Home » Featured » Trotz Verstärkung: iPhone Fold bleibt diffuse Fantasie

Trotz Verstärkung: iPhone Fold bleibt diffuse Fantasie

Ein iPhone Fold liegt noch immer in weiter, weiter Zukunft. Obwohl Apple dem Projekt zusätzliche Kräfte zugeteilt hat, soll ein Marktstart erst in Jahren erfolgen. Tatsächlich habe Apple Pläne für eine Vorstellung eines faltbaren Produkts zuletzt sogar noch ein wenig weiter ¥in die Zukunft verschoben, heißt es.

Apple wird so schnell wohl kein faltbares iPhone vorstellen, obwohl man dem Projekt eines eigenen Foldables wohl frische Köpfe zugeteilt hat. Nach wie vor dürfte es Jahre dauern, bis wir etwas in dieser Richtung sehen, das geht aus jüngst angepassten Zeitplänen hervor, die bei Apple gefasst worden sein sollen.

Vision Pro-Entwickler arbeiten jetzt an Faltern

Apple habe zuletzt Displayingenieure, die zuvor lange an den Bildschirmen der Vision Pro gearbeitet hatten, von der Brille abgezogen und dem Vorhaben der faltbaren Geräte zugeteilt, das berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Quellen in Apples Lieferkette.

Zugleich seien aber die Displayfertiger, mit denen Apple in dieser Sache wohl zusammenarbeiten wird, angewiesen worden, an den zuvor kommunizierten Zeitplänen festzuhalten. Apple soll aber seinen Zeitplan überarbeitet haben.

Danach werde nun nicht mehr länger eine Veröffentlichung des iPhone Fold im Herbst 2026 angepeilt, sondern ein Termin im ersten Quartal 2027, es wären also noch vier Jahre, bis Kunden ein faltbares iPhone in den Händen halten könnten.

Ob Apple zuvor ein anderes faltbares Produkt, etwa ein iPad Fold, vorstellen wird, ist weiter offen. Umfragen hatten gezeigt, dass Kunden allerdings kaum an einem solchen interessiert sind. Diese wollen am ehesten ein kompaktes iPhone in der Größe der aktuellen Pro-Modelle, das sich zu einer Art iPad mini auffalten lässt.

Was für ein faltbares Produkt von Apple würdet ihr am liebsten sehen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Trotz Verstärkung: iPhone Fold bleibt diffuse Fantasie"

  1. Esox.PSC 28. März 2024 um 21:03 Uhr ·
    Gar keines…ich muss nichts falten und habe mich aktiv dafür entschieden…
    iLike 0
  2. Hela 29. März 2024 um 02:29 Uhr ·
    Faltbare Telefone beziehungsweise Smartphones sind viel zu dick. Ich hätte definitiv kein Interesse da dran.
    iLike 0
    • Lekoy90 29. März 2024 um 10:48 Uhr ·
      Und genau das ist mein reden … was nutzt es mir die klein zusammen zu klappen und dann eine dicke Hosentasche habe … hab mir extra schon nen dünnen Geldbeutel geholt
      iLike 0
  3. in 29. März 2024 um 07:25 Uhr ·
    Ich brauche keine faltbaren Geräte
    iLike 0
  4. Thorsten 29. März 2024 um 09:32 Uhr ·
    Ich würde ein ein IPhone nach Art des Samsung Fold oder des Google Fold interessieren.
    iLike 0
    • Thorsten 29. März 2024 um 09:34 Uhr ·
      Mich
      iLike 0
    • Hela 29. März 2024 um 12:38 Uhr ·
      Apple sollte parallel zu den Standard iPhones auch so ein faltbares anbieten. Wie man sieht, scheint es ja Abnehmer zu geben. Warum nicht mal versuchen – vielleicht findet man ja genug Abnehmer. Man weiß ja auch nicht, ob Apple in der USA nicht schon Umfragen gemacht hat, die Rückschlüsse darauf bringen, ob sich so ein Gerät überhaupt lohnt.
      iLike 0
  5. Benno01 30. März 2024 um 09:56 Uhr ·
    Apple bekommt doch NICHTS mehr auf die Reihe. Jedenfalls nichts, was wirkliche innovation ist! Ich benötige ein Mini oder ein faltbares iPhone. So einen Klotz werde ich mir nicht kaufen. Dafür habe ich PC und Tablet. Spielen will ich nicht! Firlefanz benötige ich nicht! Ich erwarte daher: Ein Mini oder ein faltbares iPhone! …und nicht erst in vier Jahren, dann werde ich kein Apple Kunde mehr sein! Ich bin vom allerersten iphone und mac dabei…!
    iLike 0
    • John Appleseed 31. März 2024 um 22:17 Uhr ·
      Meine Güte… Du hast Probleme..
      iLike 0
  6. Nator 30. März 2024 um 09:57 Uhr ·
    Ich kenne jemanden der das Samsung Falt Ding hat , fürchterlich, ein Pflasterstein in der Hose , viel zu dick und unhandlich, jedesmal solch ein Klopper aufklappen 🙈dann lieber mein iPhone zack in die Arsch Tasche und weiter geht’s .
    iLike 0
    • Benno01 30. März 2024 um 18:44 Uhr ·
      Niemals kommt mit so ein Klotz in die A-Tasche! Alle iPhones sind bei mir vom 1. iPhone an, vorne rechts. Ich habe 5 iPhone 13 Minis vorsorglich beschafft…!
      iLike 0
      • Nator 30. März 2024 um 20:36 Uhr ·
        Männer sollten sowas nicht Richtung Sack tragen , habe gelesen wegen der Strahlung dauerhaft etwas ungesund.
        iLike 0
      • Benno01 31. März 2024 um 06:36 Uhr ·
        LOL das sind Ammen Märchen. Da schwirren ganz andere Strahlen Tagaus & Tagein um besagten S..k!
        iLike 0
      • blablabla 31. März 2024 um 13:00 Uhr ·
        Wenn das so ist, hast du ja nichts zu befürchten 🤣😉
        iLike 0
      • Nator 31. März 2024 um 17:39 Uhr ·
        Wenn Kinder bla bla bla machen 👶🏼
        iLike 0
      • blablabla 31. März 2024 um 19:56 Uhr ·
        Wenn du so ne Steilvorlage lieferst bist du selbst schuld 🤣
        iLike 0
  7. Nator 31. März 2024 um 09:45 Uhr ·
    🙈
    iLike 0
  8. Lekoy90 31. März 2024 um 13:01 Uhr ·
    Mir erschließt sich der Nutzen und der Vorteil nicht aus solchen Falt bzw klappdingern … klein zusammen geklappt aber dafür dicker als ein Backstein und dann immer diese Falte im Display … nein danke
    iLike 0
    • Hela 1. April 2024 um 23:09 Uhr ·
      👍
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.