Home » Featured » iPhone 8 ohne Home-Button: So könnte sich iOS verändern

iPhone 8 ohne Home-Button: So könnte sich iOS verändern

iPhone 8 Function Area | iDropNews

Neue Berichte befassen sich mit dem Design des iPhone 8 und einer Oberfläche ohne Home-Button. Vieles davon wurde bereits vermutet, doch wird manches jetzt etwas konkreter. Und eine früher gestellte Frage könnte beantwortet werden.

Nachdem der aktuellste Tipp für das Keynote-Datum gestern Abend auf den 12. September zielte, drückt ein gut vernetzter Apple-Experte seine Vermutungen über das Design des iPhone 8 aus: Dieses kommt vermutlich ohne Home-Button, das erfordert aber einige Neuerungen in der Oberfläche.

iPhone- 8Function Area - iDrop-News

iPhone 8 Function Area – iDrop-News

Nutzer können das iPhone durch einen Wisch nach oben entsperren, heißt es in dem Bericht. Ferner nimmt Apple Design-Anleihen beim iPad.

Across the bottom of the screen there’s a thin, software bar in lieu of the home button. A user can drag it up to the middle of the screen to open the phone. When inside an app, a similar gesture starts multitasking. From here, users can continue to flick upwards to close the app and go back to the home screen.

So könnte der neu gestaltete Multi-Tasking-Switcher wie am iPad gehalten sein. Auch das Dock des iPhone 8 könnte dem iPad-Dock unter iOS 11 ähneln. Auch auf einen weiteren oft erwähnten Punkt geht der Bericht von Bloomberg ein: Die Aussparung am oberen Rand des Displays soll Sensoren und Frontkamera aufnehmen. Apple werde nicht versuchen dies zu verstecken und Apps müssten dem veränderten Design Rechnung tragen. Wir hatten uns vor einigen Wochen gefragt, wohin Apple die Uhrzeit in der Statusleiste platzieren wird. Die Uhr wandert in die linke Ecke, gemeinsam mit Netzstärke-Indikator für Mobilfunk und WLAN sowie dem Akkustand.
Der Verzicht auf den letzten physischen Button auf der Gerätefront macht einiges Umdenken für Designer, Entwickler und Anwender nötig. Wie Apple sich dieser Fragen letztlich im Detail annimmt, verrät in Bälde die Keynote.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8 ohne Home-Button: So könnte sich iOS verändern"

  1. Mahmud 30. August 2017 um 14:06 Uhr ·
    Ich bin mal sehr auf das Konfigurieren von VoiceOver oder Home Button gespannt ohne*
    iLike 0
    • ipope 30. August 2017 um 16:11 Uhr ·
      Wo ist das Problem? Sags Siri. Und wenn du so gar nicht ohne auskommst kannst dir sicher mit AssistiveTouch den Home-button zurück holen.
      iLike 1
  2. Alex 30. August 2017 um 14:17 Uhr ·
    Der Anruf Screen sieht deutlich langweiliger und schlechter aus, als der aktuelle. Wo ist denn der Vorteil alles unten in die Leiste zu quetschen ?
    iLike 5
    • ProfDr 30. August 2017 um 15:03 Uhr ·
      Bequeme 1 Hand Bedienung.
      iLike 2
      • Marco 30. August 2017 um 18:37 Uhr ·
        Eigentlich nicht. Unten rechts kommst du gut hin, wenn das Handy in der rechten Hand hälst. Aber unten links habe ich keine Chance.
        iLike 0
  3. Jan 30. August 2017 um 15:30 Uhr ·
    Und was passiert dann mit dem Kontrollzentrum? Wie ruft man das auf bzw. vermeidet , dass es versehentlich aufgerufen wird (passiert mir übrigens schon jetzt öfter beim Scrollen in Safari)? Und was ist mit Touch ID bei dieser Vermutung? Da oder nicht mehr da, hinten, vorne im Display? Was sagt der zitierte Experte dazu? Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn und benutzerfreundlich stelle ich es mir nicht vor.
    iLike 0
    • -m1- 30. August 2017 um 15:55 Uhr ·
      Ich denke Apple wird das anders lösen. Und bis jetzt steht auch noch gar nichts fest von daher machen wir uns viel zu viele Gedanken um Sachen die noch in den Sternen stehen. Wenn Apple Mist baut dann werden sie schon Feedback bekommen ;)!
      iLike 0
      • Jan 30. August 2017 um 16:05 Uhr ·
        Natürlich steht noch nichts fest. Die Gerüchte und Leaks kurz vor September waren in den letzten Jahren allerdings oft so dicht an der Wahrheit, dass ich befürchte, dass das alles auch dieses Jahr stimmen wird. Zudem hat die Benutzerfreundlichkeit ja aktuell schon gellitten, wie mein aufgeführtes Beispiel mit Scrollen und Kontrollzentrum zeigt. Insofern befürchte ich wirklich Schlimmes.
        iLike 0
  4. Mahmud 30. August 2017 um 17:14 Uhr ·
    Hier noch eine Frage von mir. Wie wechsel ich mit VoiceOver in den App Umschalter ohne Home Button?
    iLike 0
    • aPfelMousse 30. August 2017 um 18:14 Uhr ·
      Aktuell ab dem iPhone 6s über den festen Druck auf dem linken Bildschirmrand. Dies geht auch noch unter iOS elf, obwohl diese Funktion, wenn VoiceOver ausgeschaltet ist nicht mehr funktioniert. Aber, solange VoiceOver eingeschaltet ist, funktioniert dies auch unter iOS 11
      iLike 0
      • Mahmud 30. August 2017 um 18:48 Uhr ·
        Funktioniert das so mit 3-D-touch?
        iLike 0
  5. juz 30. August 2017 um 17:19 Uhr ·
    Spätestens dann ist das einfach kein iPhone mehr. Es sieht dann genau so aus wie jedes Handy. Der hone Button gehört zum iPhone und auch zu iOS. Nur leider scheint es ja dank Home pod wirklich so zu werden
    iLike 0
  6. Apfelschorsch 30. August 2017 um 18:45 Uhr ·
    Wenn der Button im Display ist ist doch auch gut. War ja nie die Rede das es überhaupt nicht kommt
    iLike 0
  7. -m1- 30. August 2017 um 18:56 Uhr ·
    Wenn sie es clever machen mit dem homebutton ist alles gut. Traurig wäre ich nicht. Beim iPhone 4 & 6 sind bei kaputt Gegangen. Wurde immer getauscht dennoch ärgerlich.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.