Home » Sonstiges » Wacom Bamboo Slate: Smartes Papier & Stift mit iPhone-Anbindung – kurz angeschaut [Gewinnspiel] [Anzeige]

Wacom Bamboo Slate: Smartes Papier & Stift mit iPhone-Anbindung – kurz angeschaut [Gewinnspiel] [Anzeige]

Man kennt das iPad. Man kennt den Apple Pencil. Man kennt Notizen-Apps. Das lässt sich kombinieren und so für ein papierloses Büro sorgen – wenn man das denn möchte. Aber dennoch geht nichts über das gute alte Papier samt Stift, der Widerstand beim Zeichnen und das klassische Gefühl. Und das greift Wacom mit Bamboo Slate Smartpad auf.

Auf Papier und doch immer dabei

Eine fixe Idee niederschreiben, das geht trotz allem technischen Spielzeug immer noch am besten auf Papier. Der einzige Nachteil: Papier verliert sich schnell. Da kann Wacom aber helfen: Das digitale Notizbuch Bamboo Slate (in zwei Größen erhältlich) erlaubt das Schreiben und Zeichnen auf Papier mit einem smarten Stift. Der ist deshalb smart, weil er sich merkt, was man geschrieben oder gezeichnet hat und das dann via Bluetooth kabellos auf ein iPhone, iPad oder Android-Gerät überträgt, via Bluetooth. Das Ganze erscheint dann in der Wacom-App Inkspace. Sie synchronisiert alle Informationen ganz bequem über die Cloud.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen wie einem iPad Pro nebst Apple Pencil gehen die Vorteile von „Papier und Bleistift“ nicht verloren – das Ergebnis landet auf dem Papier und der Stift hat den gewohnten Widerstand beim Schreiben. Auch das Aufdrücken und das damit verbundene Variieren der Strichstärke wird unterstützt, genauer gesagt in 1024 Abstufungen. Das Slate ist in zwei Größen verfügbar, eine entspricht ca. DIN-A4, die andere etwa DIN-A5.

Integration in viele Apps

Man kann das Gebilde nicht nur mit der Inkspace-App verwenden, sondern auch mit zahlreichen anderen, die die Arbeit erleichtern, etwa mit Evernote, OneNote oder Dropbox. Auf diese Weise sind die Notizen immer dort zur Stelle, wo sie gebraucht werden, egal, welches Tool ihr bevorzugt.

Übrigens ist es auch nicht unbedingt notwendig, dass das iPhone oder iPad immer in der Nähe ist, wenn es etwas zum Notieren gibt. Ihr könnt mit dem Stift ganz normal schreiben und das Slate speichert selbstständig bis zu 100 Seiten, bis die Synchronisierung wieder erfolgreich stattfinden kann.

Inkspace bietet Abonnements an, mit denen sich Funktionen und vor allem Speicherplatz erweitern lassen. Das kostenlose Abo umfasst bereits 5 GB Speicher, die kostenpflichtigen Angebote bieten 50 GB und erlauben eine Schrifterkennung, den Export als Vektorgrafik (SVG) und eine erweiterte Suchfunktion.

Gewinnt ein Bamboo Slate!

Zusammen mit Wacom verlost Apfelpage ein Bamboo Slate S, also das Tablet in A5-Größe. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist uns in den Kommentaren sagen, warum die Lösung cooler ist als das iPad Pro mit Apple Pencil. Zum Kleingedruckten:

  • Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2017 20:59 MEZ
  • Der Gewinner wird im #apnp am 14. Dezember bekanntgegeben
  • Teilnehmen dürfen alle Leser von Apfelpage, die gleichzeitig keine Mitarbeiter der WakeUp Media GbR oder Wacom sind
  • Der Teilnehmer muss in den Kommentaren eine GÜLTIGE E-Mail-Adresse hinterlassen (muss nicht öffentlich sein), da wir darüber im Gewinnfall Kontakt aufnehmen werden (um die Adresse zu erfragen). Die Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anderweitig nicht verwendet
  • Wir versenden den Gewinn innerhalb der EU (inkl. Schweiz und Liechtenstein)
  • Ein Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels
  • Die Preise können nicht getauscht, übertragen oder als Geldbetrag ausgezahlt werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

