Home » Featured » Case-Hersteller: Neue Namen für das „iPhone 8“ – und die zugehörige Verwirrung

Case-Hersteller: Neue Namen für das „iPhone 8“ – und die zugehörige Verwirrung

iPhone 8 in weiß, schwarz und Blush gold Rückseite

Nachdem Apple gestern die Keynote für das „iPhone 8“ angekündigt hat und seit heute die IFA in Berlin ihre Tore öffnete, gibt es neues Öl im Feuer um die Namen der kommenden Smartphones. Mehrere Case-Hersteller sollen unabhängig von einander berichtet haben, dass es bezüglich der Namen komplett anders kommt, als bislang angenommen.

Das Chaos ist perfekt

Nicht nur größere Teile unserer Redaktion, sondern auch Seth Weintraub von 9to5 Mac sind derzeit in Berlin auf der IFA zugegen. Letzterer hat sich mit Herstellern von iPhone-Zubehör unterhalten und dabei ein gewisses Muster entdeckt, wie diese die neuen iPhones neuerdings nennen. Sie haben unabhängig voneinander von Quellen aus China erfahren, wie die kommenden iPhones wohl heißen sollen.

Bislang war es so, dass in der Szene die Namen „iPhone 7s“, „iPhone 7s Plus“ und „iPhone 8“ (oder iPhone X oder iPhone X Edition oder sogar iPhone Pro) gehandelt wurden. Den Case-Herstellern zufolge soll aus dem „iPhone 7s“ aber das „iPhone 8“ werden (also das iPhone mit dem iPhone 7-Gehäuse, aber der moderneren Technik) und aus dem „iPhone 8“ das „iPhone Edition“ (das iPhone mit OLED-Display).

Einer der Case-Hersteller hat sogar schon damit angefangen, intern auf die neuen Namen umzuschwenken und beginnt damit, Etiketten mit den neuen Namen zu drucken. Erstmals mit höherer Wahrscheinlichkeit wurde der Namen „iPhone Edition“ von Macotakara aus Japan im März veröffentlicht.

Wie Apple seine neuen iPhones tatsächlich benennen wird, werden wir auf der Keynote erfahren, die für den 12. September angesetzt ist – bis dahin dürfte es aber sicherlich noch die eine oder andere Spekulation um den Namen geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Case-Hersteller: Neue Namen für das „iPhone 8“ – und die zugehörige Verwirrung"

  1. tata 1. September 2017 um 16:30 Uhr ·
    Wenn alle schon was anderes sagen, tipp ich einfach mal auf iPhone DE ( Decade Edition)
    iLike 1
    • Comromeoz 4. September 2017 um 11:25 Uhr ·
      America First!!!! :D
      iLike 0
  2. Jabada 1. September 2017 um 16:39 Uhr ·
    Da bekommt ja die Preisgestaltung mit dem iPhone 8 für 999 Dollar eine ganz neue Bedeutung.
    iLike 0
  3. Peter 1. September 2017 um 16:40 Uhr ·
    Die von Apple lassen nur die Leaks raus, die sie haben wollen. Von der aWatch und vom 7s und und und kommt so gut wie nichts an die Öffentlichkeit. Die sind geheimer und manipulativer als die CIA.
    iLike 1
  4. -m1- 1. September 2017 um 17:08 Uhr ·
    Name ist völlig egal. Hauptsache das Teil ist die Granate.
    iLike 1
    • KingRabbit 2. September 2017 um 00:05 Uhr ·
      Wird aber kein Note 7 ;)
      iLike 3
  5. Jan 1. September 2017 um 17:33 Uhr ·
    Die iPhones werden genauso heißen wie ihr gestern berichtet habt und in Weibo gezeigt. Glaubt es einfach endlich.
    iLike 0
  6. dirk 1. September 2017 um 18:03 Uhr ·
    Liebe Redaktion, zwei Sachen: Die 3/4-Seite eine Erklärung, was, warum und wie das iPhone heißen soll… Schreibt das doch einfach in die Überschrift. Und – die hellgraue Schrift für die Links! Bin ich der Einzige, der das auf dem iPhone kaum lesen kann? Ok, sonst n toller Job, den Ihr macht. Liebe Grüße.
    iLike 3
    • M&M 1. September 2017 um 19:24 Uhr ·
      Die Links sind doch orange?
      iLike 0
      • dirk 1. September 2017 um 21:23 Uhr ·
        Nö. Aufm iPhone sind die hellgrau.
        iLike 0
      • Keno 1. September 2017 um 23:25 Uhr ·
        Bei mir sind die Orange…
        iLike 0
    • Wiepenkathen 2. September 2017 um 17:19 Uhr ·
      Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad sind die Links in der Apfelpage-App und in Safari orange. Zufall oder Einstellung in deinem Gerät?
      iLike 0
  7. bmbsbr 1. September 2017 um 19:41 Uhr ·
    Welchen Namen Unternehmen ihren Produkten geben war schon immer eine sehr philosophische Sache. Häufig zeigte sich erst später, ob es ein guter Weg war oder eben nicht. (BMW, Peugeot, Windows) Warum aber nicht einfach die Jahreszahl verwenden? iPhone17. Das iPhone wäre klar definiert. Man könnte das Einführungsjahr sofort identifizieren. Microsoft hat heute das Problem, dass kaum jemand weiß, welches Windows 10 auf einem System installiert ist. Windows95, 98, 2000 waren deutlich klarer. Das gleiche Problem erfährt derzeit Intel mit den CPUs.
    iLike 0
  8. apfelzoo 2. September 2017 um 03:52 Uhr ·
    Es heisst ja auch nicht mehr iPhone
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.