Apple Music dürfte bald erneut aufgewertet werden. Der Streamingdienst von Apple soll eine Erweiterung für klassische Musik erhalten. Apple hatte entsprechende Pläne im vergangenen Jahr erstmals erwähnt. Nun finden sich weitere Hinweise auf einen bevorstehenden Start.
Apple Music wird für Kunden bald wohl noch ein wenig attraktiver, zumindest für Kunden, die klassische Musik zu schätzen wissen. Eine Erweiterung namens Apple Music Classical steht offenbar in den Startlöchern. An diesem Teildienst wird schon länger gearbeitet: Apple hatte im vergangenen Jahr den Klassik-Streamingdienst Primephonic übernommen, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Im Anschluss erklärte man in Cupertino, dessen Angebot perspektivisch in Apple Music integrieren und den Dienst dadurch für Klassikfans ansprechender machen zu wollen.
Vor geraumer Zeit tauchten Referenzen auf einen Klassikdienst in Apple Music für Android sowie iOS 15.5 im Code auf.
Neue Hinweise auf Klassik in Apple Music entdeckt
Nun finden sich neue Hinweise auf Apple Music Classical im Code von Apple Music. Apple hatte locker den Zeitrahmen bis Ende des Jahres gesetzt, um diese Erweiterung vorzustellen. Denkbar ist, dass Apple Music Classical nur gegen zusätzliche monatliche Gebühren genutzt werden kann.
Klassische Inhalte lassen sich auch jetzt schon über Apple <Music hören, allerdings gibt es Defizite bei der Suche. Klassikliebhaber vermissen hier unter anderem die Möglichkeit, nach Dirigenten und Orchestern suchen zu können.
Würdet ihr für einen Klassik-Dienst separat zahlen?
17 Gedanken zu „Apple Music Classical: Neue Hinweise auf Klassik-Erweiterung entdeckt“
Die Kommentare sind geschlossen.