WWDC 2018 - Tim Cook

12. Februar 2019

Roman van Genabith

WWDC 2019: Termin Anfang Juni soll feststehen

Die WWDC 2019 soll am 03. Juni starten. Sie würde dann eine Woche lang dauern. Vorgestellt werden auf der Konferenz die neuen Hauptversionen von Apples Betriebssystemen. Welche neuen Features wünscht ihr euch?

Apple wird seine diesjährige WWDC vom 03. bis zum 07. Juni abhalten, das meldete eben MacRumors. Apple selbst hat zwar noch keine Termine offiziell kommuniziert, die Seite beruft sich aber auf zuverlässige Quellen in Kalifornien und verweist darauf, dass man auch früher die Termine von Apples Entwicklerkonferenz präzise vorhergesagt hat. Danach wird die WWDC 2019 im McEnery Convention Center in San Jose stattfinden.

iOS 13, macOS 10.14 und andere neue Major Versions für Entwickler

Veranstaltungen dieser Größe bedürfen der Anmeldung bei der Stadtverwaltung und genau dort, im Office of Cultural Affairs, wurden nun auch entsprechende Termine im Zeitraum der WWDC 2019 entdeckt. Auf der Entwicklerkonferenz wird Apple iOS 13 vorstellen, zumindest die erste Beta, die dann im Anschluss von registrierten Entwicklern geladen werden kann. iOS 13 soll unter anderem einen Dark-Mode und Verbesserungen bei CarPlay bekommen, auch ein neuer Homescreen für das iPad soll drin sein, wie wir zuvor berichteten.

Ferner wird macOS 10.14, wie auch immer es heißen wird, watchOS 6 und tvOS 13 den anwesenden Developern präsentiert. Die finalen Versionen der neuen Systeme wird Apple dann nach einer mehrmonatigen und hoffentlich gründlichen Beta-Phase im Herbst an alle Nutzer ausgeben.

Was wünscht ihr euch?

Über die Erwartungen an iOS 13 haben wir euch schon öfter befragt, aber was ist mit den übrigen Systemen: Welche Features sollen eurer Meinung nach in macOS, watchOS und tvOS hinzukommen?

7 Gedanken zu „WWDC 2019: Termin Anfang Juni soll feststehen“

  1. Siri sollte einfach intelligenter werden. Standard Aufgaben erledigt sie solide. Sobald man aber vom „Siri Satz“ abweicht versteht sie nur Bahnhof. Das kann Alexa schon tausendmal besser.
  2. Geil wär es auch wenn die apple Geräte besser miteinander kommunizieren würden. Ich habe daheim einen HomePod und Appletv. Wenn ich jetzt faul auf der Couch liege und meine Fernbedienung und mein Handy nicht finde dann möchte ich das wenigstens der HomePod die Dinge erledigt. Aber „Hey Siri öffne auf dem AppleTV Netflix“ hat keine Wirkung und das ist eigentlich vom Software Technischen gesehen lächerlich
  3. Sichere Geräte,es wird immer über Android gemeckert , aber ehrlich iOS wird immer grausamer . Apple soll Alexa Adoptieren 😂
  4. Ich wünschte Apple würde paar Standard Apps überarbeiten, sowie mit mehr Features ausstatten ( Stichwort Apple Mail … gibt es zig apps im Store die mehr können ).
  5. Ich denke, wenn iOS 13 rauskommt, werden wir vielleicht erfahren, ob iOS 13 so son wird, dass es erscheint und dann wird iOS 13 auch auf den iPhones laufen

Die Kommentare sind geschlossen.