Home » Apple » Tim Cook in Japan: Sony-Kamerasensoren machen das iPhone großartig

Tim Cook in Japan: Sony-Kamerasensoren machen das iPhone großartig

Tim Cook - Symbolbild

Apples Tim Cook sprach in Japan über die langjährige fruchtbare Zusammenarbeit mit Sony. Beobachter deuten die Äußerungen zumindest als mittelbare Bestätigung für eie fortgesetzte Nutzung von Sony-Sensoren im iPhone 15. Hier soll ein neuer Sensortyp zum Einsatz kommen, der für besser belichtete Fotos sorgt.

Apple gibt nur punktuell Einblicke in seine Lieferkette, etwa im Rahmen von Transparenzberichten oder wenn Tim Cook oder ein anderer Manager einzelne Firmen aufsucht, um die Bedeutung von deren Erzeugnisse für das eigene Portfolio zu betonen – so geschehen nun in Japan.

Die enge Zusammenarbeit mit Sony ist indes kein Geheimnis, seit Einführung des iPhone 6 kommen wohl Kamerasensoren von Sony im iPhone zum Einsatz. Die Sony-Komponenten haben dem Erfolg der iPhone-Kamera auch sicher nicht geschadet.

Tim Cook spricht bei Sony in Japan über langjährige Partnerschaft

Applechef Tim Cook besuchte zuletzt das Sony-Werk im japanischen Kumamoto, wo er sich von den Mitarbeitern alles zeigen ließ.

Apples iPhone-Kamera ist durch die Sony-Sensoren weltweit führend geworden, so soll es auch weitergehen – das ist die Kernaussage, die man aus Cooks Äußerungen schon herauslesen kann. Tatsächlich soll Apple planen, eine verbesserte Sensorgeneration in die Kamera des iPhone 15 zu bringen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese soll die Fotos doppelt so gut belichten, was etwa Fotos von Gesichtern bei schwierigen Lichtverhältnissen deutlich besser gelingen lassen soll. Es ist allerdings davon auszugehen, dass nur das iPhone 15 Pro / iPhone 15 Pro Max diese neue Sensorgeneration erhalten wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.