Home » iCloud / Services » Apple Music Classical: Neue Hinweise auf Klassik-Erweiterung entdeckt

Apple Music Classical: Neue Hinweise auf Klassik-Erweiterung entdeckt

Apple Music Logo - Apple

Apple Music dürfte bald erneut aufgewertet werden. Der Streamingdienst von Apple soll eine Erweiterung für klassische Musik erhalten. Apple hatte entsprechende Pläne im vergangenen Jahr erstmals erwähnt. Nun finden sich weitere Hinweise auf einen bevorstehenden Start.

Apple Music wird für Kunden bald wohl noch ein wenig attraktiver, zumindest für Kunden, die klassische Musik zu schätzen wissen. Eine Erweiterung namens Apple Music Classical steht offenbar in den Startlöchern. An diesem Teildienst wird schon länger gearbeitet: Apple hatte im vergangenen Jahr den Klassik-Streamingdienst Primephonic übernommen, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Im Anschluss erklärte man in Cupertino, dessen Angebot perspektivisch in Apple Music integrieren und den Dienst dadurch für Klassikfans ansprechender machen zu wollen.
Vor geraumer Zeit tauchten Referenzen auf einen Klassikdienst in Apple Music für Android sowie iOS 15.5 im Code auf.

Neue Hinweise auf Klassik in Apple Music entdeckt

Nun finden sich neue Hinweise auf Apple Music Classical im Code von Apple Music. Apple hatte locker den Zeitrahmen bis Ende des Jahres gesetzt, um diese Erweiterung vorzustellen. Denkbar ist, dass Apple Music Classical nur gegen zusätzliche monatliche Gebühren genutzt werden kann.

Klassische Inhalte lassen sich auch jetzt schon über Apple <Music hören, allerdings gibt es Defizite bei der Suche. Klassikliebhaber vermissen hier unter anderem die Möglichkeit, nach Dirigenten und Orchestern suchen zu können.

Würdet ihr für einen Klassik-Dienst separat zahlen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music Classical: Neue Hinweise auf Klassik-Erweiterung entdeckt"

  1. ACT 3. Oktober 2022 um 14:52 Uhr ·
    Extra zahlen nein, bin aber auch kein Absoluter Klassikfan; wäre auch schade dass sich der Ansatz von Apple Musik ändern würde, dass man fast Alles bekommt im Abo.
    iLike 3
  2. Markus 3. Oktober 2022 um 15:41 Uhr ·
    *Offtopic* Neue App sieht echt schick aus. Aber der Darkmode wurde merkwürdig umgesetzt. Wieso nicht auch bei den Beiträgen?
    iLike 0
    • Lekoy90 3. Oktober 2022 um 15:56 Uhr ·
      Hä ? Hab ich was verpasst ? Wo gibt es die neue App ?
      iLike 1
    • Lekoy90 3. Oktober 2022 um 16:11 Uhr ·
      Ja sieht etwas merkwürdig aus … die Likebuttons sind auch verschwunden
      iLike 1
    • Marcel 3. Oktober 2022 um 16:28 Uhr ·
      Der Artikel-Content dürfte weiterhin HTML-Code sein, der in einer normalen Webview gerendert wird, also kein wirklicher nativer Teil der App. Für den Dark-Mode müsste man da eventuell ein wenig mit CSS und JavaScript spielen.
      iLike 0
    • Lekoy90 3. Oktober 2022 um 16:49 Uhr ·
      Ahso ja hab grad gesehen dass die App nun das Update erhalten hat weiß auch noch nicht was ich davon halten soll … der Darkmode ist wirklich merkwürdig umgesetzt
      iLike 0
      • Lukas Gehrer 3. Oktober 2022 um 19:10 Uhr ·
        Hi, das Ganze ist ein Soft-Launch. Ab morgen funktioniert auch der Dark Mode zu 100 %. ;-) Danke für die Geduld, Update-Artikel von mir kommt auch morgen.
        iLike 0
      • Lekoy90 3. Oktober 2022 um 21:32 Uhr ·
        Ok Lukas kommen dann auch nochmal die like Buttons ?
        iLike 0
      • Lukas Gehrer 3. Oktober 2022 um 21:42 Uhr ·
        Yes! ;-) Sind schon geplant.
        iLike 0
    • mattes1003 3. Oktober 2022 um 17:40 Uhr ·
      Ja insgesamt super schick. Kommentar Funktion gefällt mir auch endlich. Aber die beitrage werden bei mir auch hell dargestellt. Irgendwie nur so ein „halber“ darkmode. Trotzdem gute Arbeit 👏🏽
      iLike 0
    • General_Motors 3. Oktober 2022 um 22:48 Uhr ·
      Die neue App ruckelt wie Sau auf dem iPhone 14 Pro…
      iLike 0
      • Plosum 4. Oktober 2022 um 15:31 Uhr ·
        Liegt an dem schlechten Bildschirm vom 14‘er
        iLike 0
      • Aydin Appleseed 4. Oktober 2022 um 17:59 Uhr ·
        Interessant 🤔 Auf dem 13 Pro läuft die App wie geschmiert
        iLike 0
      • GeneralMotors 4. Oktober 2022 um 23:46 Uhr ·
        Okay, sehr seltsam…
        iLike 0
  3. Aydin Appleseed 3. Oktober 2022 um 20:20 Uhr ·
    Jungens, Kompliment! Die neue App ist eine deutliche Verbesserung 👋🏻
    iLike 0
  4. Peter R. 4. Oktober 2022 um 15:08 Uhr ·
    Ich würde dafür was Bezahlen, bin Klassik Fan und würde dann von Spotify zu Apple wechseln. Bin gespannt wann es soweit ist. Spotify HIFI kommt ja wohl nicht mehr.
    iLike 0
  5. ole 5. Oktober 2022 um 20:19 Uhr ·
    🤔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.