77 Kommentare zu dem Artikel "Wacom Bamboo Slate: Smartes Papier & Stift mit iPhone-Anbindung – kurz angeschaut [Gewinnspiel] [Anzeige]"

  1. sallynic123 30. November 2017 um 14:06 Uhr ·
    Weil es einfach ein anderes besseres schöneres feeling ist als auf meinem iPad Pro. Es sind einfach irre unterscheide.
    iLike 0
  2. LK 30. November 2017 um 14:15 Uhr ·
    Cooles Teil, es wäre perfekt für mich da ich in der Uni immer mit meinem MBP 2015 mitschreibe, aber sobbald Tafelbilder und Konstruktionen gezeichnet werden muss ich immer einen Stift und Papier nehmen und später alles digitalisieren um es zu meiner Mitschrift zusammenzufügen. Daher ist es auch besser als das iPad Pro, da man damit nicht mehr das „haptische Stiftfeeling“ hat und man mit der Tastatur auch nicht so schön mitschreiben könnte wie mit einer richtigen Tastatur von MBP. :) Ebenso viel Glück an die Anderen und weiter so ;)
    iLike 0
  3. DJ_Flip_Flop 30. November 2017 um 14:17 Uhr ·
    Das Schreibgefühl ist einfach da!!!
    iLike 0
  4. Mahmud 30. November 2017 um 14:19 Uhr ·
    Ist das auch was für blinde? Wahrscheinlich eher nicht
    iLike 0
    • Christian B 30. November 2017 um 16:20 Uhr ·
      Natürlich nicht oder kannst du Mit einem Stift die Buchstaben und Zahlen schreiben?
      iLike 0
  5. Fabian 30. November 2017 um 14:21 Uhr ·
    Die Haptik ist besser und es gibt nicht so schnell Akku-Probleme.
    iLike 0
  6. german0102 30. November 2017 um 14:24 Uhr ·
    Ich bin Student und sehe viele mit ihren 1500€ Surface Books, nur weil man darauf gut schreiben und alles speichern kann, ich möchte aber nicht so viel Geld ausgeben und unabhängig vom Akku meines Laptops (kein Surface) Studienstoff aufschreiben. Deshalb finde ich die Lösung von Wacom viel besser da ich auch mit normalen Papier und Stift schreiben kann und trotzdem nicht das Papierchaos vom normalen Schreiben habe. Ich würde mich über so ein Geschenk freuen.
    iLike 0
  7. Sona 30. November 2017 um 14:26 Uhr ·
    Ich besitze ein iPad Pro mit pencil, und muss leider sagen für Notizen greife ich immer noch auf Papier und Stift und scanne es ein. Das wäre mit wacom slate endlich vorbei soner.ipekcioglu@gmail.com
    iLike 0
  8. jujuj 30. November 2017 um 14:34 Uhr ·
    1.Das iPad pro(+Apple Pencil) kostet sehr viel. 2. Man hat das schreibgefühl(von Papier) beim iPad nicht. 3. Man muss nicht immer das iPad pro mitnehmen.
    iLike 0
  9. Sven 30. November 2017 um 14:42 Uhr ·
    Mich spricht beim wacom die Haptik und die Umsetzung mehr an. Wäre klasse wenn ich damit dem Papierchaos auf meinem Schreibtisch endlich Herr werden könnte. Irgendwas muss ich ja immer schnell notieren, merken und skizzieren.
    iLike 0
  10. Michi 30. November 2017 um 15:02 Uhr ·
    Es ist deutlich günstiger als ein iPad Pro🤔
    iLike 0
  11. spipsi1 30. November 2017 um 15:07 Uhr ·
    Weil es vor allem in unseren altmodischen Schulen mit verboten für sämtliche technische Geräte verdammz praktisch ist um Gewicht und Platz zu sparen. Für das spätere Uni-Leben hat es definitiv auch Vorteile…
    iLike 0
  12. Leon 30. November 2017 um 15:11 Uhr ·
    Weil das echte Papier feeling einfach beim iPad verloren geht und man dadurch auch anders mit den Dingen umgeht die man zeichnet.
    iLike 0
  13. Jannik 30. November 2017 um 15:19 Uhr ·
