Home » Daybreak Apple » WWDC 2023 angekündigt | iOS 15.7.4 behebt schwere Sicherheitslücken | Philips Hue verschiebt Matter – Daybreak Apple

WWDC 2023 angekündigt | iOS 15.7.4 behebt schwere Sicherheitslücken | Philips Hue verschiebt Matter – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute erzählen wir euch mehr über die WWDC 2023, warum ihr iOS 15.7.4 auf älteren iPhones installieren solltet und warum Philips Hue Matter erstmal verschiebt. Das und mehr gleich hier! 

WWDC offiziell angekündigt

Nachdem es dieses Jahr kein März-Event oder eine Video-Keynote gab, wurde nun offiziell das erste Event des Jahres von Apple angekündigt. Die WWDC 2023 wird vom 05. – 09. Juni stattfinden. Die Veranstaltung wird sowohl gestreamt, jedoch ist auch eine vor Ort Präsenz möglich. Hier werden dann wieder die neusten Versionen der Apple Software gezeigt, die im Herbst erscheinen. Stark spekuliert wird jedoch über eine Präsentation von Apples VR-Plänen. Bevor so ein Headset erscheint, wäre es von Vorteil, die Entwickler einen Blick darauf werfen zu lassen und es eignet sich wohl nichts besser als die WWDC.

iOS 15.7.4 wird empfohlen

Wer noch ein iPhone 7 oder älter benutzt oder aus anderen Gründen iOS 16 nicht installieren möchte, dem wird jedoch dringend geraten, so schnell wie möglich das Update 15.7.4 herunterzuladen. Mit diesem werden einige gravierende Sicherheitslücken geschlossen, die es unter anderem erlauben, Code aus der Ferne auf das iPhone zu spielen.

Philips legt Matter auf Eis

Erneut ein Hersteller, bei dem sich Matter verspäten wird. Der Hersteller Signify wollte Matter Anfang 2023 implementieren. Dies wird jedoch nichts, da Philips Hue die benötigte Bridge nicht rechtzeitig fertigstellen konnte. Dies ist nicht das erste mal, dass sich die Einführung von Matter, die bereits für 2020 geplant war, in die Länge zieht.

Was sonst noch wichtig war

Das war auch schon alles für heute. Euch noch einen schönen und erholsamen Donnerstag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.