waipu.tv: Fernsehen auf dem Smartphone – oder auf dem TV

Wenn man fernsehen schauen möchte, gibt es diverse Möglichkeiten dafür, sei es über Kabel, Satellit oder Internet (IPTV). waipu.tv möchte dem noch einen Aspekt hinzufügen und das Fernsehen via Smartphone ermöglichen – mit allen Komfortfunktionen, die man sich vorstellen kann.

Was ist waipu.tv?

Bei waipu.tv handelt es sich um einen Dienst, der Fernsehen via Internet ermöglicht. Ihr könnt einfach auf eurem Smartphone oder Tablet aus einer großen Auswahl von Sendern wählen und Live-TV schauen, direkt auf dem Gerät. Mit einem Wisch kann der Inhalt auch auf einen Fernseher gestreamt werden, beispielsweise via Chromecast.

Darüber hinaus könnt ihr bei waipu auch Sendungen aufnehmen. Dafür wird kein Speicherplatz auf dem Gerät selbst genutzt, stattdessen bekommt ihr eure eigene Mediathek in der Cloud und könnt dann On-Demand die Sendungen schauen, die ihr zum Aufnehmen vorgemerkt habt. Im Live-Betrieb gibt es auch die Möglichkeit zum Pausieren des Programms.

Neben den gängigen Sendern wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben, SAT.1 und so weiter kann waipu auch andere streamen, die spezielle Interessen abdecken wie Rocket BEANS TV für die Nerds oder Toggo Plus für die Kinder.

Jetzt ausprobieren

Wer waipu.tv einmal ausprobieren möchte, der kann das zu einem Preis ab 4,99 Euro im Monat tun. Folgt dazu einfach diesem Link und schaut euch an, was waipu.tv zu bieten hat.

-> Jetzt waipu.tv ab 4,99 Euro im Monat ausprobieren

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "waipu.tv: Fernsehen auf dem Smartphone – oder auf dem TV"

  1. neo70 29. September 2017 um 09:21 Uhr ·
    Welcher super Geistige von Apfelpage macht eine helle Schrift auf hellen Hintergrund . Wäre ich Chef würdest du jetzt eine Nummer beim Amt ziehen .
    iLike 0
  2. marhieu 29. September 2017 um 09:36 Uhr ·
    Was für ein geistvoller und netter Post. Kann man nicht einfach mal halbwegs auf geistig hohem Niveau etwas schreiben ohne gleich zu beleidigen?
    iLike 5
  3. Dave 29. September 2017 um 09:45 Uhr ·
    Was ist ein „super Geistige“? Meinst Du „super geistreiche“ oder „super Geist“ oder „super Geistliche“ oder …? Lieber „super Gehirnakrobat“ man könnte einen Fehler, den wir alle mal machen auch anders ansprechen. Vielleich so: „helle Schrift auf hellem Hintergrung ist nicht gerade DER Volltreffer im Layout ;-)“. Zwinkersmiley nicht vergessen (!!) damit klar wird dass Du es nicht gaaaaaan soooo bööööse mienst – Alter Miesepeter ;-) <– siehste. tut garnicht weh. Gruß Dave
    iLike 4
  4. neo70 29. September 2017 um 09:46 Uhr ·
    Das geht seid Wochen , und nichts wird geändert . Und es keine Beleidigung nur mal so nebenbei .
    iLike 0
  5. Patrick 29. September 2017 um 09:47 Uhr ·
    Produktplacement vom feinsten. Vielleicht einfach mal hinweisen.Käme authentischer. Und nebenbei fehlt mir zu sehr der Bezug bzw. das redaktionelle Geschehen in letzter Zeit. Kein Bezug darauf, dass Waipu schon seit mehreren Monaten eine tvOS-Version einführen möchte und noch nicht geschafft hat… keine Fragen an das waipu.Team.
    iLike 0
  6. neo70 29. September 2017 um 09:49 Uhr ·
    Zum Glück wurde nicht schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund gemacht .
    iLike 0
  7. mööp 29. September 2017 um 10:07 Uhr ·
    Frage: kann mir jemand sagen was unter iOS 11.0.1 mit dem Multitasking über 3D Touch ist? Geht bei mir nicht mehr oder ist das unter IOS 11 generell weg oder ist es ein Bug?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 29. September 2017 um 10:23 Uhr ·
      Ist unter iOS 11.0 entfernt worden, soll laut Apple aber mit einem nächsten Update wiederkommen.
      iLike 0
  8. neo70 29. September 2017 um 10:15 Uhr ·
    iOS 11 ist ein kompletter Bug .
    iLike 0
  9. mööp 29. September 2017 um 10:56 Uhr ·
    Cool danke.
    iLike 0
  10. mööp 29. September 2017 um 10:57 Uhr ·
    Meistens sitzt der Bug vor dem Display nicht dahinter.
    iLike 3
  11. neo70 29. September 2017 um 11:54 Uhr ·
    Sprach der , der kein iPhone hat . Spiel weiter mit dem Samsung , sonst würdest du wissen um was es geht .
    iLike 0
  12. chris 29. September 2017 um 21:18 Uhr ·
    Also neo70 ich bin seit Jahren bei Apfelpage und finde die seite einfach klasse! Diese Fehler was du beschreibst sind gar nicht da 😄 so wenn ich deine nichts sagende Texte lese gehe ich davon aus das du nur auf Ärger aus bist. Wenn du private Probleme oder Ein Aufmerksamkeitssyndrom hast gehe am besten zum Doc!
    iLike 0
  13. neo70 29. September 2017 um 21:52 Uhr ·
    Geh dich woanders ausheulen
    iLike 0
  14. Matze 3. Oktober 2017 um 14:30 Uhr ·
    Es sind immer die gleichen, die sich durch unqualifizierte und pöbelnde Bemerkungen Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Am besten nicht beachten.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.