    Das iPad Pro und der Apple Pencil sind schon eine super Kombi, allerdings geht das Gefühl komplett verloren. Man muss immer genau hingucken und kann sich nicht auf sein Gefühl verlassen. Endlich hat eine Firma dieses Problem in Angriff genommen. :-)
    iLike 0
  14. astra641 30. November 2017 um 15:21 Uhr ·
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit GoodNotes, aber schnelle Notizen auf Papier fühlt sich einfach besser an. Außerdem hat man jederzeit die Gliederung im Blick.
    iLike 0
  15. Daniel 30. November 2017 um 15:48 Uhr ·
    Leicht, spürbar, wohlfeil & optimierter Arbeitsfluss.
    iLike 0
  16. :) 30. November 2017 um 16:20 Uhr ·
    Es ist cooler, da ich die glatte Oberfläche des iPads zum schreiben und zeichnen einfach schlecht find.
    iLike 0
  17. M&M 30. November 2017 um 16:37 Uhr ·
    Der Widerstand beim Schreiben ist gegeben, beim iPad Pro hingegen nicht. Außerdem kann durch den Pencil schon der ein oder andere Kratzer am iPad verursacht werden (indirekt).
    iLike 0
    • inuli 30. November 2017 um 19:05 Uhr ·
      Kratzer am iPad indirekt verursachen, M&M: wie geht das?: vielleicht mit „hokus, pokus, fidibus, zauber, hex und spuk?: Ohne direkten Kontakt mit der Oberfläche kann es dort keine Kratzer geben – korrigiere mich bitte mit nachvollziehbarer Begündung, falls Du hier anderer Meinung sein solltest.
      iLike 0
  18. Andal 30. November 2017 um 17:10 Uhr ·
    Das Gefühl ist auf Papier einfach anders. Es verinnerlicht sich meiner Meinung nach besser, als auf Glas mit einer Kunststoffspitze zu schreiben / zeichnen etc. Ich jabe es für die Schule öfters probiert, aber zum Schluss ende ich immer wieder bei Block und Stift.
    iLike 0
  19. kangomy 30. November 2017 um 17:26 Uhr ·
    Mein iPad Pro 10,5 und der applePencil sind tolle Sachen, aber ich vermisse das Skizzieren auf Papier. Manuelles Einscannen finde ich uncool, so dass das Bamboo Slate die beste Lösung für mich darstellt um die analoge Welt mit der digitalen zu verbinden. Ich würde mich auf alle Fälle über den Gewinn sehr freuen!
    iLike 0
  20. Stefan 30. November 2017 um 17:33 Uhr ·
    Ideen, Gedanken und Stichpunkte gehen auf Papier mit Stift leichter von der Hand, da die analogen Devices eher bereit sind sie zu nutzen.
    iLike 0
  21. Carsten 30. November 2017 um 18:04 Uhr ·
    Eine Notiz nur auf Papier geht manchmal verloren und mit dem Stift könnte ich meine Notizen wieder finden. Eine geniale Idee die für mich in Frage käme😉
    iLike 0
  22. Dobi123 30. November 2017 um 18:46 Uhr ·
    Auf Papier zu schreiben ist einfach besser als mit einem Stück Plastik auf einer Glasscheibe rum zu kratzen und das Gefühl vom Stift auf dem Papier ist viel schöner.
    iLike 0
  23. inuli 30. November 2017 um 19:02 Uhr ·
    Über die Cloud sind die Daten bequem synchronisiert – und, bei entsprechendem „Glück“, ebenso bequem „veröffentlicht“, von der Übertragung via BT ganz zu schweigen. Und: Papier und Bleistift haben gegenüber einer LOKALEN elektronischen Lösung auf jeden Fall den Nachteil des erhöhten Materialaufwands. Es gibt heute doch bereits Stifte, welche ohne BT/WLAN direkt funktionieren, sowohl mit iPhones/iPads, als auch mit allen anderen Geräten mit Touchscreen, z. B. den Adonit Dash 3. Wer benötigt da den Wacomm (Bamboo Slate)? 🤣
    iLike 0
  24. marcel 30. November 2017 um 19:05 Uhr ·
    Es kann in jeder Situation genutzt werden . Da ich viel auf Montage bin und es schon mal sehr dreckig werden kann . Ist mein iPad Pro + pencil leider fehl am Platz . Umso genialer ist dann der Stift . Eben schnell auf dem Bauplan geschrieben und im Büro parat haben .
