Home » Daybreak Apple » 🙍🏻‍♂️ iPhone 12-Akku schwächelt | 🙍🏻‍♀️ iPhone 12-Mobilfunk schwächelt | 😂 Apple Watch? ist stark! – Daybreak Apple

🙍🏻‍♂️ iPhone 12-Akku schwächelt | 🙍🏻‍♀️ iPhone 12-Mobilfunk schwächelt | 😂 Apple Watch? ist stark! – Daybreak Apple

Daybreak Apple - Apfelpage.de / WakeUp Media

Guten Morgen liebe Apfelpager! Da haben wohl doch einige ein nicht ganz so gutes Bild von der Akkulaufzeit ihres neuen iPhone 12 / iPhone 12 Pro, das war eins der Themen, die gestern besonders aktiv diskutiert wurden. Es gab noch andere, aber dazu kommen wir ja jetzt. Übrigens: Wer von euch hat sich eigentlich schon einen M1-Mac gekauft? Und übrigens übrigens: Unsere Verlosung eines iPhone 12 Mini läuft nur noch kurze Zeit.

Das iPhone 12 ist schon von genügend Problemen heimgesucht, könnte man meinen, aber, Da geht noch was: Gleich zwei Dinge treiben dieser Tage Nutzer um. Da wäre einerseits die Sache mit dem Akku: Der hält im iPhone 12 offenbar oft deutlich weniger lang, als er eigentlich sollte und damit soll nicht auf den grundsätzlich kleineren Akku der neuen Modelle angespielt werden.

Viel mehr leert sich die Batterie teils erheblich zu schnell – sagen viele – und sagen auch viele von euch. Software-Update wäre da wohl mal fällig.

Das iPhone 12 hat auch Verbindungsprobleme

Ein Software-Update wäre wohl auch in einer anderen Sache fällig: Hier scheinen Nutzer in Deutschland zum Glück weniger stark betroffen zu sein, ärgerlich ist das dennoch. Das iPhone 12 verliert bei vielen Nutzern oft die Mobilfunkverbindung. Ob LTE oder 5G, Nutzer sehen oft plötzlich keinen einzigen Balken mehr. Das muss man sich mal vorstellen: Nicht ein einsamer Balken in dicht bebautem Gebiet bei einem Tausend-Dollar-Smartphone. Der reine Frust ist das.

Die Apple Watch ist weiter eine Lokomotive

Kaum eine Smartwatch verkaufte sich zuletzt besser als die Apple Watch. Kaum eine? Nun, ein Verkäufer von Wearables hat in Q3 2020 mehr Geräte abgesetzt, wieso Apples Leistung, seine Apple Watch-Verkäufe zuletzt um 75% binnen Jahresfrist zu steigern, dennoch eine ganz erstaunliche Leistung ist, lest ihr hier.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Die Deutschen lieben ihr Bargeld. Ich bin sicher, wenn es irgendwann auf dieses Boot ins Totenreich geht, wollen die Deutschen auch diesen Fährmann noch nicht mit Apple Pay bezahlen. Aber Corona hat hier schon Dinge in Bewegung gebracht, das zeigt eine Erhebung der EZB. Die Deutschen bleiben zwar Bargeldliebhaber, rund 77% zahlten zuletzt noch bar, aber deutlich mehr griffen zuletzt zu Karte oder Smartphone. Warum? Um sich nicht mit Corona anzustecken, dabei ist noch kein Fall einer Ansteckung durch infizierte Scheine oder Münzen bekannt, aber das konnte man ja anfangs auch noch nicht so genau wissen.

Ich will jetzt von euch auch etwas wissen, nämlich: Habt ihr in Corona-Zeiten auch angefangen, häufiger bargeldlos zu zahlen?

Das iPhone kommt bald wieder mit Ladegerät in der Box – in Brasilien.

Leider nicht in Deutschland, wäre da meine persönliche Reaktion. Brasilianische Verbraucherschutzbehörden sind dabei, Apple dazu zu verpflichten, das iPhone in Brasilien in Zukunft wieder mit Ladegerät im Lieferumfang auszuliefern, hier gibt’s die Infos. Apples Argument, durch den Verzicht auf das Netzteil die Umwelt schützen zu wollen, fanden die Behörden offenbar genauso wenig überzeugend, wie ich.

