Home » Daybreak Apple » Viele Apple-Updates | Netflix verliert weiter Zuschauer | Neue Mac-Malware aufgetaucht – Daybreak Apple

Viele Apple-Updates | Netflix verliert weiter Zuschauer | Neue Mac-Malware aufgetaucht – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen!  Heute wollen wir euch über die erschienenen Software-Updates informieren, es gibt Neuigkeiten zu Netflix und eine neue Malware für Mac-Nutzer wurde entdeckt. Dazu noch Themen von iFixit und wie eine Apple Watch einen Tumor entdeckt hat. Gleich hier bei uns! 

Neue Updates für alle Geräte

Apple hat heute Softwareupdates für Mac, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV sowie HomePod veröffentlicht. Hierbei wurden jedoch keine großen Features aufgespielt, sondern es handelt sich nur um kleine Updates, die meistens genutzt werden, um kleinere und größere Fehler zu beheben. Alle Informationen zu den verschiedenen Updates findet ihr hier:

Netflix verliert über 1 Millionen Abonnenten

Die Abonnenten schwinden weiterhin bei Netflix. Insgesamt haben über 1 Millionen Menschen alleine in Nordamerika den Streaming-Anbieter nicht mehr abonniert. Die Anleger sind dennoch zufrieden, da sie mit weitaus höheren Verlusten gerechnet haben. Des weiteren legt Netflix neue Pläne für ein zukünftiges Wachstum vor.

Neue Malware für Mac-Nutzer entdeckt

Gerade macht eine neue Spyware die Runde, die aktiv versucht, Macs auszuspionieren. Diese „CloudMensis“ genannte Malware kann sowohl E-Mails, persönliche Daten, wie auch Bildschirmaufnahmen abgreifen. Der Großteil des Virus befindet sich in einer Cloud, so dass er sich nur teilweise auf dem infizierten System befindet. Woher der Wurm stammt und gegen wen genau er sich richtet, ist noch nicht bekannt. Allerdings sollte der durchschnittliche Benutzer erstmal nichts zu befürchten haben.

Was sonst noch wichtig war

  • Durch das EKG-Feature ihrer Apple Watch wurde eine Frau in den USA mehrmals auf Vorhofflimmern aufmerksam gemacht. Als diese sich in ein Krankenhaus begab, wurde dort ein Tumor an der Blutzufuhr ihres Herzens festgestellt.
  • Netflix plant schon länger ein Werbefinanziertes-Abo. Nun wurde klar, dass bei diesem nicht alle Inhalte verfügbar sein werden. Jedoch können alle von Netflix selbst produzierten Filme und Serien ohne Probleme angesehen werden.
  • iFixit hat das neue Macbook Air mit M2 Chip zerlegt und dabei festgestellt, dass sowohl ein Beschleunigungsmesser auf der Hauptplatine verbaut wurde, ebenfalls hat Apple die Kühlung des Geräts überarbeitet. Wie genau, das ist noch unklar.

Das wars mal wieder für heute. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen einen schönen, kühlen Donnerstag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Viele Apple-Updates | Netflix verliert weiter Zuschauer | Neue Mac-Malware aufgetaucht – Daybreak Apple"

  1. GeneralMotors 21. Juli 2022 um 09:21 Uhr ·
    Der Bericht mit der EKG-Funktion der Apple Watch ist FALSCH! Die genannte Funktion ist seit der Series 1 verfügbar!
    iLike 1
    • Raider 21. Juli 2022 um 09:27 Uhr ·
      Falsch kopiert!
      iLike 0
      • GeneralMotors 21. Juli 2022 um 21:06 Uhr ·
        Vermutlich
        iLike 1
    • Figo 21. Juli 2022 um 09:56 Uhr ·
      Die EKG-Funktion ist seit der Series 4 verfügbar
      iLike 0
      • GeneralMotors 22. Juli 2022 um 11:54 Uhr ·
        Es geht in dem Artikel aber NICHT um die EKG-Funktion!
        iLike 1
  2. Mahmud 22. Juli 2022 um 21:25 Uhr ·
    Ich glaube, dass Netflix immer mehr Zuschauer verlieren wird
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.