Zwischenfazit: 1 Woche mit iOS 14 / macOS Big Sur | iPhone 12 wirklich ohne Netzteil? | Gerüchte der Woche – JETZT im neuen Apfelplausch

Das iPhone 12 kommt vielleicht ohne Ladegerät und auch ohne Kopfhörer – ein Thema, über das wir reden müssen. Außerdem haben wir die ersten Eindrücke von iOS 14 / iPadOS 14 und macOS Big Sur, weil wir die Betas ausprobiert haben. – willkommen zum Apfelplausch 149S Max.

Wie üblich beginnen wir mit Post von euch, da gab es jetzt wieder etwas mehr, weil wir zuletzt weniger Zeit zum Vorlesen von Briefen hatten.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:05:15: Hörerpost: iPadOS 14 enttäuscht | iOS 14 Detailfeatures besprochen | Wunschfeature für Wo ist? und mehr | Apple Watch als Fiebermesser
  • 00:22:35: Unsere Eindrücke zu den Betas: 1 Woche mit iOS 14, iPadOS 14 und macOS Big Sur
  • 01:03:15: iPhone-12-Gerüchte: Launch verschoben, neue 4K-Kamera, Display mit 120Hz doch abgeblasen?
  • 01:13:30: iPhone 12 ohne Ladegerät und EarPods? Roman und Lukas diskutieren heiß!
  • 01:30:00: Gerüchte der Woche: Apple Watch S6 in blau, neuer iMac noch 2020 und mit Intel, neues iPad Air noch dieses Jahr, iPad Mini und Pro eher 2021, Apple Glasses Patent und mehr

Eindrücke aus den Betas

Sodann sprechen wir über die Betas: Ich habe iOS 14 ausprobiert, wenn auch noch nicht vertiefend, Lukas hat iPadOS 14 und macOS Big Sur ausprobiert. Da kamen schon einige Eindrücke zusammen. Hier lest ihr auch ein wenig in Schriftform zu unseren ersten Erfahrungen.

iPhone 12 – die jüngsten Gerüchte

Im Anschluss sprechen wir über die jüngsten Gerüchte zum iPhone 12, etwa zur verbesserten Kamera. Außerdem tauchten heute wieder neue Spekulationen hinsichtlich eines verspäteten Starts auf.

Kommt das iPhone 12 ohne Netzteil?

Der Aufreger der Sendung ist die Möglichkeit, dass das iPhone 12 ohne Netzteil kommt, Apfelpage.de berichtete. Wir diskutieren durchaus leidenschaftlich, wie sich diese Entscheidung auf Apple und seine Kunden und die Umwelt auswirken könnte.

Neue Produkte im Herbst?

Und ganz zum Schluss sprechen wir noch ein wenig über neue iPads und iMacs, die im Herbst erwartet werden.

 Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Zwischenfazit: 1 Woche mit iOS 14 / macOS Big Sur | iPhone 12 wirklich ohne Netzteil? | Gerüchte der Woche – JETZT im neuen Apfelplausch"

  1. Henri 1. Juli 2020 um 21:56 Uhr ·
    @Apfelpage, schon mal was von nem Darkmode gehört? Eure App ist echt veraltet.
    iLike 4
  2. didi 1. Juli 2020 um 23:42 Uhr ·
    Wenn du keine anderen Probleme hast…….
    iLike 4
  3. Henri 2. Juli 2020 um 07:42 Uhr ·
    Aktuell nicht, aber danke der Nachfrage.
    iLike 0
  4. the wolf 2. Juli 2020 um 08:16 Uhr ·
    Ist wahrlich kein Problem, aber bei so vielen Posts dazu muss man schon sagen – Feedback sieht anders aus!
    iLike 3
  5. Deformator 3. Juli 2020 um 10:14 Uhr ·
    Ich habe nichts dagegen, auf ein Netzteil zu verzichten – solange das optional möglich ist! Wenn dadurch aber der Preis nicht wenigstens 10€ nach unten geht, wird wohl jeder die Option mit Netzteil nehmen. Weil Umweltschutz darf einem Unternehmen ja nichts kosten, nur dem Kunden… schöne Welt!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.