Home » Betriebssystem » Apple TV+: MultiView-Streaming für Sportübertragungen offenbar in Entwicklung

Apple TV+: MultiView-Streaming für Sportübertragungen offenbar in Entwicklung

Apple arbeitet offenbar an einer MultiView-Funktion für die TV-App. Damit können Zuschauer bis zu vier Streams gleichzeitig sehen. Dieses Feature zeigt sich im Code der Beta von iOS 16.5 und iPadOS 16.5.

Bis zu vier Streams gleichzeitig schauen, wieso sollte man das wollen? Was für Filme oder Serien wenig sinnvoll ist, ist bei Sportübertragungen durchaus interessant. Quad-Box nennt sich ein Wiedergabemodus, den bereits Anbieter wie ESPN und FuboTV auf dem Apple TV und anderen Plattformen anbieten.

Dabei kann der Zuschauer sich bis zu vier Begegnungen, die gerade übertragen werden, für den Stream auswählen, die dann in einem Raster aus den bis zu vier Boxen angezeigt werden. Nun bekommt die TV-App diese Funktion möglicherweise auch.

Neue Features im Code von iOS 16.5 entdeckt

In der ersten Beta von iOS 16.5 und iPadOS 16.5 zeigen sich Hinweise auf ein solches Quad-Box-Streaming, es wird aber den Funden nach nicht systemweit zur Verfügung stehen, sondern kann nur in der TV-App genutzt werden.

Apple überträgt inzwischen eine Reihe von Sportevents in Apple TV+, für die die Zuschauer teils separat zur Kasse gebeten werden. Gezeigt wird Baseball und amerikanischer Fußball, britischer Fußball und Spiele der NFL könnten in Zukunft hinzukommen. Es wäre plausibel, würde Apple auch die Zuschauererfahrung weiter auf die Bedürfnisse von Sportbegeisterten zuschneiden. Wann ein solches Feature allerdings für alle Nutzer verfügbar sein kann, ist noch offen.

Wäre eine solche Funktionalität für euch in Apple TV+ interessant?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple TV+: MultiView-Streaming für Sportübertragungen offenbar in Entwicklung"

  1. Dennis Busch 30. März 2023 um 13:14 Uhr ·
    Multiview gibts bei DAZN schon in der App über Apple TV
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.