Home » Hardware » Viele weitere Sony-Smart TVs von 2020, 2019 und 2018 erhalten Apple TV per Update

Viele weitere Sony-Smart TVs von 2020, 2019 und 2018 erhalten Apple TV per Update

TV-App

Zahlreiche weitere Smart TVs von Sony erhalten nun auch die Apple TV-App. Einige Modelle hatten das entsprechende Update bereits im Oktober erhalten, nun kommen die meisten aktuellen Modelle der letzten Jahre auch an die Reihe.

Viele weitere Smart TVs von Sony erhalten nun auch die Apple TV-App. Nachdem bereits einige Modelle im Oktober mit der entsprechenden Aktualisierung versorgt worden waren, trifft Apple TV nun auf zahlreichen weiteren Modellen ein: Darunter finden sich alle Smart TVs von Sony aus diesem Jahr.

Die meisten Modelle aus dem Jahr 2019 werden das Update ebenfalls erhalten. Die entscheidende Aktualisierung ist das Update der Firmware auf die Version v6.4960.

Verteilung des Updates erfolgt zuerst in Europa

Wie aus Berichten von Branchenmedien hervorgeht, wird das neue Firmware-Update aktuell an Geräte in Europa verteilt. Es sollte dort innerhalb der nächsten Tage den Nutzern zum Download angeboten beziehungsweise automatisch installiert werden. In weiterer Folge wird das Update dann für Nordamerika ausgerollt.

Nicht alle Modelle aus dem Jahr 2019 werden Apple TV nutzen können. die Modelle AG8, XG83, XG81 und XG80 sind hiervon aktuell noch ausgenommen, dagegen wird das Update für die Modelle von 2018 AF9/A9F und ZF9 angeboten werden.

Mit der Apple TV-App können Nutzer Apple TV+ auf dem Smart TV schauen, sowie durch den iTunes-Katalog stöbern und Filme und Serien leihen und kaufen.
Apple TV läuft auf allen Apple-Produkten sowie zahlreichen Smart TV von Samsung, LG, Sony und weiteren Herstellern. Es kann auch auf dem Fire TV von Amazon und im Web genutzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Viele weitere Sony-Smart TVs von 2020, 2019 und 2018 erhalten Apple TV per Update"

  1. Kaiser Barbarossa 28. November 2020 um 19:56 Uhr ·
    Frage an der Redaktion! Bekommen Philips Fernseher 📺 auch irgendwann ein Update für Apple TV?
    iLike 4
  2. ithommy 28. November 2020 um 19:59 Uhr ·
    Und wie sieht’s mit LG TV aus und AirPlay?
    iLike 0
    • RolandTVD 28. November 2020 um 20:09 Uhr ·
      Am LG Tv ist die App schon ewig verfügbar. Genau so wie AirPlay und HomeKit.
      iLike 0
  3. RolandTVD 28. November 2020 um 20:10 Uhr ·
    All diese Sorgen brauche ich als Besitzer eines Apple TV 4K nicht haben. Besser als jeder smart tv. Dazu sicherer und zukunftsfähig dank langjähriger Updates.
    iLike 12
  4. QRi2 28. November 2020 um 22:11 Uhr ·
    Ich hab mir dieses Jahr einen Sony SmartTV geholt. Wie ist das genau die AppleTV App ist nach dem Update direkt drauf oder muss ich die noch runterladen? Ich hab nur den GooglePlayStore drauf da wird das ja nicht zu finden sein oder?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 28. November 2020 um 22:12 Uhr ·
      Auf jeden Fall regelmäßig nach neuen Software-Updates für den Fernseher suchen. Die für Apple TV erforderliche Softwareversion habe ich im Artikel genannt.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.