Home » Sonstiges » Video: Ingenieur entwickelt AirPods mit USB-C-Port

Video: Ingenieur entwickelt AirPods mit USB-C-Port

Während Apple bereits viele Geräte mit einem USB-C-Port ausgestattet hat, werden die AirPods bekanntlich weiterhin mit einem Lightning-Port ausgeliefert. Aus diesem Grund hat ein Ingenieur nun ein Gehäuse für die AirPods gestaltet, das über einen USB-C-Anschluss verfügt und die Details dazu öffentlich zugänglich gemacht, sodass dieses auch nachgebaut werden kann.

Wie The Verge berichtet, hat der Ingenieur Ken Pillonel bereits im Mai dieses Jahres das erste AirPods-Gehäuse mit USB-C-Anschluss entwickelt, nachdem er zuvor bereits das weltweit erste iPhone mit USB-C-Port geschaffen hatte. Damals hatte er jedoch keine Details zu seiner Vorgehensweise veröffentlicht, was er nun nachgeholt hat.

Laut eigenen Angaben war die Tatsache, dass er die AirPods mit einem USB-C-Anschluss ausstatten wollte, nicht der einzige Grund für die Entwicklung eines neuen Gehäuses. Denn darüber hinaus mache es das gegenwärtige Design der AirPods unmöglich, den Akku auszutauschen, ohne das komplette Gehäuse zu zerstören, wodurch eine erhebliche Menge Elektroschrott entstehe. Dies habe ihn ebenfalls dazu bewogen, sich ein neues Konzept für dessen Design zu überlegen.

Nachdem er dieses entwickelt hatte, verwendete er einen 3D-Drucker, um das neue Gehäuse zu fertigen. Daneben musste er auch eine eigene USB-C-Platine konzipieren, die sowohl mit den AirPods der ersten als auch der zweiten Generation kompatibel ist.

Materialien öffentlich zugänglich

Neben einem Video, was die Entwicklung des neuen Gehäuses dokumentiert, hat der Ingenieur auch alle weiteren Informationen sowie Ressourcen online gestellt. Während die 3D-Modelle auf GitHub abgerufen werden können, hat er zudem eine Webseite erstellt, die weitere Informationen bietet. Darüber hinaus können die Materialien auch direkt über die Webseite bei ihm persönlich erworben werden.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Video: Ingenieur entwickelt AirPods mit USB-C-Port"

  1. Raider 21. Juli 2022 um 09:51 Uhr ·
    Toll, wie ein Kropf!
    iLike 0
  2. AlexP 21. Juli 2022 um 12:39 Uhr ·
    Endlich kann ich während des Hörens beide AirPods laden und brauche nicht mehr das große Gehäuse mitschleppen.
    iLike 1
    • Stanger 24. Juli 2022 um 12:03 Uhr ·
      Aber nicht von Apple 😂😂😂🤣🤣
      iLike 0
  3. Chrisnie 22. Juli 2022 um 00:42 Uhr ·
    Seehr nötig.. lade es ehh jeden tag drahtlos auf der schicken Belkin 3in 1 Station
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.