Und dann gab es da noch eine Beta.

macOS Big Sur 11.1 Beta 2 ist da. Was genau anders ist in der zweiten Entwickler-Beta, ist noch nicht klar. Neue Funktionen gibt es wohl nicht, dafür hoffentlich aber deutlich weniger Fehler.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen letzten Arbeitstag der Woche!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "🙍🏻‍♂️ iPhone 12-Akku schwächelt | 🙍🏻‍♀️ iPhone 12-Mobilfunk schwächelt | 😂 Apple Watch? ist stark! – Daybreak Apple"

  1. Tobi 4. Dezember 2020 um 06:05 Uhr ·
    Die Probleme mit dem HomePod Mini sollten auch nicht vernachlässigt werden 😄
    iLike 2
  2. SirPeoples 4. Dezember 2020 um 06:11 Uhr ·
    Bargeldlos kommt mir nicht in die Tüte. Ab und zu mal mit Karte. Bargeld darf nicht abgeschafft werden, weil das wäre für uns eine Katastrophe.
    iLike 15
    • Heinzelmännchen 4. Dezember 2020 um 10:16 Uhr ·
      Ich zahle bereits seit Jahren nur noch mit Karte. Durch Corona geht das jetzt auch beim Bäcker, also brauche ich gar kein Bargeld mehr 👍🏼
      iLike 6
  3. gresh 4. Dezember 2020 um 06:36 Uhr ·
    Ja, der Akku im 12er…🙄 Im Bekanntenkreis wird immer häufiger nach nem Ladekabel, bzw. ner Powerbank gefragt, teils schon früh am Tag. Toll, Apple, habt ihr super grmacht mit eurem neuen „Premium-Smartphone. 5G in einer mittleren Großstadt…? Glücksache beim iphone, während die Androidfraktion nur müde lächelt. Mein X bekommt dieses Jahr einen neuen Energiespeicher und ja, danke Apple, hab viel Kohle gespart, wollte das 12er kaufen. Bin froh, es nicht getan zu haben!
    iLike 7
    • maschu666 4. Dezember 2020 um 09:00 Uhr ·
      Da hab ich mit meinem 12 Pro Max wohl Glück gehabt. Trifft nix auf meins zu. Bin sogar sehr zufrieden mit der Akkuleistung und der Sendeleistung.
      iLike 4
    • SirPeoples 4. Dezember 2020 um 09:48 Uhr ·
      Habe auch das 12 Pro Max und bis jetzt null Probleme.
      iLike 3
    • Stargoose 4. Dezember 2020 um 10:02 Uhr ·
      Also bei meinem 12 Pro habe ich weder ein Problem mit der Akkulaufzeit noch mit dem Empfang. Ganz im Gegenteil…im Vergleich zu meinem vorherigen iPhone X hat sich beides spürbar verbessert.
      iLike 2
      • Mahmud 6. Dezember 2020 um 00:06 Uhr ·
        Da kann ich dir nur absolut zustimmen! Ich merke einen deutlichen unterschied in Sachen Geschwindigkeit, Bedienung im Allgemeinen und so weiter und so weiter. Die Diktierfunktion beim iPhone zwölf ist auch viel viel besser geworden als die vom iPhone X. Das liegt an der Neural Engine.
        iLike 0
      • Bubu 6. Dezember 2020 um 09:28 Uhr ·
        Von wegen. Hab auch das 12 Pro, bisschen gesurft und was gelesen 1h da jetzt und hin von 100% runter auf 85%. Einfach ein Witz.
        iLike 0
  4. EinFred 4. Dezember 2020 um 06:50 Uhr ·
    Fast nur noch bargeldlos. Läden, die keine bargeldlose Zahlung anbieten, meide ich so gut es geht.
    iLike 7
  5. f wir Pferd 4. Dezember 2020 um 06:51 Uhr ·
    Bezahle überall wo es geht mit Apple Pay
    iLike 8
  6. uwestanger 4. Dezember 2020 um 07:22 Uhr ·
    In Afrika in meiner Heimat wird nur bargeldlos bezahlt . Und was Android angeht die haben auch große Probleme mit 5G netzt das liegt nicht am Handy sondern an denn Netzanbieter in Deutschland 🇩🇪 wir in Afrika nutzen MTN oder Vodafone mit 5G oder 4G was super ausgebaut ist und biss in die drei mailen zone mit voller power geht
