Home » Featured » Viel teurer: iPhone 15 Pro mit kräftigem Preisaufschlag?

Viel teurer: iPhone 15 Pro mit kräftigem Preisaufschlag?

iPhone 15 Pro Konzept - 9to5Mac

Das iPhone 14 ist teuer, doch das iPhone 15 kann noch teurer werden: Aus verschiedenen Quellen ist aktuell zu hören, dass Apple noch einmal kräftig an der Preisschraube drehen möchte, wer also im Herbst zuschlagen möchte, sollte schon einmal zu sparen anfangen.

Bald ist das neue iPhone wohl nur noch mit einer Niere, dem Erstgeborenen oder in Gold zu bezahlen: Apple soll dem Vernehmen nach weiter an der Preisschraube drehen. Der inzwischen recht gut etablierte Analyst Jeff Pu geht in einer Einschätzung für Investoren davon aus, dass Apple auf den Preis des iPhone 15 Pro noch einmal etwas aufschlagen wird, um den Abstand zum iPhone 15 und iPhone 15 Plus zu vergrößern. Auch eher diffuse Spekulationen in chinesischen sozialen Medien deuten an, dass das iPhone 15 nochmals teurer wird.

Wie teuer wird das iPhone 15?

Konkrete Preise oder Preiskorridore wurden von beiden Quellen nicht genannt.Im vergangenen Jahr gab es indes auch Spekulationen um weiter steigende iPhone-Preise, so sollte Apple noch einmal 100 Dollar drauflegen. Bekanntlich kam es anders, zumindest in den USA.

Diesmal allerdings sind deutlich höhere Preise nicht unwahrscheinlich, zumal auch substantiellere Updates und Designauffrischungen bevorzustehen scheinen. Allerdings dürften auch nochmals teurere iPhone 15-Pro-Modelle problemlos ihre Käufer finden. Lediglich bei den Standard-iPhones hat Apple scheinbar das Maximum in Sachen Preis-Leistung erreicht, was sich Anden an den anhaltend schlechten Verkäufen des Standard-iPhone 14 sowie des Plus-Modells gut erkennen lässt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Viel teurer: iPhone 15 Pro mit kräftigem Preisaufschlag?"

  1. Felixba94 16. März 2023 um 22:25 Uhr ·
    Aber das ist ja erstmal was positives. Die Spanne ist ja echt momentan recht schmal zwischen Pro und nicht Pro. Und wer mehr haben will muss halt zahlen. Gibt ja sonst das SE
    iLike 0
  2. KaWiPod 16. März 2023 um 22:31 Uhr ·
    Da halte ich gegen, es werden massive Preissenkungen erwartet, weil Verkäufe stagnieren!!!
    iLike 2
    • Flo 17. März 2023 um 11:39 Uhr ·
      Das iPhone 14 Pro (Max) verkauft sich doch super? Lediglich das günstigere (und deutlich schlechtere) iPhone 14 (Plus) wird weniger nachgefragt
      iLike 0
      • Jens 17. März 2023 um 12:35 Uhr ·
        Deswegen fallen auch gerate beim 14 Pro ( Max) die Preise 😂. Zum Teil schon unter 1200 das Max zu bekommen. Voll wertstabil 😂
        iLike 0
    • Seeyousoon 17. März 2023 um 12:33 Uhr ·
      Wette mit Haus & Hof dagegen
      iLike 0
    • Devil 19. März 2023 um 15:35 Uhr ·
      Wenn ich sehe wie voll Restaurants sieht obwohl „alle“ kein Geld mehr haben… ohne Reservierung geht gar nix… solange werden die „Statussymbole“ auch weiter gekauft
      iLike 0
  3. Jar 16. März 2023 um 23:00 Uhr ·
    Hieß es auch letztes Mal und der Preis ist gleich geblieben aber vorher haben sich alle aufgeregt. Abwarten und keinen bullshit schreiben ;)
    iLike 1
    • Patrick Bergmann 17. März 2023 um 10:25 Uhr ·
      In den USA sind die Preise stabil geblieben, weil der Wettbewerb deutlich härter ist. Europa wird von Apple hingegen intern als Luxusmarkt klassifiziert und hier sind die Preise des iPhone 14 und 14 Pro im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 220 Euro gestiegen. Sicherlich sind auch Währungsschwankungen zu berücksichtigen, dennoch ist Höhe des Preisanstiegs bemerkenswert.
      iLike 0
      • dare100em 17. März 2023 um 20:31 Uhr ·
        Das ist aber auch der Grund, warum der Preis in Europa eher nicht steigen wird. Der € ist auch wieder stärker. Der Preis in $ wird aber steigen und nix anderes sagen die Threads auf Twitter & Co
        iLike 0
  4. Andy68 17. März 2023 um 07:30 Uhr ·
    Diese sogenannten Quellen verdienen Geld mit Halbwahrheiten oder Fakes. So weit resp. tief gesunken sind wir schon.
    iLike 0
  5. Thomas J. 17. März 2023 um 08:26 Uhr ·
    Irgendwann nicht mehr bezahlbar.
    iLike 0
    • Seeyousoon 17. März 2023 um 12:34 Uhr ·
      Gibt genügend Leute die bereit sind ihr Geld dafür auszugeben
      iLike 0
  6. mplusm 17. März 2023 um 12:31 Uhr ·
    Auch gut. Kann sich das iPhone nicht mehr jeder leisten
    iLike 0
  7. dare100em 17. März 2023 um 20:33 Uhr ·
    Es geht aber [in den Threads] um den US-Preis, und da ist ein ($) Preisanstieg überfällig. Das heißt für Europa gar nichts, zumal hier das 14er schon gestiegen ist und der € gegen dem $ seither deutlich aufgewertet hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.