    iLike 0
  25. SOAP 30. November 2017 um 19:26 Uhr ·
    Ich bin stolze Besitzerin des iPad Pro’s mitsamt Stift… aber als Kommunikationsdesign-Studentin schleppe ich das iPad nicht täglich mit zur Uni. (Zu groß, zu empfindlich…) Viele Skizzen, Randnotizen und Ideen digital zu erfassen und anschließend weiternutzen, finde ich schon super innovativ und während der Abiturstufen hätte ich das Wacom Bamboo Slate bereits gebrauchen können. Irgendwelche wichtigen Anmerkungen gibt es ja immer! Viele Grüße SOAP
    iLike 0
  26. Steffen 30. November 2017 um 19:36 Uhr ·
    Ich hatte schon Mal nen smarten Stift, da dieser noch nicht ausgereift war, gutes Wichtelgeschenk im letzten Jahr. Ich hab ein MacBook Pro und nen iPhone, iPad Pro ist für ne reine Zwischengrösse einfach zu Teuer, Wacom kenn ich und glaube, dass vorgestelltes Produkt eine sehr gute und coole Alternative ist👌
    iLike 0
  27. Till 30. November 2017 um 19:38 Uhr ·
    Es ist einfach besser, man ist viel freier als auf dem IPad damit!
    iLike 0
  28. Andy72 30. November 2017 um 19:52 Uhr ·
    Weil es kein Recyclingpapier ist und es muss kein einziger Baum gefällt werden.
    iLike 0
  29. Alex 30. November 2017 um 19:56 Uhr ·
    Das Beste aus beiden Welten: Schreiben auf Papier mit dem angenehmen Schreibgefühl und Speichern auf dem iPad „für die Ewigkeit“ auch dann, wenn das Papier schon längst verloren ist.
    iLike 0
    • inuli 2. Dezember 2017 um 05:31 Uhr ·
      Ich schreibe/speichere direkt auf meinem iPad Pro – mit dem SmartKeyboard und > 315 Anschlägen/Minute. Mit Stift und Papier ist eine derartige Schreibgeschwindigkeit physikalisch nicht hinzubekommen …
      iLike 0
  30. momo 30. November 2017 um 20:32 Uhr ·
    Haptik, speichert alles in realtime und man kann es spaeter syncen. Idealer Begleiter in Meetings oder meinetwegen Uni. Wer pinselt da auf nem Tablet rum…ist langsamer und echt anstrengend.
    iLike 0
  31. Tomiiz 30. November 2017 um 20:39 Uhr ·
    Das ist cooler als das iPad Pro mit Pencil, weil das gezeichnete ruck-zuck nicht nur auf dem iPad Pro zu sehen und bearbeiten ist, sondern auch auf meinem iPad Air, auf meinem iPod und natürlich dem iPhone! Klasse!
    iLike 0
  32. Tom1667 30. November 2017 um 20:42 Uhr ·
    …weil die Lösung von Wacom die Vorteile beider Welten, der analogen und der digitalen, auf ziemlich coole Art vereint. In Kombination mit einem IPad wird‘s noch deutlich produktiver. Keine Konkurrenz, sondern ein verdammt gutes TEAM 👍
    iLike 0
  33. futureappleceo 30. November 2017 um 21:06 Uhr ·
    Es ist einfach ein tolles, natürlicheresGefühl und die Haptik muss sich viel besser anfühlen. Ich würde mich sehr darüber freuen um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
    iLike 0
  34. 30. November 2017 um 21:22 Uhr ·
    Der größte Vorteil ist wohl der Preis, aber auch Haptik von Stift und Papier ist super
    iLike 0
  35. Salkinbau17 30. November 2017 um 21:34 Uhr ·
    Das Beste daran ist sicherlich einerseits das natürlichere Feedback im Gegensatz zum Apple Pencil und auch andererseits die Möglichkeit, die Notizen zunächst einmal ohne Gerät zu speichern. Außerdem kann ich den Apple Pencil nicht gewinnen :)
    iLike 0
  36. jobs 30. November 2017 um 22:04 Uhr ·