    iLike 0
  7. localhorst 4. Dezember 2020 um 07:25 Uhr ·
    Seit Jahren laufe ich mit maximal 50€ Bargeld durch die Gegend, für Bäcker oder Kiosk, ansonsten schon immer möglichst mit Karte. Apple Pay ist großartig, vor allem mit der Watch. Das ist der einzige Showstopper die Banken/ die Anzeige der Umsätze. Ich mag es nicht die Umsätze erst recht spät einsehen zu können und häufig auch nicht richtig klar dargestellt. Will ja alles über die Kreditkarte abgerechnet wird. Wenn es als Girokarte laufen würde, würde ich es wohl hauptsächlich nutzen. Ansonsten bin ich sehr häufig beruflich in Schweden unterwegs, da nutze ich fast ausschließlich Apple Pay. Bargeld / schwedische Kronen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gezogen.
    iLike 0
    • Heinzelmännchen 4. Dezember 2020 um 10:18 Uhr ·
      Bei der Sparkasse geht Apple Pay auch mit Girokarte – funktioniert einwandfrei
      iLike 2
      • localhorst 4. Dezember 2020 um 14:25 Uhr ·
        Dann würde ich es wohl hauptsächlich nutzen. Aber das bieten die wenigsten Banken an. Und deswegen jetzt die Bank zu wechseln? 🤔
        iLike 0
  8. ithommy 4. Dezember 2020 um 07:52 Uhr ·
    Guten Morgen , ich wohne an der Schweizer Grenze, den Schweizer nervts Bargeldlos zu zahlen . Weil sie keins haben , für Toiletten 😫
    iLike 1
  9. Carsten 4. Dezember 2020 um 09:38 Uhr ·
    Zahle nur noch mit der Uhr…..hieß es nicht mal das man Gebühren zahlen muss? Bisher bei Sparkasse und Deutsche Bank aber ohne…bei mir zumindest.,…und bei Euch???
    iLike 0
    • gresh 4. Dezember 2020 um 09:55 Uhr ·
      Du verkaufst also Uhren, bzw. tauschst sie ein? Interessant 🤔
      iLike 2
  10. SirPeoples 4. Dezember 2020 um 09:50 Uhr ·
    Habe auch das 12 Pro Max und bis jetzt null Probleme.
    iLike 0
  11. Rycker 4. Dezember 2020 um 09:59 Uhr ·
    Habe mit meinem 12 pro auch gar keine Probleme. Und falls jetzt wieder die Frage kommt ja ich nutze das Iphone 12 pro den ganzen Tag.
    iLike 0
  12. Hexer_ 4. Dezember 2020 um 12:05 Uhr ·
    Gudden, bin sehr zufrieden mit meinen 12er und auch von den genannten Problemen verschont. Denke auch das der schlechtere Empfang muss it dem 5G rumgefusche zu tun hat. Dem Nutzer 5G vorgaukeln, aber eigentlich nur die Vorhandene Technik entsprechend Maskieren. Das wieder typisch für uns. Immer mit dabei sein wollen, aber nicht mit vollem Einsatz auch an die Umsetzung gehen. Egal wird schon irgendwann… Bezahlen am liebsten mit der Karte oder mit Apple Pay, oder Paypal. Bargeld besorgen ist doch lästig. Auch da sind uns andere Länder weit voraus. Schönes Wochenende allen.
    iLike 2
  13. Blub 4. Dezember 2020 um 20:21 Uhr ·
    Zu erwähnen wäre der Gelbstich, denn die iPhones zu Beginn haben/hatten. Man kommt sich langsam vor wie bei den deutschen Autobauern. Viel Geld für wenig Qualität.
    iLike 0
  14. Mahmud 6. Dezember 2020 um 00:09 Uhr ·
    Ich habe keine Probleme mit meinem iPhone zwölf. Weder mit dem Empfang noch mit dem Akku. Wobei ich noch kein 5G benutze, da ich das noch nicht in meinem Vertrag drin habe. Ich bin bei O2.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.