#apnp: Public-Betas | Beta-Bingo | Toshiba-Deal | iPhone X+1 (oder 8s?) | Apple Music – #apnp vom 28.09.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Nieder mit dem Sommer. Es folgt der Herbst, es wird kälter und manch einer (vielleicht spricht der Autor gerade von sich selbst in der dritten Person) hat gestern Abend schon die Heizung aufgedreht. Außerdem: Tag 1 nach der Beta-Veröffentlichung – ihr wisst was das heißt? Richtig: BINGO! Willkommen beim #apnp vom 28. September 2017. (Dem vorletzten im September!)

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1: Public Betas

Gestern hat Apple die ersten Beta-Versionen von iOS 11.1, watchOS 4.1, tvOS 11.1 und macOS High Sierra 10.13.1 veröffentlicht – für Entwickler. Nun kommen auch Nutzer der öffentlichen Beta dran, allerdings nur für iOS 11.1, tvOS 11.1 und macOS High Sierra 10.13.1. Aber immerhin. Was sich getan hat? Das Beta-Bingo verrät es euch.

Beta-Bingo: iOS 11.1 und watchOS 4.1 Beta 1

Apple hat gestern Abend eine Reihe von Betas veröffentlicht und das bedeutet für uns, dass wir genauer hinschauen. Das Ganze nennen wir Beta-Bingo und das ist neu: watchOS kann nun auch ohne Verbindung zum iPhone Musik aus der Apple-Music-Bibliothek abspielen und es gibt eine neue Radio-App (für Beats 1). iOS hingegen kommt mit neuen Animationen – Apple Pay Cash oder der 3D-Touch-App-Switcher fehlen noch. Alles, was wir wissen, findet ihr im Beta-Bingo.

Toshiba verkauft die Chip-Sparte – wahrscheinlich, zum größten Teil

Toshiba wollte sich seit Januar schon von seiner Speicherchip-Sparte trennen und nun gibt es offenbar ein lukratives Angebot. Für 17,7 Milliarden Dollar sollen 49,9% der Sparte in die Hände einer Investment-Gruppe um Bain Capital gehen. Mit dabei sind Apple, Dell, Seagate und SK Hynix. Toshiba würde etwa 40% noch behalten. Diese Absichtserklärung unterliegt dem Vorbehalt, dass die Kartellbehörden zustimmen und dass Western Digital nicht allzu laut weint.

Neues iPhone mit LCD-Display

Aber Kuo hat doch gesagt…! Er sagte, Apple wolle komplett auf OLED beim iPhone umsteigen und jetzt das: Japan Display soll „Full Active LCDs“ für kommende iPhones liefern. Sie sollen angeblich genauso gut oder gar besser als OLED sein. Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat das schon ausprobiert. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie Roman auf „iPhone Y“ als Codenamen gekommen ist. 🤔

Apple Music freut sich über 30 Millionen Abonnenten

Apple Music wächst und es ist kein Ende in Sicht. Mittlerweile soll es 30 Millionen Abonnenten geben. Da es, anders als bei Spotify, keinen kostenlosen Zugang gibt, dürften alle der 30 Millionen Geld in die Kassen spülen – früher oder später jedenfalls, denn Probe-Abos gibt es.

Aus der Redaktion: Florian und das Speichermonster

Florian, ihr kennt ihn und ihr liebt ihn für seine wöchentlichen Apfelwochen in Text- und Videoform. Aber niemand hat gesagt, dass Videos schneiden ein Ponyhof ist, vor allem nicht für die Festplatte. Was genau er feststellte, sagt er euch am besten selbst:

Jede Woche gibt es für Euch eine neue Apfelwoche in Textform und mit Florian in Videoform. Das kostet einiges an Festplattenspeicher und bei mittlerweile 10 Ausgaben sind das rund 400 GB. Final Cut Pro X ist ein wahres Speichermonster! Was könnte Florian mit so viel Speicher machen, wenn da nicht die Mediatheken von Final Cut Pro X wären? Möglich wäre zum Beispiel, rund 81.920 Fotos oder Musik für 200 Tage ohne Unterbrechungen oder Wiederholungen zu speichern. Was sind Eure Speicherfresser? Schreibt es in die Kommentare!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Public-Betas | Beta-Bingo | Toshiba-Deal | iPhone X+1 (oder 8s?) | Apple Music – #apnp vom 28.09.2017"

  1. hnk 28. September 2017 um 22:24 Uhr ·
    VMs und Datenbanken 😊
    iLike 0
  2. Wessalius 28. September 2017 um 22:39 Uhr ·
    Mein Ordner Hörbücher.
    iLike 0
  3. youreNothing 29. September 2017 um 02:22 Uhr ·
    Emojis würden teils auch leicht verändert…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.