    Ich finde die idee super, den Block mit Stift kann man immer in der Tasche haben und so Schriften auf Papier und digital festhalten, ein iPad Pro mit Apple Pencil würde ich weniger dabei haben weil es deutlich teurer ist und schneller kaputt ist. Und das beste an dem Stift ist natürlich das Schreibgefühl !! :)
    iLike 0
  37. Torro 30. November 2017 um 22:24 Uhr ·
    Sieht sehr interessant aus. Wenn es so funktioniert, wie beschrieben, dann wäre es eine Super Ergänzung zu meinem Job!😍
    iLike 0
  38. Jonas 30. November 2017 um 22:28 Uhr ·
    Die Lösung des Wacom Bamboo ist cooler, weil man seine Notizen gleich doppelt hat. Einmal handschriftlich und einmal digital um es mit anderen zu teilen. Außerdem ist das Schreibgefühl auf Papier unvergleichlich.
    iLike 0
  39. Montauk 30. November 2017 um 22:29 Uhr ·
    Ich finde es ist halt ein gewohntes Schreibgefühl.
    iLike 0
  40. JOJU 30. November 2017 um 22:30 Uhr ·
    Die Technik wird immer besser
    iLike 0
  41. xavier 30. November 2017 um 22:32 Uhr ·
    Wird mal Zeit das ich was Gewinne
    iLike 0
  42. Tanja Hammerschmidt 30. November 2017 um 22:40 Uhr ·
    selber machen ist halt immernoch am besten :D nee scherz beiseite.. der preis ist auf jeden fall das beste und man kann es halt leichter mit sich rumtragen. lg limettenfreundin@gmx.de
    iLike 0
  43. Tim 30. November 2017 um 23:02 Uhr ·
    Das Schreibgefühl ist echter und es geht schneller als eine neue Datei (Notitz) auf dem iPad anzulegen und abzuspeichern. Stift und Papier geht einfach schneller und unkomplizierter 🙂
    iLike 0
  44. Mike 30. November 2017 um 23:44 Uhr ·
    Ich finde es wieder mal Grenzgenial Oldschool zu arbeiten, um sich mal zu erholen von der Digitalen Welt und den ganzen Monitoren. iPad 📲 AUS, Papier 📝 RAUS ✍️.
    iLike 0
  45. Thomas 1. Dezember 2017 um 00:17 Uhr ·
    Schreibe immer noch Notizen. Bräuchte sie aber inzwischen oft auch noch elektronisch zu Bearbeitung
    iLike 0
  46. gtc 1. Dezember 2017 um 00:21 Uhr ·
    Papier schlägt noch immer Display!
    iLike 0
  47. Scooter 1. Dezember 2017 um 00:48 Uhr ·
    Also es klingt ja interessant
    iLike 0
  48. AAA 1. Dezember 2017 um 00:49 Uhr ·
    Alles Quatsch hahahahaha … nur das man den Teil bekommt. Mache ich nicht mit
    iLike 0
  49. Simon 1. Dezember 2017 um 03:30 Uhr ·
    Ich schiele schon seit langem auf so einen „Digitalen Stift“ – sei es der Apple Pencil oder dieser wunderbare Bamboo. Konnte mich aber nie so richtig dazu durchringen mir sowas zu leisten – und das obwohl ich eigentlich mehr als genug Verwendung dafür hätte. Ich würde damit technische Zeichnungen, Skizzen etc. anfertigen und hätte diese dann neben dem digitalen – auch in Papierform – was für die Produktion immer noch das beste ist. Und falls mal das Blatt Papier verschwunden ist, gibt’s immer noch das Backup in digitaler Form. Echt super, so ein Teil. Würde mich freuen!
    iLike 0
  50. Werner 1. Dezember 2017 um 05:31 Uhr ·
    Das worauf ich schon ewig warte. Cool
    iLike 0
  51. sunseeker82 1. Dezember 2017 um 07:43 Uhr ·
    Das ist eine coole Idee da man nicht immer das iPad (pro) mitnehmen muss und man auch die Haptik von Stift und Papier hat.
    iLike 0
  52. Andy 1. Dezember 2017 um 08:10 Uhr ·
    bin dabei :) Freu mich riesig.
    iLike 0
  53. Mike 1. Dezember 2017 um 08:17 Uhr ·
    Es ist cooler, weil ich vor einiger Zeit, fast unbemerkt, wieder auf Papier umgestiegen bin und mein Schreibtisch seitdem von Zetteln überhäuft ist. Das iPad liegt irgendwo darunter…
