtete. Man ist jedoch auch an der holländischen Liga dran.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+: Oliver Schusser neuer Leiter des Streamingdienstes"

  1. HappyNewYear 18. Januar 2023 um 15:15 Uhr ·
    Die sollten mal damit anfangen, dass alle Folgen einer Staffel zeitgleich eingestellt werden. Es ist so nervig und unnötig, jeden Freitag eine neue Folge zu veröffentlichen. Ich warte teilweise Monate nach Erstausstrahlung bis ich eine Serie endlich „am Stück“ durchgucken kann. Apple Tv hat so geile Serien, aber das nervt mich total.
    iLike 0
    • Alex 18. Januar 2023 um 15:35 Uhr ·
      Genau das finde ich gerade besser. So bleibt es spannend. Hat null Sinn, eine ganze Staffel hinweg zuschauen.
      iLike 0
    • Hinsi99 18. Januar 2023 um 19:04 Uhr ·
      Das ist der Trend, das machen alle so. Das war früher das besondere an Netflix, dass immer die ganze Staffel rauskam. Wird jetzt mittlerweile aber nicht mehr so gemacht, Apple macht es noch bei Dokus oder kleineren Serien
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.