Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 9 und tvOS 11 Beta 9 für Entwickler [Update: Public Beta]

Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 9 und tvOS 11 Beta 9 für Entwickler [Update: Public Beta]

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Haltet die Druckerpressen an, neben der Keynote-Einladung gibt es von Apple heute noch weitere Geschenke. Das Unternehmen hat iOS 11 und tvOS 11 in der jeweils 9. Entwickler-Beta veröffentlicht. Aber das Beta-Bingo können wir uns wahrscheinlich schenken.

Die 9. Beta

Apple hat heute schon mit der Einladung zur Keynote am 12. September um sich geworfen und das bedeutet, dass sie sich nun selbst so etwas wie ein Zeitlimit gesetzt haben, wann iOS 11 und tvOS 11 fertig sein sollten. Auf jeden Fall hat das Unternehmen heute noch einmal schnell kleine, und zwar ein wirklich kleine, Updates veröffentlicht. Es handelt sich um die 9. Entwickler-Beta von iOS 11 und tvOS 11.

Klein im Sinne von winzig. Denn der Download für iOS 11 ist gerade einmal 40 MB groß. Schon bei der achten Beta, die am Montag erschien – sie war fast doppelt so groß – haben sich so gut wie keine Änderungen zum Vorgänger gefunden, insofern kann man wohl bedenkenlos davon ausgehen, dass wieder nur sehr kleine Fehler behoben worden sind und es eher keine sichtbaren Veränderungen gibt.

Wie immer empfiehlt Apple vor dem Update ein Backup der Gerätschaften zu machen, die Betas nicht auf produktiv eingesetzten Geräten zu verwenden, rät aber zum Update, wenn man schon eine ältere Beta einsetzt.

Nachtrag: Die Public-Beta für iOS 11 ist nun auch raus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 9 und tvOS 11 Beta 9 für Entwickler [Update: Public Beta]"

  1. Mahmud 31. August 2017 um 19:17 Uhr ·
    Ich finde das cool das Apple jetzt so Gas gibt und die Peters quasi raus wirft! Mein Telefon Problem wovon ich berichtet hatte ist in der achten Beta behoben worden glücklicherweise. Ich hoffe dass die acht der Public Beta so schnell wie möglich kommt!!
    iLike 0
  2. Hang 31. August 2017 um 19:17 Uhr ·
    Great
    iLike 0
  3. -m1- 31. August 2017 um 19:18 Uhr ·
    Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag. So langsam kommen wir der Sache näher ;)! Hach wie toll.
    iLike 0
  4. Toni Ebert 31. August 2017 um 20:04 Uhr ·
    Das iPad hat wohl gar kein Update erhalten? 🤔
    iLike 0
    • Mahmud 31. August 2017 um 21:48 Uhr ·
      Hm ok. Das ist aber schon ein wenig merkwürdig!
      iLike 0
    • Austin316 31. August 2017 um 22:03 Uhr ·
      Hast Du die DEV oder Public Beta? Die Public wurde gerade um 22:02 released und auch auf meinem iPad angezeigt.
      iLike 0
      • Toni Ebert 31. August 2017 um 22:07 Uhr ·
        Dev-Beta. iPad Pro 10,5 Zoll
        iLike 0
  5. mikejaer 31. August 2017 um 22:17 Uhr ·
    Mein iphone 7+ frisst mit der beta 9 weniger Strom
    iLike 0
  6. macer 31. August 2017 um 22:20 Uhr ·
    Apple war ja noch nie fertig mit dem IOS. Nach Beta 9 kommt 10 und dann 11 und und. Bis IOS 12 kommt. Also, IOS bleibt immer ne Beta
    iLike 0
    • neo70 1. September 2017 um 03:28 Uhr ·
      Du bist wohl ein echter Experte!
      iLike 0
  7. Manu  31. August 2017 um 22:22 Uhr ·
    Wie läuft die neue Beta überhaupt? Kann da jemand was sagen? iPhone 6s ..Dankeschön
    iLike 0
  8. Wessalius 31. August 2017 um 22:54 Uhr ·
    Die Public Beta ist auch draußen.
    iLike 0
  9. Anonymous 31. August 2017 um 23:39 Uhr ·
    Wetter App wurde optisch angepasst. Alles etwas kleiner und optisch schöner.
    iLike 1
  10. Kiara 1. September 2017 um 04:17 Uhr ·
    Ich hab die ios 11 Beta 9 drauf und muss sagen sie läuft bei weitem schneller als die beta 8 selbst im Antutu benchmark bringt sie fast 8000 Punkte mehr als die Beta 8.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.