    iLike 0
  54. Veräppler 1. Dezember 2017 um 08:29 Uhr ·
    Wäre perfekt für meine Arbeit und späteres Studium
    iLike 0
  55. JoJo 1. Dezember 2017 um 08:34 Uhr ·
    Weil es mal etwas ganz anderes ist als das, was Microsoft mit seinen Surfaces und Apple mit seinen iPad Pros anbieten. Es gibt einem das Gefühl zurück, wieder ganz normal auf Papier zu schreiben, was man in der heutigen Technikwelt versucht durch komplett digitale Eingaben zu verdrängen. Ich bin selbst ein Student und besitze einen ganz normalen Laptop ohne irgendwelche Stifteingabe. Meine Notizen mache ich daher auf einem Blatt Papier. Ich bin auch ehrlichgesagt kein Fan von digitalen Notizen, weil ich dieses Papiergefühl einfach vermissen würde. Andererseits habe ich aufgrund meines Studiums vieles digital auf meinem Laptop gespeichert. Und auch all meine Notizen scanne ich mit meinem Handy per App und lade sie dann als PDF in die Cloud hoch. Deshalb sehe ich dieses Wacom Bamboo Slate als eine „Brücke“ zwischen ich sags mal so „antikem Schreiben“ und „digitalem Aufbewahren“. Ich hab das Teil schon mal im Apple Store gesehen aber mir nie richtig Gedanken dazu gemacht, bis ich dann auf euren Artikel gestossen bin :D auf jeden Fall fänd ich so etwas ziemlich genial. Es würde meine Art wie ich Notizen verfasse und digital hochlade bestimmt verändern und erleichtern. Insbesondere in Zeiten, wo man im Prüfungsstress steht und nur noch am Lernen bzw. auf Papier am schreiben ist.
    iLike 0
  56. mr.michl 1. Dezember 2017 um 08:50 Uhr ·
    Kreativität und Design kommen da hin wo sie hingehören. Keine schlechten Umsetzungen von E-pens mehr. “Paper, pen and pad in one solution.” Make Art no games. Apple hat mit der aktuellen Führung seine Kreativität und Innovation für alle Produkte abgegeben. Apple hatte Wertigkeit und Design für alle nutzbar gemacht. Heute ist Apple halbwegs nutzbar aber dafür teuer. Mit halben Sachen behält man aber keine Nutzer.
    iLike 0
  57. Bigfoot 1. Dezember 2017 um 09:25 Uhr ·
    Papier ist einfach geduldiger, die Startzeiten sind phänomenal! 😊
    iLike 0
  58. vombat 1. Dezember 2017 um 09:41 Uhr ·
    Schreiben auf Papier bin ich schon immer gewohnt. Und jetzt geht auf einmal beides! Sehr cooles Produkt. Das iPad Pro in Verbindung mit dem Apple Pencil ist einfach nicht so authentisch wie schreiben auf Papier.
    iLike 0
  59. Fusselhirn 1. Dezember 2017 um 10:27 Uhr ·
    Tja, dann brauche ich nicht immer das iPad mitzunehmen…. und jemand anderem gebe ich lieber das Bamboo Slate S zum Schreiben als mein iPad
    iLike 0
  60. Jopi 1. Dezember 2017 um 10:38 Uhr ·
    Nichts geht über Papier und Bleistift
    iLike 0
  61. Caaarl 1. Dezember 2017 um 11:04 Uhr ·
    Würde es meinem Vater gerne zu Weihnachten schenken. Der zeichnet und schreibt super gerne, aber nur auf Papier. Trotzdem muss er immer wieder was digitalisieren – mit dem Bamboo viel leichter!
    iLike 0
  62. Kashif 1. Dezember 2017 um 11:16 Uhr ·
    Die Idee ist cooler weil Papier doch machmal schneller geht und man mit einem iPad pro manchmal mehr Ablenkungen hat und man ggf. etwas wenige rProduktiver ist (noch schnell auf die Twitter oder Apfelpage site schauen geht halt mit Papier und dem Wacom Bamboo Slate schlechter… ;-)
    iLike 0
  63. Jörg 1. Dezember 2017 um 11:28 Uhr ·
    Eine Skizze auf Papier & elektronisch passt besser zu meinem Prozess!
    iLike 0
