Apple Glasses Preis und Launch-Spekulation | Was können die AirPods Studio? | iPhone ohne Anschluss 2021? – JETZT im Apfelplausch!

Wann kommt die Apple-Brille? Zu dieser Frage wurde zuletzt allerhand spekuliert und wir sprechen ausgiebig darüber -ä aber auch über die AirPods Studio gibt es neues zu spekulieren und wir greifen das auf. Das und mehr sind die Themen der heutigen Sendung, willkommen zum Apfelplausch 145.

Apfelplausch-Sponsoren: BOOKBEAT!

Der heutige Apfelplausch wird ermöglicht durch BookBeat. Mit BookBeat erhält ihr Zugang zu mehr als 50.000 Hörbüchern direkt auf eurem Smartphone. Zudem könnt ihr bei BookBeat theoretisch so viele Hörbücher/Monat hören wie, wann und wo ihr wollt. Und egal, ob ihr Belletristik-Liebhaber seid oder auf Sachbücher steht, Biografien bevorzugt oder englische Bücher mögt: BookBeat hat die meisten Klassiker als auch neuen Bücher im Sortiment.

Und als Apfelplausch-Hörer spart ihr mit dem Code „apfelplausch“ unter dieser Landingpage gleich doppelt. Denn ihr könnt das Premium-Abo von BookBeat 1 Monat lang gratis testen! Anschließend könnt ihr direkt kündigen oder auf das normale Abo umsteigen.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Corona-Gelaber
  • 00:13:00: Hörerpost: Wie wird der Batteriestatus ausgelesen | intelligentes Laden | alte Apple Watches und mehr
  • 00:24:30: Apple Glasses Termin-Gerüchte: Wir spekulieren über die Markteinführung, den Preis und vieles mehr
  • 00:45:25: UNSER SPONSOR BOOKBEAT: (Apfelplausch-Angebot einlösen)
  • 00:49:30: iPad Gerüchte: Neue Billig-iPads im Anmarsch? | Magic Keyboard zerstört Akkulaufzeit?
  • 01:00:45: iPhone ohne Anschluss schon nächstes Jahr?
  • 01:14:00: „AirPods Studio“-Gerüchte: Nackenerkennung, Pro-Equalizer und mehr

Zuerst kommen natürlich wie immer die Zuschriften von euch und anschließend sprechen wir ein wenig über den Apple Store-Alltag in Corona-Zeiten. Doch da wir ein Apfel- und kein Corona-Podcast sind, legen wir anschließend umgehend mit den eigentlich relevanten Themen der Woche los.

Wann kommt die Apple-Brille?

Zuletzt wurde wieder kontrovers über die Apple-Brille spekuliert. Eine Frage stand dabei besonders im Fokus: Wann kommen die AR-Glasses von Apple denn nun? Nächstes Jahr, meinen ie einen, erst in zwei Jahren, sagen andere.
Wir versuchen uns an einer Einordnung der Entwicklung und stellen unsere eigenen Vermutungen auf.

Wann kommt das iPad-Update?

Anschließend sprechen wir über aktuelle Prognosen bezüglich einiger neuer iPad-Modelle, hier hatten wir über zwei mögliche neue iPads berichtet. Ein neues Modell mit einem aktuelleren Prozessor soll bereits im Herbst diesen Jahres kommen.

Das iPhone ohne Anschlüsse

ein echter Aufreger wird ein iPhone ohne Anschlüsse, da sind wir und ihr uns einig, dennoch könnte es schon nächstes Jahr soweit sein. Wie finden wir das? Finden wir nicht gut, so viel lässt sich schon verraten.
einige Käufer des iPad Pro-Magic Keyboards finden dessen Akkulaufzeit nicht gut, wie Lukas euch berichtet hat. Was sagen wir und ihr denn dazu?

Was kann der AirPods Studio?

Und zum Schluss sprechen wir noch ein wenig über diesen Exklusivbericht, der uns früher in der Woche mit einigen möglichen Features der neuen OverEar-Premium-AirPods vertraut gemacht hat. Diese könnten zu einem Preis von 349 Dollar in den Handel kommen.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift! :-)

Danke fürs Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Glasses Preis und Launch-Spekulation | Was können die AirPods Studio? | iPhone ohne Anschluss 2021? – JETZT im Apfelplausch!"

  1. phips 18. Mai 2020 um 23:01 Uhr ·
    ich brauch kein Anschluss mehr an meinem iPhone, bin da mittlerweile kabellos angekommen. Geladen wird kabellos und Daten zwischen den Geräten schön ich per AirDrop oder Clouds durch die Gegend
    iLike 2
    • Fabio B. 19. Mai 2020 um 12:12 Uhr ·
      Jo, es wird vermutlich Fälle geben in denen ich den Anschluss vermisse, aber das ist verkraftbar.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.