Apple stellt Logic Pro X und MainStage 3 vor

Soeben hat Apple ein umfangreiches Update für Logic Pro präsentiert. Zwei Jahre nachdem Final Cut Pro X auf dem Markt erschienen ist, verkündete der Konzern heute per Pressemitteilung Logic Pro X, die neuste Version der Musik-Software.
Logic Pro X schlägt unter anderem mit dem neuen „Drummer“, einem virtuellen Session-Player, auf. Dieser ermöglicht die automatische Begleitung der Songs mit professionellen Schlagzeugspuren. Überdies ist das „Flex Pitch“ mit an Board, welches sich mit Tonhöhen in Audio-Aufnahmen beschäftigt. Neu ist auch die kostenlose iPad-App Logic Remote. Sie bietet die Möglichkeit, Logic Pro X vom iPad aus zu bedienen.
Dazu kommt eine Aktualisierung der Begleiter-App für Logic Pro (X) MainStage 3. Diese bringt eine neue Benutzeroberfläche. MainStage 3 verwandelt den Mac in einen Live-Rig und bringt Studio-Sounds auf die Konzertbühne.
In der Pressemitteilung heißt es von Phil Schiller:
Logic Pro X ist unsere bisher leistungsstärkste Version mit fortschrittlichen Werkzeugen und einem modernen neuen Interface, das entwickelt wurde, um den Prozess zu vereinfachen, Musik in professioneller Qualität zu erstellen. Musiker werden die kreativen neuen Features wie Drummer, Flex Pitch, Track Stacks und den Arpeggiator lieben.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!
Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt: