WWDC 2019: Apple bestätigt Termin und öffnet Ticketregistrierung

WWDC 2019

Die WWDC 2019 wurde gerade von Apple offiziell angekündigt. Auch in diesem Fall bestätigten sich die bereits spekulativ angenommenen Termine. Die Veranstaltung wird am 03. Juni beginnen.

Apple hat heute die Registrierung für die WWDC 2019 geöffnet. Die Veranstaltung wird am 03. Juni starten und zwar erneut in San Jose, Kalifornien. Im dritten Jahr in Folge hat Apple als Veranstaltungsort das McEnery Convention Center gewählt. Die diesjährige WWDC wird vom 03. bis zum 07. Juni dauern. Während dieser Woche haben die Entwickler, die daran teilnehmen können, die Möglichkeit, ganztägig in Workshops und Panels alles über die Neuerungen und Änderungen der neuen Hauptversionen von Apples Software zu Lernen.

Die Ticketregistrierung ist wie immer im wahrsten Sinne des Wortes Glückssache, denn Apple hält sie in Form einer Lotterie ab. Ein Ticket zum regulären Preis kostet 1.599 Dollar.

iOS 13, macOS 10.15, tvOS 13 und watchOS 6 und vielleicht neuer Mac Pro

Was die primären Inhalte der Veranstaltung ausmachen wird, ist bereits klar, die Details dagegen noch nicht: Apple wird iOS 13 vorstellen. Die nächste Major Version des Mobilbetriebssystems könnte erstmals wieder größere Neuerungen bringen, etwa einen systemweiten Dark-Mode oder einen veränderten Homescreen. Wir haben bereits ein wenig über die aufgetauchten Gerüchte zu iOS 13 berichtet. watchOS 6 ist in der Gerüchteküche bislang noch ziemlich blass, wenn auch kürzlich ein frühes Konzept aufgetaucht ist.

Selbige Blässe ist auch hinsichtlich möglicher Neuerungen bei tvOS 13 und macOS 10.15 zu konstatieren.

Alle neuen Hauptversionen werden zunächst wie üblich in einen monatelangen Beta-Test gehen, der hoffentlich ausführlich ausfällt. Der finale Release für kompatible Geräte erfolgt dann im Herbst, vermutlich während oder nach der September-Keynote.

Als mögliches Extra wurde kürzlich noch über die Präsentation eines ersten Prototyps des neuen Mac Pro spekuliert, hier heißt es: Abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2019: Apple bestätigt Termin und öffnet Ticketregistrierung"

  1. 14. März 2019 um 17:40 Uhr ·
    An welchen Tag wird die Keynote dann sein? Am 03.06.?
    iLike 9
    • iZen 15. März 2019 um 07:16 Uhr ·
      In der Regel gleich am ersten, zur Eröffnung einer WWDC 😊
      iLike 2
  2. HalloApfelpage 15. März 2019 um 16:41 Uhr ·
    Test
    iLike 1
  3. HalloApfelpage 15. März 2019 um 16:45 Uhr ·
    Test 2
    iLike 1
  4. Ich 15. März 2019 um 17:12 Uhr ·
    Test
    iLike 1
  5. Andy 7. Mai 2019 um 19:01 Uhr ·
    Es heißt doch schon seit der letzten “kleinen” Keynote im März, die nächste sei am 25. Juni?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.