  64. norbertino 1. Dezember 2017 um 14:59 Uhr ·
    Ich würde das Wacom kaufen , weil ich dann nicht mehr in der Schublade nach Zetteln suchen müsste😜
    iLike 0
  65. Pddy 1. Dezember 2017 um 15:30 Uhr ·
    Weil man mit Stift und Papier auch mal ein Geodreieck besser nutzen kann :D Außerdem ist das Feeling halt doch ein anderes als auf nem iPad :)
    iLike 0
  66. Sono 1. Dezember 2017 um 19:59 Uhr ·
    Die meisten Ideen wurden früher auf Papier gebracht. Ach ja dieses Gefühl, wenn man ein Zettel zerknüllt. Das kennt doch jeder (o:
    iLike 0
  67. Stefan S. 1. Dezember 2017 um 21:04 Uhr ·
    Die Lösung mit Papier ist einfach netter, weil es das Beste aus analoger und digitaler Welt vereint!
    iLike 0
  68. Xx 2. Dezember 2017 um 11:59 Uhr ·
    Papier ist halt Papier, da kann man sagen was man will. Ich besitze auch ein iPad und das Schreiben auf Papier ist nicht so rutschig wie auf einem Display. Die Schrift leidet doch sehr auf dem Bildschirm. Ich finde diese Kombi zwischen analogen Schreiben auf Papier und gleichzeitig eine digitale Kopie davon zu haben genial. Perfekt für den Studiumsalltag und zur Weitergabe von Notizen an Kommilitonen.
    iLike 0
  69. Niklas Hofmann 3. Dezember 2017 um 11:27 Uhr ·
    Ich zeichne gerne auf echtem Papier ub das Gefühl mit dem Apple Pencil enttäuscht mich. Daher würde ich gerne gewinnen :D
    iLike 0
  70. Robertkahl 4. Dezember 2017 um 09:12 Uhr ·
    Weil meine Hand auf Papier besser liegt als auf einem iPad, dass dadurch auch noch schmierig wird.
    iLike 0
  71. sukaman 6. Dezember 2017 um 23:54 Uhr ·
    Sam: Da ich in der Vergangenheit bereits den Livescribe testen durfte und durchweg gute Erfahrungen machte, wäre ein Vergleich beider Produkte sicherlich spannend. Ich werde an der Uni demnächst eine Riesen Wucht an Input erhalten, was den Einsatz des Bamboo Slates hervorragend abdecken könnte. sukaman@gmail.com
    iLike 0
  72. Wiepenkathen 7. Dezember 2017 um 21:19 Uhr ·
    Das Schreiben auf Papier ist für uns seit Jahrhunderten so normal, dass es das iPad in Verbindung mit dem Pencil schwer hat, denn es ist ein synthetisches Gefühl. Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, dann für das Bamboo Slate, da es die perfekte Brücke von der bewährten analogen Welt in die digitale Welt schlägt.
    iLike 0
  73. Digga 9. Dezember 2017 um 09:09 Uhr ·
    Lecker 😋
    iLike 0
  74. Luke 9. Dezember 2017 um 12:21 Uhr ·
    Ein sehr interessantes Produkt! Ich interessiere mich schon länger für diese Produkte. Vor einigen Jahren habe ich schonmal ein ähnliches Produkt getestet, das zu dieser Zeit damals aber einfach noch nicht so weit und präzise genug war. Ich lebe sehr digital, nutze iPhone und iPad täglich und halte viele Notizen und auch meinen Kalender usw. digital fest. Dennoch liebe ich es, ganz analog in Bücher zu schreiben. Ich schreibe regelmäßig in Seminaren noch ganz altmodisch mit, streiche Passagen farbig an, male kleine Skizzen usw. Oftmals sind das Umgebungen, wo ich ein iPad nicht unbedingt dabei haben will/kann, oder es unangebracht wäre. Manchmal bin ich unterwegs am Wandern oder so, wo ich eher Gewicht sparen will. Im Frühjahr beginne ich nochmal ein Studium und würde auch dort gerne eine gute Lösung finden um einerseits analog mitzuschreiben, und die Daten dennoch auch digital bei mir zu haben. Ich würde mich also sehr freuen, den Stift zu gewinnen :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.