Home » Betriebssystem » HomePod und HomePod Mini erhalten die Software-Version 15.6

HomePod und HomePod Mini erhalten die Software-Version 15.6

Der HomePod und der HomePod Mini erhalten heute Abend ebenfalls ein Update. Die HomePod-Software 15.6 wird ab sofort für die Smart Speaker von Apple verteilt. Das Update bringt unter anderem die Siri-Spracherkennung in weiteren Sprachen, was für Nutzer in Deutschland allerdings nicht relevant ist.

Neben einer Reihe von Updates für iPhone, Mac und Apple Watch hat Apple heute Abend auch den HomePod mit einem Update bedacht. Die HomePod-Software 15.6 ist für den HomePod und HomePod Mini erschienen.

Apple ergänzt mit diesem Update die Spracherkennung von Siri in den Sprachen Mandarin, Kantonesisch, jeweils für Festland-China, Taiwan und Hongkong, sowie in Japanisch. Für Nutzer in Europa ist diese Ergänzung offenkundig weniger relevant.

Das Update installiert sich automatisch

Der HomePod und HomePod Mini lädt und installiert Updates automatisch, die Aktualisierungen werden in der Regel innerhalb einiger Tage auf den Smart Speakern installiert. Wer es eilig hat, kann die Updates auch in der Home-App manuell anstoßen.

Allerdings sind neben den neuen Sprachfähigkeiten in China nur allgemeine Verbesserungen der Performance im Beipackzettel von Apple zu finden.
Fällt euch eine Änderung im Verhalten eures HomePod oder HomePod Mini unter Software 15.6 auf? Lasst es uns gern in den Kommentaren zu dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "HomePod und HomePod Mini erhalten die Software-Version 15.6"

  1. neo70 20. Juli 2022 um 19:53 Uhr ·
    Muss ich jetzt um meine HomePods Angst haben, wenn sich das Update automatisch installiert? Ich bin ein gebranntes Kind, was Updates auf dem HomePod angeht.
    iLike 1
    • inpu 20. Juli 2022 um 22:12 Uhr ·
      Nicht gebrannt, aber auch immer erstaunt, welches Gefrickel das Update der HPs darstellt. Heute hat der linke Speaker als neue verfügbare Softwareversion 15.5.1 angezeigt, der rechte 15.6. Mit iOS 16 beta ließ sich das Update gar nicht anstoßen, mit 15.6 erst nach mehreren versuchen. Und dann musst ich bei einem speaker wieder das Passwort zur AppleID eingeben. Diese Meldung (Account!) kommt alle paar Wochen wieder neu. Erm, damit bin ich nicht alleine, oder?
      iLike 0
      • erwin 21. Juli 2022 um 20:45 Uhr ·
        Wer ist Erm?
        iLike 0
    • Alex 21. Juli 2022 um 05:07 Uhr ·
      Brauchst keine Angst zu haben. Funktioniert einfach und reibungslos. Dauert keine 5 Minuten. Werden alle gleichzeitig sofort aktualisiert. Schneller und einfacher als beim iPhone.
      iLike 0
    • João 21. Juli 2022 um 23:35 Uhr ·
      Ich bin auch gebrannt und habe die automatischen Updates abgeschaltet.
      iLike 1
  2. Andi 21. Juli 2022 um 19:26 Uhr ·
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bezüglich HomePod-OS ein Feedback oder Wünsche abzugeben?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.