Home » Apple Watch » watchOS 9.0.1 behebt Audioprobleme an der Apple Watch Ultra

watchOS 9.0.1 behebt Audioprobleme an der Apple Watch Ultra

Die neue Apple Watch Ultra ist kaum bei den ersten Kunden angekommen, da ist auch schon das erste Update für die Uhr verfügbar. Das ist auch nötig, denn bislang kann es vorkommen, dass das Audio bei Anrufen nicht wie erwartet funktioniert.

Apple hat damit begonnen, die Apple Watch Ultra an erste Kunden auszuliefern. Schon ab dem ersten Tag ist ein Update für die neue Uhr verfügbar. watchOS 9.0.1 kann von allen Nutzern der neuen Uhr geladen und installiert werden. Dieses Update sollten Nutzer der Apple Watch Ultra auch umgehend laden und installieren, denn die initiale Version von watchOS 9 kommt mit wenigstens einem bekannten Bug.

Apple repariert Probleme mit der Anruffunktion an der Apple Watch Ultra

Apple gibt in den Notizen zum Update auf watchOS 9.0.1 an, dass ein Problem behoben wurde, das dazu führen konnte, dass bei Anrufen die Tonqualität beeinträchtigt war. Wie viele Nutzer von der Problematik betroffen sind, ist nicht klar.

Apple hatte auch ein schnelles Update für die neuen AirPods Pro veröffentlicht, hier ist nicht klar, welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen Teil dieses Updates sind. Unterdessen ist auch schon watchOS 9.1 in der Beta und erscheint in einigen Wochen für alle Nutzer.
Wie läuft watchOS 9 bei euch? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 9.0.1 behebt Audioprobleme an der Apple Watch Ultra"

  1. Hugo 25. September 2022 um 16:45 Uhr ·
    Entweder ist es das watchOS 9 oder iOS16 (auch iOS16.0.2), der Flugmodus wird nicht vom iPhone 11 Pro auf die Watch 4 gespiegelt, nur umgekehrt. Das nervt gewaltig, ein Neukoppeln brachte nur kurzfristig Abhilfe, der Fehler war nach einem Tag wieder da.
    iLike 0
  2. Heinz 25. September 2022 um 16:47 Uhr ·
    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Kompassfunktion? Wenn ich den Kompass öffne wird keine Himmelsrichtung angezeigt und es lässt sich auch nichts antippen. Neuinstallation der Kompass-App konnte das Problem nicht lösen.
    iLike 0
    • fubs83 25. September 2022 um 17:31 Uhr ·
      Ja, habe leider das gleiche Problem
      iLike 0
  3. Rycker 26. September 2022 um 17:21 Uhr ·
    Habe ein anderes Problem. Bei mir sind die Fitness Herausforderungen Limitierte Aufgabe verschwunden. Auf meiner Apple Watch 7 sind sie noch da.
    iLike 0
    • Mitchw1973 26. September 2022 um 18:33 Uhr ·
      Stellt sich in ein paar Tagen automatisch ein. Einfach etwas Geduld
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.