Home » Apps » WhatsApp in Zukunft wohl auf mehr als einem iPhone nutzbar

WhatsApp in Zukunft wohl auf mehr als einem iPhone nutzbar

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp unterstützt in Zukunft womöglich mehr als ein iPhone an einem Account: Dieses Update wird derzeit im Rahmen der Multi-Device-Fähigkeit von WhatsApp vorbereitet. Damit würde WhatsApp einen wichtigen Wunsch vieler Nutzer erfüllen.

WhatsApp kann in Zukunft vielleicht mit mehr als einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden, eine entsprechende Erweiterung wird aktuell offenbar vorbereitet, wie sich bei Blicken in die Beta von WhatsApp zeigt.

Danach können Nutzer in Zukunft etwa auf einem anderen Gerät wie einem iPad, aber auch einem weiteren iPhone, ihre Unterhaltungen führen. Wird WhatsApp auf einem anderen nach einiger Zeit erstmals wieder Gerät geöffnet, lädt die App die zwischenzeitlich erhaltenen Bestandteile der Unterhaltungen nach, natürlich Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

WhatsApp rollt seine Multi-Device-Strategie aus

Aktuell wird die neue Multi-Device-Fähigkeit von WhatsApp bereits Schritt für Schritt ausgerollt. Viele Nutzer können sich so etwa direkt in der App in den Einstellungen für die entsprechende Beta-Phase anmelden. Unterstützt wird die Anmeldung auf bis zu vier Geräten, aktuell allerdings beschränkt auf weitere Computer und via WhatsApp Web. Wann die Nutzung auf weiteren Smartphones möglich wird und wann die versprochene iPad-App von WhatsApp erscheint, ist noch nicht klar.
Prinzipiell ist die Nutzung eines WhatsApp-Accounts aktuell noch an die eigene Rufnummer gekoppelt. Andere Messenger wie Telegram kennen diese Einschränkung nicht und erlauben den Nutzern, sich auf mehreren Geräten problemlos anzumelden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp in Zukunft wohl auf mehr als einem iPhone nutzbar"

  1. 30. September 2021 um 21:31 Uhr ·
    Das wird aber mehr als Zeit…regt mich schon seit ewigen Zeiten auf. Telegram und Co können es schließlich auch.
    iLike 13
  2. CarstenB. 30. September 2021 um 21:47 Uhr ·
    Hab den Mist nur noch wegen Schwiegermutter drauf👎
    iLike 13
  3. günni 1. Oktober 2021 um 07:09 Uhr ·
    WhatsApp….?,schon lange verbannt 😆
    iLike 5
  4. psyop 1. Oktober 2021 um 14:29 Uhr ·
    …. diese Meldung ist wie ein Geist: Taucht alle Jahre immer wieder auf, und wird einfach nicht realisiert … 👻
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.