Apfelwoche KW35/2017: Was diese Woche wichtig war [+ Video]

In dieser Woche gab es nicht nur Gerüchte, sondern auch eine offizielle Bestätigung von Apple: Am 12. September wird die nächste Keynote stattfinden! Außerdem haben wir uns mit dem iPhone 8, neuen Betas und der IFA beschäftigt.

12. September: Journalisten werden in das Steve Jobs Theater geladen

Apple Park theater

Endlich ist es offiziell! Apples September-Keynote findet am 12. September statt. Erstmals soll die große Veranstaltung im Steve Jobs Theater auf dem neuen Apple Campus gehalten werden. Wir sind auf die Fotos aus dem Inneren gespannt!

Neues vom iPhone 8

Homescreen und Health-App auf dem iPhone 8

Bild: Twitter, @stroughtonsmith

Klar, auch Apples nächste iPhone-Generation darf, nur zwei Wochen vor dem Event, hier mal wieder nicht fehlen. Bloomberg berichtet in dieser Woche, dass Apple komplett auf einen Homebutton und sogar die vermutete Function Area am unteren Rand des Displays verzichten könnte, stattdessen soll iOS sich komplett durch Gesten bedienen lassen und damit Inhalten noch mehr Platz einräumen. Kurz danach folgte dann ein Konzept, das genau das umsetzt und die mögliche Gestaltung des Homescreens sowie einer App zeigt.

Neue Gerüchte gab es auch zum Namen des Geräts. Erst tauchte im chinesischen Netzwerk Weibo die Bezeichnung iPhone X auf, dann berichtete Seth Weintraub für 9to5mac von der IFA, dass einige Hüllenhersteller sich dort auf ein iPhone 8, ein iPhone 8 Plus und ein iPhone Edition einstellen.

Neue Betas als (fast) tägliche Begleiter

Gleich zwei neue iOS-Betas präsentierte Apple uns in dieser Woche: Am Montag erschien die achte Beta von iOS 11, am Donnerstag kam dann die neunte Vorabversion. In unserem Beta-Bingo hätten wir für euch gerne alle Neuerungen zusammengefasst, allerdings gab es eben keine nennenswerten Änderungen. Noch ein interessanter Fakt für Besserwisser: Noch nie zuvor hat Apple neun Betas von einer iOS-Version veröffentlicht, in diesem Jahr dürfte vor der finalen Version noch mindestens der Golden Master folgen.

Die IFA in Berlin

LG V30 | Moritz Krauss

LG V30 | Moritz Krauss

Ein Teil unserer Redaktion schlenderte in der schönen Hauptstadt in dieser Woche durch die Messehallen und besucht dort verschiedene Stände auf der IFA. Am Mittwoch war Moritz zu Besuch bei den Presseveranstaltungen von Samsung und Acer, am Donnerstag besuchte er LG, Sony und Lenovo und schilderte uns seine Eindrücke. Auch Roman war am Donnerstag unterwegs, er verbrachte seine Zeit unter anderem auf der Pressekonferenz der Telekom und berichtet über Spotify bei StreamOn, neue Inhalte für Entertain und einen ersten Test von 5G-Mobilfunk.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apfelwoche KW35/2017: Was diese Woche wichtig war [+ Video]"

  1. User 3. September 2017 um 18:14 Uhr ·
    Flo, die Akustik ist inzwischen super! Wie jedes Jahr werde ich die Keynote Live streamen. Ich bin sehr gespannt!
    iLike 3
  2. -m1- 3. September 2017 um 18:23 Uhr ·
    Cooles Video. Mehr davon bitte! Mich persönlich stört es nicht, dass der homebutton weg fällt. Bin nur sehr gespannt wie Apple das mit den Funktionen lösen wird. Mal schauen :)! Ist ja bald so weit.
    iLike 1
  3. Apple Fanboy 3. September 2017 um 18:44 Uhr ·
    Stimme M1 zu…..Daumen hoch
    iLike 1
  4. Carsten 3. September 2017 um 21:46 Uhr ·
    Ich lasse mich überraschen, ein Home Button würde mir persönlich schon fehlen aber wenns auch wirklich anders funktioniert… wir werden es bald wissen😉
    iLike 0
  5. IPhone 3. September 2017 um 22:20 Uhr ·
    Mein IPhone hatte wohl ein Update 🤔 die Apple Karten App ist direkt auf dem Homebildschirm wenn eine Route an ist, die Apps vom homebildschirm fliegen von links nach rechts ein und Telefonie ist auf dem homebildschirm auch anders
    iLike 0
  6. Peter 3. September 2017 um 23:47 Uhr ·
    Steuerung durch Gesten? Dann braucht man ja erst zwei Hände. Und dann immer so deppert herumfuchteln ….
    iLike 0
  7. Niclas 4. September 2017 um 09:13 Uhr ·
    &iPhone das mit den Apps war bei mir auch jetzt ist es plötzlich wieder normal, sehr komisch.🤔😐
    iLike 0
  8. Niclas 4. September 2017 um 09:14 Uhr ·
    @iphone*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.